Multiplayer Problem

  • Guten Tag zusammen,


    also ich und ein freund von mir haben ein recht komisches Problem.
    Wir beide haben uns das spiel über Steam gekauft und wollten nun über Internet zusammen spielen.Dabei kamen wir nicht beide in ein Spiel rein. D. h. Entweder er oder ich kamen nicht in das Spiel rein. Wir kamen in jeweils unterschiedliche Spiele ohne Probleme rein nur wenn er z.B schon in einem Spiel drin ist kann ich diesem nicht beitreten und wenn ich drinn bin dann er nicht. Andere Personen können weiterhin ohne Probleme beitreten.


    Noch mehr Info:
    Diese Ports sind offen:
    TCP und UDP:
    2801
    2816
    30180
    15666
    11155
    UPnP ist eingeschaltet

  • Geht ihr vielleicht über einen Router ins Spiel?


    Zumindest könnte ich mir vorstellen das in diesem Fall ein Problem auftritt, da ihr ja beide über dieselbe IP spielt. Ob die Internetlobby damit klarkommt wage ich jedenfalls zu bezweifeln.

  • Hmm dann wird es nu aber echt strange bzw. in dem Fall ist es wohl die Internetlobby vermute ich mal.


    Ansonsten versteh ich nicht ganz die Nutzung von UPnP und der Portfreigabe gleichzeitig. Entweder UPnP und keine Ports freigeben müssen (dafür ists ja da) oder Freigabe und UPnP aus da dann kein Bedarf besteht. Beides ist jedenfalls auch ne Störungsquelle mitunter.


    Wozu eigentlich 11155? Falls das für Tunngle ist versucht doch mal darüber und die Netzwerklobby zu spielen.


    *Hust* Gibt ja auch ne community dafür *Hust*


    *Räusper*


    Ehm wo war ich? Achja.....:biggrin:


    Den gleichen Namen werdet ihr ja wohl kaum verwenden und von der Warte her gehen mir leider auch die Ideen aus.