Hallo und was ich sagen wollte...

  • ...sorry wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber "Der erste Eindruck"-Thread war schon geschlossen. :neutral:


    In diesem Beitrag: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801
    steht übrigens bei der Gilde 2 Gold Edition das diese SdH beinhalten würde.
    Bei meiner Gold Edition ist das Addon "Gaukler, Gruften und Geschütze" dabei. (GGG?)
    Wenn's schon richtig gestellt werden soll... :wink:
    SdH kenne ich gar nicht, aber Teil 1+2 halt. Venedig fand ich grottig und gerade eben habe ich Renaissance installiert + Patch und Hotfix.
    Bin schon sehr gespannt und habe hier viel Gutes gelesen...:yipi:


    Hab zuletzt die Gold Edition gespielt. Habe hier schon öfter gelesen, das manchen langweilig wird. Okay, das kenne ich auch, aber Not macht erfinderisch. So fiel ich mit meinen Dieben bei den Stadtwachen ein, eroberte diese und verkaufte sie wieder gewinnbringend. Später hatte ich alle in Besitz genommen und liess sie verrotten. Dadurch konnten meine Diebe ungestört agieren. Nun machte ich mich, unterstützt durch meinen Kanonenturm, an die Raubritterfestungen, die ich dann auch einnahm. Leider konnten dort keine Waffen mehr verteilt werden (bug), so daß ich dort Meister einsetzte. (weil keinen Bock und sehr ärgerlich, doch stolz schickte er sie auch ohne Waffen in den Kampf...)
    Mein langfristig gestecktes Ziel war dabei die Kriminalitätsrate in Augsburg, meine Dynastie währte schon seit 250 Jahren, dramatisch ansteigen zu lassen. Die Räuber überfielen regelmäßig Transporte und ich managte zwei Diebesgilden und machte ordentlich Gewinn. Leider stieg die Kriminalitätsrate nur minimal an...
    Ich mag an der Reihe das man sehr intrigant und eben gut oder böse sein kann. Als zweitrangiges Ziel wollte ich alle Dynastien auslöschen, was sich insgesamt als schwierig erwies. So versuchte ich die jungen Frauen der Gegner zu entführen und festzuhalten, damit sie keine Kinder zeugen können. :na:
    Ich habe auch mehrmals als Witwer noch schnell eine alte, reiche Frau (ca. 250.000) kurz vor ihrem Ableben geheiratet. Wollte sie nicht von alleine sterben, habe ich mit Gift ein wenig nachgeholfen. Okay, sie hat sich gekrümmt vor Schmerzen aber gestorben ist sie dann doch nicht. :intello:
    Vielleicht kam ich aber dadurch etwas schneller an mein Geld.


    Jedes Jahr eine Gerichtsverhandlung war auch schon Pflicht. In meiner Schneiderei hatte ich stets 4 Beweise im Plausch erfahren. Lag ich in Fehde, zündete jemand mein Haus an? Dann setzte ich mich in meinen Kanonenturm und schoss aus allen Rohren des Gegners Hab und Gut zu Klump und Brei. :intello:
    Nich mit mir! :666:


    Ich wollte Augsburg ruinieren! :eyes:


    Was ich damit sagen will ist, wer dieses Spiel langweilig findet hat meiner Meinung nach wenig Fantasie...


    In diesem Sinne,
    Gruß der Schomi

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    ...steht übrigens bei der Gilde 2 Gold Edition das diese SdH beinhalten würde.
    Bei meiner Gold Edition ist das Addon "Gaukler, Gruften und Geschütze" dabei. (GGG?)
    Wenn's schon richtig gestellt werden soll... :wink:
    SdH kenne ich gar nicht, aber Teil 1+2 halt. Venedig fand ich grottig und gerade eben habe ich Renaissance installiert + Patch und Hotfix.

    Zitat

    Was ich damit sagen will ist, wer dieses Spiel langweilig findet hat meiner Meinung nach wenig Fantasie...

    Der Grund dafür ist, dass im von dir angeführten Thread von Gilde 2 - Gold Editon die Rede ist, während du uns hier von der Gilde 1 Gold Edition (die ich übrigens auch lange gespielt hab) berichtest. Deshalb verstehst du auch nicht, warum einigen Leuten mit der G2-GE langweilig geworden ist :wink2:
    SdH ist übringens die Erweiterung von Die Gilde 2... Sie ist in REN schon enthalten.

  • Hm, mal was anderes: Wozu ist die Funktion "Reden" eigentlich gut?
    Man kann ja eingeben was man will...?




    Nein... wenn du die Funktions wählst und anschließend einen Sim auswählst betreiben die beiden Sims Konversation. Leider führt das dazu das die Sims teilweise wichtige aktionen abbrechen wie z.b. in Rathaus gehen um sich wählen zu lassen. Die Funktion ist ein Blocker daher wurde sie nie (!) ins Spiel gebracht. Lediglich im toturial von sdH und der Urversion war diese Funktion noch verfügbar... Daher wird die Funktion auf von ofizieller Seite nie wieder ins spiel eingepflegt werden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“