Krieg und Reichsruf

  • Ich hätte da mal ein Fragen zu den neuen Features:


    Wie kann ich Reichsruf erwerben und wie kann ich mich an einem Krieg beteiligen? Irgend welche Mittel zu stellen geht erst ab einem gewissen Reichsruf, das ist soweit klar, kann ich jedoch trotzdem an einem Feldzug als Char teilnehmen? Bringt der Ausbau des Zeughauses irgend welche neuen Features mit sich? Ab welcher Stadtstufe wird das Zeughaus aufgewertet?


    mfG
    oZZ[y]

  • Ja kannst du. Nach 20 Neu gestarteten Spielen kann ich sagen das der Krieg schon in der 2ten Runde kommt. Geh einfach zum Zeughaus und schau welche Möglichkeiten du hast in deiner Leiste. Du kannst als Offizier teilnehmen (vorrausgesetzt es werden noch welche gebraucht ) oder du kannst Landsknechte mitschicken. Mit höheren Reichsruf kannst du dann, so gehe ich aus, dann auch Kriegsmaschinerie erwerben. Ich denke das wird erst im späteren Spiel möglich sein.


    Zum Rest hab ich KA :D

  • jupp jetzt hatte es geklappt... ich ging als Krieger und kam als Leiche wieder zurück... ;)


    Man muss wahrscheinlich seinen Char direkt zum Gebäude schicken und nicht irgendwo daneben klicken.... Denn: Wenn man daneben steht, kann man zwar Kriegsmaterialien erwerben, jedoch hat man keine Option beim Zeughaus, dass man teilnehmen möchte. Das ging bei mir erst, wenn ich mit dem angewählten Char, der am Krieg teilnehmen sollte, mit der rechten Maustaste auf das Zeughaus geklickt habe...


    PS: Wann wird denn nun das Zeughaus ausgebaut? Köln ist Reichshauptstadt und es befindet sich immer in der ersten Ausbaustufe... ???


    Hat jemand schon rausbekommen, wie der Reichsruf funktioniert bzw. ab welchem Titel ich diesen bekommen kann?


    LG,
    oZZ[y]

  • Ich weiß es nicht genau, aber war es nicht geplant, dass man mit Ren auch wieder als ein Amtsträger (z.B. BM) Gebäude ausbauen kann? Das könnte eine Ursache zum Nicht-Ausbau des Zeughauses sein.

  • also i wär ja dafür, dass das zeughaus wieder nen eigenen indoor room bekommt... dann entfällt auch das mit dem rechtsklick und danebenklicken ^^


    das unterschreibe ich mal so. Gibt es mit den Ausbaustufen neue Optionen bzw. Maßnahmen?


    Die Community ist einfach unerbittlich! :D


    LG,
    oZZ[y]

  • Hallo erst Mal. Hab erst neu angefangen und bekomme einfach nicht raus wie ich den Gildenruf bzw. den Reichsruf verbessern kann. Muss ich da solche Aufträge wie "Gilde benötigt Kirchenglocken" erfüllen oder wie macht man das? Meine Gegner haben weniger Geld, weniger Gebäude und sind in der Politik weiter unten in ihrer Stadt und haben trotzdem einen super Ruf. Bitte um Rat.

  • Der Gildenruf verbessert sich durch das Erledigen der Gilden-aufträgen und Ernennung zum Gildenmeister/Alderman. Er kann aber auch bei der Ausbildung eines Kindes erworben werden, kommt darauf an, wo man es ausbilden lässt.


    Reichsruf steigerst du, indem du im Falle eines Krieges Soldaten finanzierst, selbst in den Krieg ziehst, oder, mit genügend Reichsruf, Kriegsmaschinerie im Zeughaus kaufst.
    Kann aber auch während der Ausbildung eines Kindes für jenes erworben werden, kommt darauf an, wo du es ausbilden lässt.



    L.G. Wulfi

  • Danke erstmal für deinen Beitrag Wulfgar. Das mit der Ausbildung beim Kind habe ich noch gar nicht für voll genommen.


    Was aktuell mit Patchstand 4.1 etwas dumm ist: Der erste Krieg ist in der zweiten Runde ausgebrochen, danach kam nie wieder etwas, also leider ist der Reichsruf ein Feature, was momentan noch nicht so zugänglich ist.


    mfG
    oZZ[y]

  • ich weiss jetzt, wie man direkten Einfluss darauf nehmen kann, ob es Krieg oder Frieden geben wird/kann.


    Baut euch einfach mal ein Landhaus... Mein einziger Tipp...

  • Hi!


    Eine blöde Frage so nebenbei:


    Wozu soll ich mir die Mühe machen, Gilden- und Reichsruf zu sammeln? Ich habe mal ein wenig Kriegsmaterial gekauft, bis ich ca. 30 Reichsruf hatte und dann war es mir zu blöd...
    Am Krieg habe ich auch noch nie teilgenommen, aber wie ich hier lese, muss man wohl aufs Zeughaus klicken, ab wann gehe ich dahin, wenn eine Meldung kommt: "...Krieg ausgebrochen"?
    Bringt meine Skillung mir Vorteile, wenn ich Kampf usw. geskillt habe, ich Rüstungen und Waffen angelegt habe bzw. eine Kanone und Kugeln dafür mit mir rumtrage bzw. dann die Menge der Munition?! *g*
    Verwirrt um die Option Krieg...


    Grüße


    Blitzer

  • Reichsruf bekommt man jede Menge zusammen, ohne an einem Krieg teilnehmen zu müssen.


    Baut euch ein Landhaus/Lustschloss und empfangt regelmäßig "Würdenträger" aus anderen Ländern. (Gebäudeerweiterungen nicht vergessen)
    Hab bisher immer nur den "höflichen Empfang" gewählt, aber dabei bekommt man schon alleine 11 an Reichsruf! :idea:
    Auch entscheidet ihr so selbst, ob es Krieg, oder Frieden geben wird. (wie ihr den Würdenträger in Empfang nehmt)
    Klickt auch vorher auf die Rüstkammer um zu sehen, wie der momentane Status der anderen Länder, zu eurem Lande ist.


    Alles oki ?


    L.G. Yvonne