Novaesium

  • Hallo,


    Ich habe heute mitm Kumpel mal im MP auf Novaesium gezockt.
    Leider haben wir ein paar Bugs entdeckt :S


    1. Wie es aussieht ist die Bevölkerung zu klein. Man hat echt probleme Waren zu Verkaufen, da diese beim ersten mal noch viel Geld bringen, aber danach auf dem schlechtesten Preis sind, den es gibt (Rot). Dies dauert dann sogar noch so 2-3 Jahre an.


    2. Desweiteren ist auch der Krieg anscheinend ein wenig verbugged :S Wir haben jedenfalls unsere Chars in voller Montur hin geschickt und noch so 10 Landsknechte und 5 Arkebusiere gekauft.
    Leider haben wir den Krieg verloren und unsere Chars kamen zurück und wir mussten 10000 Goldmünzen Zahlen! Das konnte doch irgendwo nicht stimmen, da wir somit auf über -5000 Gold waren...


    3. Wie sieht es mit dem Pfandhaus aus? Kumpel hat ne Menge Geld reingesteckt für Kredite, holen sich nun die Leute was an Krediten, oder geht das nur für Menschliche Spieler?


    4. Desweiteren ist es ziemlich doof bei den Amtssitzungen geworden. Ihr solltet vielleicht wieder das System mit dem Bestechen etc. einbauen, da es nun doch sehr umständlich ist, ein Amt zu kriegen, da man nicht wirklich Chance hat sich mit den Leuten gutzustellen (ausser auserhalb der Amtssitzung was meist noch Zeitaufwendiger is)


    Zum Glück gab es aber kein Out of Sync^^


  • 1. Wie es aussieht ist die Bevölkerung zu klein. Man hat echt probleme Waren zu Verkaufen, da diese beim ersten mal noch viel Geld bringen, aber danach auf dem schlechtesten Preis sind, den es gibt (Rot). Dies dauert dann sogar noch so 2-3 Jahre an.




    Hab ihr immer nur das gleiche produziert oder auch gewechselt zwischendurch ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nun, ich war Patron und habe mehreres ausprobiert.


    Ich habe 1. Viehgatter mit Rind gehabt, 1. mit Schafen und 1. Feld mit Gerste.
    Später dann noch ein Feld mit Weizen.
    Dann noch eine Mühle wo ich Gersten Mehl produziert hab und eine Anglerkate für den Hering.
    Der Hering hatte eigentlich immer einen guten und hohen Preis. Jedoch die Sachen von der Hufe waren wirklich unter aller Sau... Genauso wie die Produkte vom Obstbauern.

  • 2. Desweiteren ist auch der Krieg anscheinend ein wenig verbugged :S Wir haben jedenfalls unsere Chars in voller Montur hin geschickt und noch so 10 Landsknechte und 5 Arkebusiere gekauft.
    Leider haben wir den Krieg verloren und unsere Chars kamen zurück und wir mussten 10000 Goldmünzen Zahlen! Das konnte doch irgendwo nicht stimmen, da wir somit auf über -5000 Gold waren...


    Ich schau da nochmal drüber, aber generell richtet sich die Kriegsschuld nach der Beteiligung am Krieg. 10 Landsknechte und 5 Arkebusiere sind schon recht viel.



    4. Desweiteren ist es ziemlich doof bei den Amtssitzungen geworden. Ihr solltet vielleicht wieder das System mit dem Bestechen etc. einbauen, da es nun doch sehr umständlich ist, ein Amt zu kriegen, da man nicht wirklich Chance hat sich mit den Leuten gutzustellen (ausser auserhalb der Amtssitzung was meist noch Zeitaufwendiger is)


    Das ist so gewollt, damit die Amtssitzungen kürzer sind und nicht mehr bis 2 Uhr Morgens dauern. Man muss sich jetzt eben vor der Sitzung um die Gunst der anderen bemühen ;)



    Zum Glück gab es aber kein Out of Sync^^


    Das freut mich zu lesen :)

  • Und es geht weiter, auf der Map Tirol.


    Sind beide in Hall, ich Steinmetz er Gelehrter. Er hat eine Gruft.
    Alle Waren die wir Produzieren sind jedoch echt für schlechte Preise zu verkaufen. Z.b. meine Schleifziegel haben nen Basispreis von 87 Gold. Auf dem Markt kann ich sie aber nur für 50 gold verkaufen...

  • Du musst vor allem Dinge verkaufen, die die Leute brauchen und diese dann auch ins Verkaufslager legen.
    Dh. in einer kleinen Stadt edelsteinbesetzte Waren herzustellen, wird nicht zum Erfolg führen, da kommst du mit trockenem Brot schon weiter ^^

  • Eben... Die Bürger haben sogenannte "needs" ein Adliger will z.b. keine einfachen Körnermahlzeiten sondern richtig schöne Braten haben... daher ist es taktisch unklug nur braten herzustellen in einem dorf... wenn du mit rechts auf ein produkt klickst wird dir i.d.r. angezeigt für welche "Leute" das Produkt interessant ist...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nun, ich spiel Gilde ja schön seit Jahren, und das weiß ich auch^^
    Das problem ist nur, dass selbst das Wirtshaus über den ganzen Tag und die halbe Nacht komplett leer ist. Es sind vielleicht 2-3 Leute am Tag da.
    Kirche ist fast dasselbe. 2 Jahre ist sie fast gänzlich leer und in einem Jahr sind dann so 5-6 drin.


    Es sind meiner Meinung nach zu wenig Bewohner in den Städten. Man sieht ja auch kaum welche durch die Straßen wandern. Das sind schon ein paar gravierende Mängel, da in der Renaissance sehr wohl so ziemlich alle Städte überfüllt waren von Menschen.


    Vielleicht sollte man dort nochmal was überdenken.

  • Hm, ich war der Ansicht das mit Ren sogar viel mehr los ist auf den Straßen als zuvor ... ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...