Nomal zum Markt

  • Ich spiele zur Zeit auf der Karte in Törzburg.Ich habe die einzige Mühle und bin der einzige Obstbauer.
    Trotzdem gibt es immer ausreichend Mehl, Obst und Honig auf dem Markt, so daß die Preise immer im Keller sind.
    Ich dachte eigentlich der Schattenmarkt sei deaktiviert und ich wollte jetzt die Stadt aushungern, so das alle meine Produkte zu extrem hohen Preisen kaufen müssen.:diablo:

    Gruß vatilee

  • Moin zusammen! Ein Blick in die Datei "MarketPingHour.lua" hilft bei Fragen zum Marktverhalten. Hier ist eingetragen, welche Produkte im Stundenrythmus durch das Skript auf die Märkte gebracht werden. Deaktiviert ist der Schattenmarkt also in Ren nicht.

    Ist insofern auch wichtig, als das z.B. Hering und Lachs nicht auf allen Maps gefangen werden kann. Auf einer Map gibt es, glaube ich ich, nur zudem nur eine Fischsorte. Muss eine von den neuen Maps sein. Solche Rohstoffe müssen folglich durch das Skript auf die Märkte gepackt werden.

    Mit persönlich hat es aber besser gefallen, wenn kritische Rohstoffe nicht stündlich sondern per Zufall wie bei der Herrscheredition via "Ereignisse" auf die Märkte gepackt werden bzw. herausgnommen werden. So könnte man auch Mehl bei einer guten Ernet auf die Märkte packen und bei einer schelchten von den Märkten nehmen. Ist aber alles Geschmackssache. :glasses:

    Herzliche Grüße,
    Che Lars!

  • Doch, die Marketpinghour ist deaktiviert. Die CheckItem-Funktion wird nicht mehr aufgerufen, abgesehen vom Spielstart.


    vatilee: Es gibt fahrende Händler, die den Schattenmarkt ersetzten. Diese bringen immer die am meisten benötigten Rohstoffe, in deinem Fall wohl Mehl :p