Wann kommt neuer Patch?

  • ... wer es ganz eilig hat, kann sich auf der JWD-Seite im Modding-Thread das deutsche AddyPack besorgen, dass die wesentlichen Bugs beseitigt und einige neuen Feature in BttR einführt. Auch die Maps aus dem MapPack von F.-J. sind enthalten.

    Gruß,
    TomX

  • ... noch eine Anmerkung: Das AddyPack ist optimiert für den SP-Modus. Es sollte daher in einem separaten Ordner installiert werden. Also einfach den Gilde-BttR-Ordner kopieren/umbenennen und dort das AddyPack installieren.

    Der Vorteil: Ihr habt eine Originalversion von BttR auf der Platte und könnt die offiziellen Patches von MoK einspielen. Zudem funktieren einige der Mods aus dem JWD-Forum, die in das AddyPack eingebunden sind, nicht ohne weiteres im MP-Modus...

    Auch das MapPack von F.-J. kann, wie einige Tests jetzt zeigten, aufgrund einiger weniger aber schwerer Wegfindungsprobleme ggf. zu einem ooS führen, weil sich die Gardisten in Kämpfen z.B. nicht Bewegen und ein eine Schleife geraten...

    Für den SP-Modus bringt das AddyPack dagegen neue Features und beseitigt viele der Bugs, die noch im Bugtracker von BttR auftauschen (Studium, Privilegien etc.). Hier sind mir nach drei Monaten keine Bugs bekannt...

    Da aber weiter am AddyPack gearbeitet wird, plane ich ich auch eine MP-taugliche Version. Das wird aber noch ein wenig dauern. Aber ich bin für jeden Hinweis auf Bugs im MP dankbar (insbesondere Hinweise auf reproduzierbare ooS)...

    Gruß,
    TomX

  • Auch das MapPack von F.-J. kann, wie einige Tests jetzt zeigten, aufgrund einiger weniger aber schwerer Wegfindungsprobleme ggf. zu einem ooS führen, weil sich die Gardisten in Kämpfen z.B. nicht Bewegen und ein eine Schleife geraten...



    Mich würde interessieren, welche Wegfindungsprobleme das genau sind. Screenshots und kurze Beschreibungen helfen mir da weiter.


    Viele Grüße


    ...von Wegen

  • Liebes BttR Team,

    da ich mit Eurem Add On zu Die Gilde 2 total viel Spaß hatte, wollte auch ich mich erkundigen wie es bezüglich eines Updates aussieht. Vor allem die automatischen Handelsrouten würde ich mir so dringend wünschen... alles andere ist nebensächlich :)

    Alles Liebe und Danke für die Auskunft, Matthias

  • hallo Mozi001!
    schön, dass dir BttR so gut gefallen hat!


    Im Moment muss ich leider sagen, dass es unter umständen nicht so schnell ein neues Update zu BttR kommt, weil das gesamte Team momentan keinerlei Zeit dafür hat... Was nicht heißt. dass das Projekt gestorben ist...


    Aber kommt Zeit, kommt Rat... erstmal abwarten und teetrinken! :) (ne, Darki ^^)
    MfG Andi.

  • BttR 2.0 wird ganz sicher kommen, auf die eine oder andere Weise.
    Da packen MoK und ich Patches rein, zahlreiche Neuerungen und was sonst noch so alles möglich sein wird, irgendwie werden wir das Pferd schon schaukeln. Und vor allem setzen wir nach wie vor die Gewichtung auf Wirtschaft und "Erlebnis-Park Mittelalter" ^^.

    Aber bis es so weit ist wird wohl noch so einige Zeit vergehen, ich schätze so um den Dreh von BttR 1.0.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • im moment sind da soweit ich weiß keine Valenzen für, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht ;)
    MfG Andi.



  • ... im Zweifelsfall kannst du dir auch das AddyPack (aus dem JWD-Forum) draufspielen. Das beseitigt (fast) alle bekannten Bugs aus BttR, die Auswirkungen auf das Gameplay haben.

    Gruß,
    TomX

  • hab noch eine frage dazu
    ich habe BTTR,aber dieses Addypack nicht drauf
    kann ich mein spielstand weiter spielen?
    oder muss ich neues Spiel anfangen wenn ich es instalieren möchte
    bei BTTR ist mir noch kein Bug aufgefallen
    gruß

  • ... Savegames sind leider nicht verwendbar.

    Nach der Installation des AddyPack muss ein neues Spiel begeonnen werden. Ich würde aber den ganzen BttR-Ordner kopieren und das AddyPack dann dort installieren. Auf diese Weise steht der alte Spielstand mit/für BttR weiter zur Verfügung...

    Gruß,
    TomX

  • Nö, ich sehe keinen neuen Patch, gibt ja bereits einen, das reicht ^^
    Man konzentriert sich auf BttR 2.0, da werden dann jeweilige Bug-Fixes enthalten sein, dann braucht man dieses ominöse "Addy Pack" nicht mehr ~_~

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...