immer noch Abstürze!

  • Liebes Forum,

    erst einmal einen ganz herzlichen Dank, dass es eine so eine tolle Fangemeinde rund um die Gilde gibt! In vielen Dingen habt Ihr mir schon sehr geholfen, denn bis jetzt war ich immer nur ein stiller Leser, der sich hier Rat holen konnte! Auch gilt meine Bewunderung hier den Entwicklern des tollen Spieles Gilde Renaissance. Echt, tolle Leistung und dies in der Freizeit! Habe mir natürlich auch das Spiel geholt und konnte es lange nicht erwarten in meinen Händen zu halten. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Generation groß geworden bin, da Computer riesen Rechner in einem Rechnunszentrum waren, ;) bin also lange nicht so geübt wie Ihr hier alle seid. Nun, mein Mann und ich spielen die Gilde gerne rauf und runter auch immer wieder im Multiplayer, doch leider haben wir dort oft ein"out of snc"...leider!

    So und nun zu unserem Problem: Mok hat im FAQ sehr gut beschrieben, wie man seinen Windows 7 auf 2990 erhöhen kann. Habe mit meinem Mann alles genau nach Anweisung begolgt, doch leider, zack mitten im Spiel aus, sehr ärgerlich, wenn man vergessen hat vor allem Eifer am Spiel zu speichern! Gibt es da vielleicht noch einen Tipp? Ich habe Windows 7 und mein Mann Vista.

    Noch etwas sehr wichtiges, auf dass ich aufmerksam machen möchte: Wenn man Innsbruck, Hall und Kufstein spielt, so erhöht sich Innsbruck als Stadt nie, auch wenn Sie mehr Einwohner als Hall oder Kufstein hat. Es Bleibt immer beim Dorfschulten und die anderen die weniger Einwohner haben erhöhen sich ständig, bis Hall schließlich zum Königstadt wird! Mir ist noch einiges mehr aufgefallen, aber ich schreibe es mir mal auf und Poste es hier dann rein, wenn es erwünschtr wäre.
    So noch einmal herzlichen Dank an Alle, macht weiter so, und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Patch! Vielen Dank Morgina


  • Hallo erstmal...:meuh:


    Ich hatte auch ein paar Monate lang dieses Problem bei meinem Gilde 2 Gold Spiel, bis ich dann von H.-P. den Tipp erhielt, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten und das Spiel "Als Administartor" ausführen solle... Nehmt am besten diese Einstellungen vor und dann haltet euch bitte nochmals an diese Anleitung... click
    Bei mir ging und geht es dann auch ohne weitere Probleme...
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann könnt ihr ohne Abstürze Ren spielen...



    Napi

  • vielen Dank Napi für die prompte Antwort! Leider passiert es doch immer wieder, verstehe nicht, was wir noch falsch machen! Habe vergessen zu erwähnen, dass bei meinem Mann immer die Meldung kommt: run time error,dann macht es blink und der Computer ist aus. Bei mir gibt es gar keine Meldung! Einfach aus und weg! Gut ich gebe zu heute habe ich einfach nur mal experimentiert und das Spiel wahrscheinlich sehr srapaziert!


    Mir sind folgende Dinge aufgefallen:


    1. Wenn ich mir ein Lagerhaus kaufe, so kann ich höchstens 6 Waren pro Fach lagern, früher waren Waren von 80 Stück pro Fach möglich.


    2. In Pinten und Kaschemen kann man in das interne Lager überhaupt nichts ablegen ausser im Verkaufsbereich und dass auch nur mit 6 Einheiten.


    3. Auch Leverkusen steigt nicht nach Einwohnerzahl zum nächsten Niveau auf. Einwohnerzahl höher, trotzdem steigen die anderen Städte auf, eben wie in Innsbruck.


    4. Schergen können mit Hauptcharakter Gauner, Gebäude nicht angreifen, geht nur über Bomben!


    So, ich hoffe ich habe Euch nun mit meinen Beobachtungen nicht gelangweilt, sondern ich konnte vielleicht ein wenig zur Fehlerfindung beihelfen! Lach, war heute richti als Miss Marpel in Renaissance unterwegs und hat echt Spaß gemacht! Gute Nacht und vielen Dank Morgina

  • hm, grübel und nun? Also dann verstehe ich nun gar nix mehr! Was mache ich nur falsch? Vielleicht ein Denkfehler meinerseits? Also mein Computer ist relativ neu, mit einer 500 GB Festplatte, RAM DDR2-RAM - 2048 MB OEM und
    VGA PCIe-NVIDIA GeForce GT 220, 2048 MB. Keine Ahnung was das alles heißt! Hatte nur die Hoffnung dass nun alles besser läuft laut Verkäufer, denn mein letzter Computer war eines Tages nicht mehr Startbereit, denn plötlich fand er das Betriebssystem nicht mehr, Mohterboard war kaputt und Festplatte hatte einen Schlag. Ausserdem hatte ich laut Techniker 69 Viren auf meinem Computer. Dies war für mich vor ca. 3 Wochen ein echter Schlag in die Magengrube, aber ich habe alles versucht einen nun für mich optimalen Computer zu bekommen. Und nund das!:arf: Ich verstehe einfach nicht, warum der dauernd mitten im Spiel abstürzt! Sorry, bin etwas gefrustet! Morgina

  • Hi,


    als erstes solltest du dir deinen Grafikkartentreiber updaten. Ich denke mal das wirst du bei deinem System noch nicht gemacht haben. Entweder über Windows-Update unter den optionalen Treibern, oder bei nvidia für die 220Gt runterladen.


