Bug in Kirche entdeckt

  • Hallo


    Kann sein dass das schon bekannt ist aber ich Poste es vorsichtshalber mal.


    Ich hab mit der aktuellen Version 4.1 ein neues Spiel als Gelehrter Angefangen und mir eine Kirche (ev.) in Düsseldorf gekauft. Dort habe ich Hostien gemacht und in Verkaufslager gesteckt.


    Im Gottesdienst werden die verkauft wie doof, aber die Anzahl im Verkaufslager ändert sich nicht. Egal wieviele verkauft werden, das Lager bleibt voll.

  • Hallo, du Schwamm.
    In SdH hatte ich ein ähnliches Problem. Ich hörte ständig den Sound von Münzen, die irgendwo aufprallen, aber wenn 20 Besucher in meiner katholischen Kirche waren, wurden nur ca. vier Hostien verkauft. Es ist ja relativ einfach, Hostien herzustellen und relativ günstig. Ich habe viele Hostien hergestellt und nur 40 behalten. Ins Verkaufslager mit denen und den Rest auf'm MaPl verkauft - schon hat sich was getan (in meiner Börse).

  • ... hm das kann ich so nicht bestätigen... ich musste ständig die Hostien nachproduzieren (kath. Kirche). Aber mir ist da noch was anderes aufgefallen: Die Maßnahme "jemanden loben" bzw. "jemanden anprangern" nimmt keinen Einfluss auf mein Verhältnis zu der Person. Ich habe es mehrmals ausprobiert, kein Effekt!


    Stadt: Köln


    Zum Thema nichts verkaufen: Euch ist schon klar, dass ihr auch Geld durch Spenden einnehmt. Hostien kann man noch zusätzlich zu den Spenden verkaufen.


    LG,
    oZZ[y]

  • Nun, oZZ[y],
    Mir ist wohl klar, dass das Klimpern auch die Kollekte ist, aber eben auch die Hostien. Nur eben, dass diese langsamer verkauft werden. Es ist ja wohl auch selbstverständlich, dass man die Hostien nachproduzieren muss.
    Bei mir nehmen beschriebene Maßnahmen Wirkung auf Personen.

  • Ich hatte es aber eben nun schon 2x dass die Hostien die Verkauft wurden nicht aus dem Lager entfernt wurden. Beim Patron hab ich was anderes entdeckt. Ich ab um 23:59 als der Tag wechselte Leder aus dem Lager in den Wagen gelegt. Genau 60. 2 Sekunden später am nächsten Tag hatte ich auf einmal 60 Leder extra.

  • Nun, oZZ[y],
    Mir ist wohl klar, dass das Klimpern auch die Kollekte ist, aber eben auch die Hostien. Nur eben, dass diese langsamer verkauft werden. Es ist ja wohl auch selbstverständlich, dass man die Hostien nachproduzieren muss.
    Bei mir nehmen beschriebene Maßnahmen Wirkung auf Personen.


    Sorry, war nur so ein Gedanke ;)

  • Zitat von oZZ[y];52077

    ... hm das kann ich so nicht bestätigen... ich musste ständig die Hostien nachproduzieren (kath. Kirche). Aber mir ist da noch was anderes aufgefallen: Die Maßnahme "jemanden loben" bzw. "jemanden anprangern" nimmt keinen Einfluss auf mein Verhältnis zu der Person. Ich habe es mehrmals ausprobiert, kein Effekt!
    [...] LG,
    oZZ[y]


    Kann ich bestätigen, aber das Gleiche beobachten können und es war auch Köln.

  • waren die Personen anwesend in der Kirche, wenn ihr sie lobpreist oder anprangert?


    Also, bei mir hat es funktioniert, wenn die Person, die ich lobpreise anwesend war. Auch anders rum hat es funktioniert...

  • Die Leute muessen doch nicht in der Kirche sein? Man sagt den Kirchenleuten, die momentan da sind, dass eine Person supergut ist und die Gunst zwischen den Personen in der Kirche und der gepreisten Person steigt dann halt.
    Gibt soweit ich sehen kann auch einen Gunstbonus zwischen dem Priester und der gepriesten Person.


    Meiner Meinung nach sollte der Gunstbonus ziwschem dem Priester und der gepriesenen Person davon abhaengen, wieviel Personen momentan in der Kirche waren und es mitbekommen haben. Das koennte man dann auch in der Info reinschreiben, die der Gepriesene bekommt, z.b. "10 Leute bekamen die Nachricht von euren guten Taten".