KI bringt Waren irgendwo hin

  • Hi!


    Ich habe als Handwerker eine ausgebaute Maurerei auf KI gesetzt, nebenbei besitze ich 2 Schmieden und 2 Minen, in denen ich Erze produziere.
    Die KI fährt die gesammelte Ware (aus den Tongruben) bzw. die produzierte Ware teilweise zum Markt oder auch gern mal zu den Minen und blockiert so meinen Arbeitern den Platz zum Erze einlagern. Das passiert in unregelmäßigen Abständen in Düsseldorp.


    Grüße


    Blitzer

  • Das Problem kenne ich auch. Das trat schon beim Originalspiel auf. Jedesmal, wenn die KI Rohstoffe aus einen eigenen Betrieb abholt, lädt er gleichzeitig Waren ab. Beim Bauernhof, Holzfäller ... etc. macht er es auch.

  • Kommt vllt vor, wenn das Warenlager voll ist und der Karren deswegen nicht vollständig entladen wird. Wenn er dann wieder eingesetzt wird, verteilt der die Rohstoffe immer weiter? (Lösungsversuch)


    Das ist auch der größte Killer der automatisierten Handelsrouten: Wenn das Warenlager voll ist, fährt der Karren so weiter und läd keine anderen Ress mehr auf :frown:

  • Jo, und deshalb halt ich auch garnichts von der KI und benutze sie NIE. Aber wenn man halt so viele Betriebe hat ist halt schwer sich darum zu kümmern. Wäre schon ein Verbesserungsvorschlag. KI verbessern.