    MfG

  • also, der bricht einfach mitten im Spiel ab, und ich lande auf dem Desktop, dann muss ich Gilde Ren wieder neu starten. Wenn ich vergessen hatte zu speichern, was ich in der Zwischenzeit alle 5 Minuten tun muss, ist alles weg und ich muss von vorn beginnen, also beim letzten Speicherstand!

  • hallo morgina,


    ich les hier grad zufällig mit...


    der trick mit der userva=2990 ist NUR für 32 bit betriebssysteme! auf keinen fall auf 64 bit systemen anwenden!


    64bit nutzt von sich aus schon mehr speicher, daher ist der 3 GB switch unnötig.
    Vermutlich hast du mit der einstellung dein windows 7 64 bit jetzt wieder gedrosselt...


    würde die einstellung wieder rückgängig machen. wie gesagt. ist nur für Windows XP 32 bit, Windows Vista 32 bit und Windows 7 32 bit.


    zu deinen problemen:


    1. Absturtz (CTD):


    in deinem gilde2 ordner wird nach jedem absturtz eine callstack.log angelegt. Bitte lade diese datei hier im forum als anhang hoch.


    2. Out Of Sync:


    das kannst du inzwischen so umgehen indem wenn die meldung vom OOS kommt speichert ihr das spiel. danach gebt ihr das gespeicherte spiel an alle anderen spieler weiter. und dann ladet ihr das spiel wieder... ihr könnt dann an der stelle weiter spielen, wo das spiel oos wurde.


    wenn ihr uns mit der fehlerbehebung helfen wollt könnt ihr uns folgendermassen helfen:


    http://www.gilde2.de/showpost.php?p=52662&postcount=3

  • sorry, ich hatte was übersehen, meine Grafikkarte wurde aufgerüstet, es ist eine VGA PCle - NVIDIA GeForce GT 220, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI, ca. 3 Wochen alt, muss ich nun trotzdem updaten?


    Ganz lieben Dank an Alle die mir helfen! ;)

  • oh, Rocky, herzlichen Dank, dass wusste ich nicht, werde natürlich die Einstellung rückgängig machen, weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht wie. Habe halt genau nach Anweisung gehandelt und nun weiss ich nicht wie ich die 64 bit wieder korrigiere. Hast Du vielleicht einen Tipp?

  • um den befehl wieder rückgängig zu machen, dürfte unter win vista / 7 folgender befehl reichen:



    Code
    BCDEdit /deletevalue increaseuserva



    der befehl ist mit höchster vorsicht zu geniesen. ich übernehme keinerlei verantwortung für das was danach passieren kann.


    ich hab den befehl auch nicht getestet.


    ich habe den befehl lediglich aus der microsoft hilfe entnommen:


    http://technet.microsoft.com/d…/cc709667%28WS.10%29.aspx

  • An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die prompte Hilfe die ich hier von Euch erfahren durfte. Mir ist echt fast das Herz in die Hose gefallen, als mir auffiel, wie doof ich war! Lach, ich hatte Angst, dass gleich mein Computer explodiert! (grins,...nein nur ein Scherz) Also nochmal ganz lieben Dank und ich werde diesen Befehl gleich eingeben in der Hoffnung dass nun alles wieder gut ist, und mein altes 64 Bit System wieder hergestellt wird....
    Ich schüttel immer noch den Kopf über meine eigene D......!


    eine völlig erleichterte Morgina

  • Hallo,

    wenn der Fehler nochmal auftritt lade bitte die callstack.txt als anhang hier hoch, dann können unsere Programmieren bzw. nirvana, vielleicht rausfinden warum es zum b2d kam.

    Die callstack.txt findest du im Installationverzeichnis von Gilde 2.

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hallo morgina, wie mok schon sagte... wenn du uns helfen willst die fehler ausfindig zu machen müsstest du wie folgt vorgehen:


  • jawohl, werden wir machen, so bald wieder was passiert. Leider ist mein Mann jetzt am Wochenende nicht da, denn er ist mal wieder auf dem Mittelaltermarkt mit Pfeil und Bogen unterwegs. Können erst wieder nächste Woche im MP spielen!

  • Frage zum Erklärung von MoK:
    Wenn ich die boot.ini ändere, muss ich da eventuell noch was entfernen?


    .../noexecute=optin /fastdetect/3GB /USERVA=2990 /usepmtimer


    Meine Frage zieht sich auf das rot markierte. Sorry wegen der Frage, aber ich hab von der Änderung bzw. Bedeutung nicht die große Ahnung.


    PS: So sieht jetzt meine boot.ini aus. Bevor ich jetzt was falsch gemacht und wieder ein neues Spiel nicht auf die Reihe bekomme... Daher meine Frage. :oops:

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."