• Hallo ich habe mal ne Frage wie bitte kann ich meinen Reichsruf verbessern ich lese immer wenn ich ich den krieg ziehe aber um in den krieg zu ziehen muss ich ja auf erstmal reichsruf haben und da der krieg ja sehr schnell kommt.

  • Wie wärs auch mal mitm Skript, in dem nicht zu 100% in der ersten oder zweiten Runde ein Krieg vorgesehen ist, dafür aber im Laufe des Spiels mal wieder einer kommt? :beurk:

    Hütet Euch vor denen die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen

  • Also, zum ersten Beitrag: Nein, für den Krieg braucht man keinen Reichsruf. In der zweiten Runde kommt die Meldung "Es wird Krieg geben!". Dann gehsrt du zum Zeughaus/Rüstkammer/... und es erscheint eine Schaltfläche "Landsknechte anheuern" (oder so). Wenn du über diese Schaltfläche mit deinem Cursor fährst und nicht kli´ckst, erscheint eine Leiste (wie bei den blauen und roten und orangenen Maßnahmen). Jetzt kannst du auswählen, ob du Soldaten in den Krieg schickst oder selbst als Offizier mitgehst. Du kannst natürlich auch beides. Wenn du zurückkommst, kannst du bei einer der grauen Maßnahmen sehen, wieviel Reichsruf du und deine Familie haben.

    Zu GreenI: Finde ich auch. Ich habe lange gespielt und mich irgendwann gefragt: Das soll das Mittelalter sein, wo jeden Tag irgendwo irgendeine Schlacht ausbricht?

  • joa und dafür wurde offenbar die Funktion gestrichen, dass man Marktstände sperren kann, oder gibt es da noch eine Möglichkeit, die ich nicht gesehen habe?


    LG,
    oZZ[y]

  • Reichsruf gibts dann auch noch mal, wenn du adelig bist und diene gören auf die adelsschule schickst.
    Mit Reichsruf kannst du bisher lustige Spielzeuge kaufen, wie Pistolen, Granaten und Kanonen. Sonst hat man glaub ich nichts davon...