Patch installieren

  • Hallo alle zusammen,

    wollte BttR installieren. Hat ja soweit auch ganz gut geklappt. Als ich dann aber den Patch installieren wollte kommt bei der Angabe des Pfades zum aktualiseren der Datein die Fehlermeldung:


    Dieses Programm kann Die Gilde 2 aus folgenden Grund nicht aktualisieren:

    E:\Die Gilde 2 - Gold Edition\config.ini: unbekannte Version.

    Hat jemand nen Plan?

    MfG
    Don

  • jap, die offiziellen Patches erkennen die config nicht mehr, BTTR hat die eben verändert...


    an deiner Stelle würd ich nochmal alles deinstallieren, dann neu installieren, die ofiziellen pacthes installieren, danach BttR und das patchen...

  • Ich hab auch die Gold-Edition und kann keinen der Patches installieren, jedes Mal eine Fehlermeldung (s.o.)


    mmh seltsam... naja versuch erstmal alles nochmal neu zu installieren, ist immer ein guter Versuch, danach muss man drüber nachdenken woran es noch liegen könnte... sieht mir in diesem Fall leider ziemlich auswegslos aus, sollte die Neuinstallation nichts bringen...
    MfG Andi.

  • Hab grad das Spiel gestartet und festgestellt, dass das schon Version 2.0 ist. Also braucht man nach der Installation des AddOn die Patches nicht mehr installieren. Und Patch 3.0 soll ja eh nur für die normale Version sein, sprich Gold-Edition Inhaber brauchen nichts weiter installieren.

  • Hab grad das Spiel gestartet und festgestellt, dass das schon Version 2.0 ist. Also braucht man nach der Installation des AddOn die Patches nicht mehr installieren. Und Patch 3.0 soll ja eh nur für die normale Version sein, sprich Gold-Edition Inhaber brauchen nichts weiter installieren.


    moment ich glaube du hast da etwas missverstanden ;)
    in diesem Teil des Forums, speziell in diesem Thread, geht es um Probleme mit dem Fan Addon "Back to the Roots" (BttR)... dieses läuft nur mit Version 2.0, welche übrigens auch die neuste Seeräuber Version ist... von BttR gibt es den Patch 1.2; Version 3.0 gibt es nicht und ist auch nicht in Aussicht ;)
    vermutlich meintest du 2.1 ... diese hat aber nichts mit BttR zutun ;)
    MfG Andi.

  • Hallo Löööte!! ;)


    Bin nicht so ein "Forum-erfahrener" Typ (&diesbezüglich auch nicht so geduldig:s) => weiss nicht ob mein Beitrag hier am rechten Ort u somit hier "erwünscht" ist..!?


    A B E R : ;)


    Ich hab an einigen Stellen gelesen, dass BttR "nicht kompatibel" sei mit dem aktuellen Patch von Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse 2.1 !!
    Jetzt, nachdem bei mir diese Kombination (Seeräuber + Patch 2.1International + BttR + BttR Patch1.2) aber durchaus "aufstartbar" und auch soweit spielbar ist, ausser dass im Hauptmenü unten bei Versionangabe nicht mehr 2.1 steht, sondern "_Current_Version" (o.ä.), frage ich mich, bzw Euch hier im Forum (wer auch immer mir zu Hilfe eile *g*;) :(


    ***Was ist hier genau gemeint mit "nicht kompatibel"?!?***


    kann man das Spiel so normalerweise gar nicht mal aufstarten, oder ist es soo krass verbuggt, dass es eigntl / faktisch nicht spielbar ist, oder was ist das Problem?? Ob die Sache bei mir nicht auch ziemlich buggy ist, kann ich eben (noch) nicht sagen - hab seit dem neuen Patch erst mal alles installiert und geschaut ob's mal soweit geht, also noch kaum gespielt... .. .


    => I don't understand!?!!!?!?!!? ... Ob mir "geraten sei", gar nicht erst mit einem Spiel anzufangen, weil die Probleme dann eben sicher anfangen werden.., oder ob, aus welchem Grund auch immer, die Sache bei mir komischerweise plötzlich DOCH funzt!?! Versteht man, was ich meine?


    Ausserdem wollte ich fragen, ob ich die Sache mit dem Addy-Pack für BttR richtig verstanden habe - und zwar folgendermassen:


    ***Ist es damit (Addy-Pack für BttR) jetzt möglich, die Neuerungen aus Seeräuber Patch 2.1 INKLUSIVE dem (eben auch in meinen Augen UNENTBEHRLICHEN) BttR "zu geniessen"???***


    DAS läuft bei mir nämlich wiederum in dem Sinne nicht, sprich: kann nirgends weder Gildenhäuser noch Hochzeitskapellen sehen, etc... Aber vielleicht liegt's dran, dass ich die (strikt) empfohlene Installationsreihenfolge nicht befolgt habe.. . --- oder eben doch daran, dass die Neuerungen unter 2.1 mit BttR nicht spielbar sind?!?


    => Wie ist das mit 2.1 und BttR und Addy-Pack ???



    Thanx for reading ma words and giving back da words of yoars *g* ;)


    GreetingxXx and have a nice time !!! ;) - - Morris

  • Also,

    hallo erstmal :o)

    Es ist keinesfalls empfehlenswert BttR mit Patch v2.1 zu spielen. Zum ersten überschreibt BttR alle Patchskripte (Wenn du erst den Patch und dann BttR installiert), sodas es keinerlei Vorteile bringt den Patch überhaupt zu installieren. Umgekehrt (Erst BttR und dannd en Patch) bewirkt es das das Spiel völlig durcheinander gerät. Das hat den Grund das der Patch teile der BttR Skripte überschreibt und so viele Funktinen aus Bttr zum Spielabsturtz führen.

    Dumm gesprochen ist es so alsob du deinen Benziner mit Diesel füttern würdest. Es fährt einfach nicht ^^. Ich ratedaher dringenst davon ab BttR und Patch gleichzeitig zu benutzen.

    TmX ist grade dabei im zuge seines "AddyPacks" BttR für Patch v2.1 fit zu machen. Aktuell läuft der Beta-Test. sobald das AddPack in der finalen Version erscheint brauchst du nur BttR + das AddPack installieren. Dort sind dan alle Neuerungen die Patch v2.1 mit sich gebracht hat inklusive und auf BttR abgestimmt, damit es zu keinen Bugs kommt.

    greetz

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • (...)
    Dumm gesprochen ist es so alsob du deinen Benziner mit Diesel füttern würdest. Es fährt einfach nicht ^^. Ich ratedaher dringenst davon ab BttR und Patch gleichzeitig zu benutzen.
    (...)


    Mach blos nie den Motor an.... :10:
    Aber ehrlich MoK wenn man einen Benziner mit Diesel füttert (jedenfalls bei neueren Baujahren) dann hat man einen wirtschaftlichen Totalschaden und nichts funktioniert mehr roflund wird auch nicht mehr funktionieren (außer man investiert din etwa der Höhe des Neupreises in einen neuen Motor, neue Leitungen etc. . Bei einem Computerprogramm sollte soetwas eigentlich nicht passieren ^^ devil.