Schwankende Preise verstehe nicht warum

  • Hiho


    Ich spiele schon recht lange gilde 1,2,bttr,und nun Ren.


    Ich habe mit einer pfandleihe angefangen und habe nun die geldleihe soweit ja alles ok, nun habe ich mal die verkaufs preise beobachtet bei den kupfermünzen, zunägst waren 411g danach 368g und nun sinds 333g, aber die umsatzsteuern wurden nicht verändert seit jahren.


    Ist das bei ren jetzt neu das der verkaufspreis sich danach richtet wie viele arme Bürger und reiche Bürger in der stadt leben?????


    Habe es bei den anderen gilden teilen nie so nachvollzogen.

  • Das Mit den Preisen war schohn immer so,aber das manche wahren wie Z.b.über Talente1 von den Bürgern kaum gekauft werden, B.z.w. Es bleiben immer 6 auf dem Markt über.Aber das wollt ihr ja mitt den kommenden Patch beheben,oder?

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Ja nein so meine ich das nicht. auf dem markt verändert sich an dem bestand der kupfermünzen nix.



    ich habe geschaut da lag der preis bei 457g eine sekunde später schaue ich nochmal und der preis liegt nur noch bei 333g ohne das jemand was verkauft oder gekauft hat es war immer nur eine münze auf dem markt. also der verkauspreis schwankte ohne grund.


    2. proplem mein gör ist 17 ich ahbe es in die gruppe aufgenommen aber kann damit nicht interagieren ki kinder mit 16-17 laufen schon rum und umwerben jemanden.

  • Ich,ich glaube wir meinen Das selbe,es ist von einem Produckt eine Bestimte Menge vorhanden,und die Preise Steigen nicht und fallen auch nicht,weil keiner die Waren kauft.



    ja mit dem einzigen unterschied das bei mir der verkaufspreis sich ändert obwohl niemand etwas verkauft hat. er fällt unter normal und ist dan irgendwan wieder auf nomral.


    z.b. 1 kupfermünze 457g. kurze zeit später steht diese eine münze bei 333g es wurden aber keine verkauft, die steuern wurden auch nicht erhöt.

  • ja mit dem einzigen unterschied das bei mir der verkaufspreis sich ändert obwohl niemand etwas verkauft hat. er fällt unter normal und ist dan irgendwan wieder auf nomral.


    z.b. 1 kupfermünze 457g. kurze zeit später steht diese eine münze bei 333g es wurden aber keine verkauft, die steuern wurden auch nicht erhöt.


    Hm,das ist mir noch garnicht aufgefallen,B.z.w.habe ich darauf biss lang nicht geachtet.
    Bei mier ist es Mittlerweile sogar schohn so weit,das die Statd Düsseldorf in der ich spiele sich zurück entwickelt.
    Die Einwohner-Zahl(erst 310, ist jetzt im Herbst 1536 auf 265 abgesucken und fällt jede runde weiter ab.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • ich habe geschaut da lag der preis bei 457g eine sekunde später schaue ich nochmal und der preis liegt nur noch bei 333g ohne das jemand was verkauft oder gekauft hat es war immer nur eine münze auf dem markt.


    War das zufälligerweise am 2. Tag? Ich habe festgestellt, dass am 2. Tag Preise für Waren angepasst werden. Beispielsweise bekommt man (laut Anzeige in der Mine) über 500 für Edelsteine und am 2. Tag um kurz nach 2 sinkt der Preis dann auf irgendwas über 300 (Kartenweit!).
    Vorher verkaufen :wink:

  • Klar ändert sich der Preis, auch wenn die Anzahl der Waren gleich bleibt.
    Wie gesagt, der Preis wird aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage über der Zeit berechnet. Dh. eine hohe Nachfrage erlischt mit der Zeit und der Preis sinkt.

  • Hm,wenn du Wahren einkauft,dann müsste der Peis von Edelsteinen U.s.w. eigentlich steigen anstatt zufallen.
    @ Nirvana.Ja schohn,aber ich finde es halt Komisch,das bei einer Anzahl von 6 einer Wahre der Preis zumteil über 10 Spiel-Runden oder auch länger gleicht bleibt.Das habe ich in der He nicht so erlebt,oder es ist mir nicht aufgefallen.
    Also ich finde mann Mss das bearbeiten,das die Bürger einer Stadt,Waren und Produckte besser Kaufen.Also Angebot und Nachfrage.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Also ich finde mann Mss das bearbeiten,das die Bürger einer Stadt,Waren und Produckte besser Kaufen.Also Angebot und Nachfrage.


    Die kaufen doch alles was da ist?! Ich spiele oft Handwerker und die kaufen mir eigentlich alles weg was da ist (bis auf ein paar Reste, aber ist doch gut, wenn immer ein paar Sachen auf dem Markt sind!). Ich frag mich eher, was die mit dem ganzen Plunder machen, den ich auf den Markt werfe. Die guten Sachen verkäuft man ja sowieso direkt aus dem Lager!

  • Also das stimmt nicht Ganz,Ich Habe 2 Katedralen und Talente 1 und 2 Sind Schohn seit Min100Jahren 6 Auf allen Märkt und keiner Kauft Sie und die Preise Steigen und fallen nicht.Sie sind sozusagen eingefrohren.