Falsche Berechnung der Waren am Markt

  • Ich habe als Totengräber 10 Stück Dokumente zum Preis von 613 verkaufen wollen!


    Wenn man alle 10 im Markt vom Karren rein zieht bekommt man das geld.


    Es waren aber nicht 6130 sondern nur 4130??


    Ist das ein Bug oder so gewollt?


    Passt sich der Preis unter dem Verkauf an?

    Also wenn man 10 Sachen aufeinmal verkauft, danach ist klar, dann ist der Preis im Keller, aber unter dem verkaufen!?!


    Geht mir immer so wenn ich mehrere Sachen verkaufe!


    War bei Gilde 2 und Addon vorher nicht nicht so, man bekam denn preis der im Markt stand auch wenn man 20 Sachen aufeinmal reinzog!


    Hab jetzt im I-net geschaut aber bisher hat keiner dieses Problem!


  • Angebot und Nachfrage... Je mehr davon auf dem Markt ist, umso billiger wird deine Ware...

  • Angebot und Nachfrage... Je mehr davon auf dem Markt ist, umso billiger wird deine Ware...


    Ja das ist mir auch klar.


    Wenn ich die gleichen Sache aufeinmal auswähle zB.10 Stück und zum verkaufen in den Markt ziehe vom Karren aus, dann muss ich 10x den Preis bekommen der gerade bei der Ware steht, oder?


    Das nach dem Verkauf der Preis fällt wenn ich 10 oder 20 Sachen verkaufe ist mir total klar, aber nicht unter dem Verkauf!!


    Bei Gilde, Gilde2 + Addon wurde die Umsatzsteuer erst am Ende der Runde abgezogen.

  • Der Verkaufspreis passt sich der Menge an (sollte auch in der Anzeige wechseln, denke ich). Abgaben werden direkt beim Verkauf abgezogen.


    Hab ich mir auch gedacht, drum frage ich hier, Bug oder gewollt.


    Weil bei den Vorgängern war das nicht so.

  • Hab jetzt nochmal geschaut, dass muss ein Bug sein.


    Er rechnet verkehrt zusammen, wenn ich 10 Sachen a 500 habe rechnet er beim Verkauf anstatt 5000 Summe 3000!
    Ist ein totaler Witz weil du dich auf die Preise nicht verlassen kannst.


    Umsatzsteuer wird am Ende der Runde abgezogen aber für die 5000!!


    So komme ich auf keinen grünen Zweig, hat von euch keiner dieses Problem???


    Nur nochmal zum Verständnis ich makiere alle 10 Sachen vom gleichen Produkt und ziehe es dann in den Markt vom handelskarren aus.

  • Also ist ja echt super das du dich da so hinter klemmst um den Fehler genau zu berschreiben.
    Allerdings muss ein dreifacher Post nicht sein. Beim nächsten mal bitte einfach einfach deinen vorhergehenden editieren, falls du dem noch etwas hinzufügen willst. Danke...



    MfG
    Funky

  • also ich hab REN noch nich, aber bei gilde2+add-ons war das so! während des verkaufs ist der preis gesunken. das ist wie als wenn man immer nur 1 verkauft und dann das nächste. da geht der preis auch runter. genauso wie wenn man 10sachen auf einmal verkauft. so ist es bei meinem gilde2 HE zumindest...

  • Richtig, Der verkaufspreis passt sich der Menge an
    Heist wenn da steht 1Teil 500 gold dann kann es sein das es bei 10 Teilen nur 300 Gold PRO gibt. Also in der summe nur 3000.
    Das ist vollkommen richtig so und war auch bei SDH schon so.
    Ist also kein Bug sondern Absicht...


    EDIT:
    Genauso ist es das wenn du mehrere Sachen KAUFST der preis PRO stück nachoben geht.

  • Also ist ja echt super das du dich da so hinter klemmst um den Fehler genau zu berschreiben.
    Allerdings muss ein dreifacher Post nicht sein. Beim nächsten mal bitte einfach einfach deinen vorhergehenden editieren, falls du dem noch etwas hinzufügen willst. Danke...



    MfG
    Funky


    Alles klar mach ich, sorry.



    Danke für die antworten.
    Dachte das wäre ein Bug aber gut zu wissen dass es nicht so ist.
    Ist mir bei den anderen Spiele nicht aufgefallen.