Hotfix 310710

  • Da der Bug mit den nicht kontrollierbaren Kindern das Spiel unspielbar macht, haben wir uns entschlossen, einen Bugfix dafür in einem Hotfix bereitzustellen, um euch nicht bis zum nächsten Patch warten zu lassen.
    Der Hotfix beinhaltet außerdem einen Bugfix für das verschwundene Inventar nach der Teilnahme am Krieg, da dieser Fix nur von einem File abhängt und daher leicht in den Hotfix integrierbar war.
    Der Hotfix sollte mit allen Fanmade-Patches kompatibel sein, erfordert aber ein neues Spiel (es sei denn, es gab noch keinen Krieg und es wurde noch kein einziges Kind in die Lehre geschickt).


    Um den Hotfix anzuwenden, entpackt bitte das File Hotfix_310710.zip in eurem Spielverzeichnis und überschreibt dabei alle Dateien, wenn ihr gefragt werdet.
    Der Hotfix muss bei MP-Partien natürlich von allen Mitspielern installiert sein, sonst führt das zu OoS.


    Zusammengefasst:
    Der Hotfix behebt:
    - Nicht kontrollierbarer Nachwuchs nach Lehre
    - Fehlendes Inventar nach Teilnahme am Krieg


    Der Hotfix ist:
    - Zu jedem Mod/Patch kompatibel
    - Nicht im Patch 4.1 enthalten
    - Nicht savegamekompatibel


    Mirror:
    http://source.gilde2.de/Hotfix_310710.zip

  • @Kind bug:
    T_T das muss ich euch nun leider übel nehmen, hab vorhin erst ne zimlich ähnliche Version zum testen weg gegeben...
    Püh dann eben nicht, muss ich mir wenigstens nicht anhöhren wenns nicht klappt :P



    Trozdem Danke für das beheben des nervigen bugs.

  • Als du mir das gesgat hast war der Fix doch shcon seid 5 stunden fertig xD




    wenigstens hat ers gesagt :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Na toll. Ihr veröffentlicht den Hotfix natürlich erst dann, nachdem ich ein neues Spiel angefangen habe. -,-


    Nunja, jedenfalls danke für den Hotfix.:winktongue:



    Mfg Wulfgar

  • Joar ^^, kann ja auch nciht an alles denken oder?
    Aber mal ne Frage wird es einen "Hotfix" für den Gebäude angriff geben, der bug ist nämlich auch ziemlich Spielblockend... und meinem eigenden Trau ich nur solange bis Ihr/Du den echten Bug gefixt habt/hast.


    EDIT2: hat sich erledigt, ich bin nur blind

  • Joar ^^, kann ja auch nciht an alles denken oder?
    Aber mal ne Frage wird es einen "Hotfix" für den Gebäude angriff geben, der bug ist nämlich auch ziemlich Spielblockend... und meinem eigenden Trau ich nur solange bis Ihr/Du den echten Bug gefixt habt/hast.




    Wieso sit es spieleblockend wenn man ein geböude nicht angreifen kann ?! Ich denke das es keinen hotfix mehr geben wird...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nunja, ich greife schonmal gerne ein Gebäude an, damit ich nicht auf den Cooldown vom Kürzlich Bombadiert warten muss...


    Dann kann ich ein Gebäude schneller "einnehmen".
    Jetzt ist mir diese Methode nicht mehr zugänglich, bzw nur über umwege und glück, genauso wie ich vermute das auch die KI nur über glück gebäude angreifen kann...


    Daher find ich es blockend...

  • Naja, es gibt noch einige andere Bugs, die mit den nicht angreifbaren Häusern auf selber Stufe stehen dürften. Der Kinder-Bug machte das Spiel wirklich unspielbar, dh. man konnte an dem Punkt nicht weiterspielen, daher der Hotfix.

  • Wäre es möglich auch einen Hotfix zu den Gerichtsverhandlungen zu machen?


    Ich habe mein Spiel 30 min vor der Verhandlung gespeichert und da die ja nicht funktioniert, kann bzw will ich auch nicht weiterspielen, da die angeklakte nicht zum Tode verurteilt wird, was sie aber verdient hätte.

  • A_P schau mal im modding bereich, habe dort einen neuen Hotfix für die Gerichtsverhandlung eingefügt, ABER da du bereits einen Termin hast wird dir das nichts mehr nützen da das Script bereits 1mal(zur Termin vergabe) aufgerufen wurde.

  • FRAGE:


    der bug mit den mitarbeitern am kartenrand den ich eingefügt habe, dank dem kann ichs spielen doch eig. auch vergessen! weil, meine minenarbeiter ja nix mehr produzieren, ich somit kein geld einnehme und mich "verschulde".


    oder seh ich des falsch?! *verwirrt guggz*


    thx dennoch für den hotfix 310710! :D


    MFG Mele


  • kommt drauf an, wieviel kohle du sonst noch machst, ich hatte bei manchen betrieben auch, dass die mitarbeiter vor der heilerstube rumstanden und nichts mehr gemacht haben. fix 40jahre gewartet, und neue eingestallt^^ die alten waren tot :)

  • Wenn mir jemand ein Savegame mit nicht kontrollierbaren Arbeitern hochladen könnte, wäre das wirklich nett. Ich krieg das einfach nicht reproduziert bzw. ich hab leider auch nicht die Zeit, mehr als 3-4 Runden auf nicht kontrollierbare Arbeiter zu warten :/

  • Wenn mir jemand ein Savegame mit nicht kontrollierbaren Arbeitern hochladen könnte, wäre das wirklich nett. Ich krieg das einfach nicht reproduziert bzw. ich hab leider auch nicht die Zeit, mehr als 3-4 Runden auf nicht kontrollierbare Arbeiter zu warten :/


    werde dran denken - wenns wieder auftritt

  • Eine Zeile? Dann hätte es bei unterbrochener Lehre eh nicht funktioniert, hab dir also Fehlersuche erspart.. :P


    Doch - hat er und tut er...und wie...freu! (Sunpack´s Fix)
    Nehmt ihn in euer Team auf, der Junge hat was drauf! :glasses:


    L.G. Yvonne

  • A_P schau mal im modding bereich, habe dort einen neuen Hotfix für die Gerichtsverhandlung eingefügt, ABER da du bereits einen Termin hast wird dir das nichts mehr nützen da das Script bereits 1mal(zur Termin vergabe) aufgerufen wurde.


    Ja Du bist ja cool! Danke!!!! :happy:

    ----------------------------------------------------
    "Timeout ist fürs Fernsehen..."