Wie Deinstalliere ich Back to the Roots

  • Hallo, ich möchte bitte wissen wie ich diese Mod wieder deinstallieren kann. Bin nicht zufrieden mit diesem Mod weil es bei mir viele bugs gibt, deswegen will ich es wieder weg haben. Wäre dankbar für ne schnelle hilfe. Danke im voraus. MFG

  • Da ich es selbst nicht hab (hab das offizielle Addon ja nicht), kann ich dirs nicht 100%ig sagen wie, ich kann dir aber die einzigen Möglichkeiten aufzählen die es gibt...
    1. im Startmenü: da werden normalerweise alle Einträge über alle Programme aufgelistet und bei den meisten Programmen steht da eine deinstallationsfunktion zur verfügung...
    2. im Gilde 2 Ordner; wenn es eine deinstallationsfunktion gibt, dann da, guck dich da mal um überall wo es sein kann
    3. in der systemsteuerung; geh auf systemsteuerung --> Software... da werden dir alle installierten Programme aufgelistet, da kannst du es deinstallieren...
    4. Gilde 2 deinstallieren; du kannst wenn das NICHT geht auch Gilde 2 natürlich neu installieren und die Spielstände vorher sichern...
    5. Alternativ kannst du auch die Back to the Roots Dateien (Ordner) alle löschen und anschließend die Registryeinträge löschen... am bequemsten geht das mit dem Programm "RegCleaner" (bei Google suchen), du kannst dies aber auch in der msConfig machen... Start--->Ausführen eingabe --> msconfig ... zu empfehlen ist das allerdings nicht wenn du dich nicht damit auskennst, dann greif lieber zum reg cleaner...


    abschließend will ich dich noch drum anregen, es spätestens beim nächsten Patch nochmal zu versuchen den Mod zu installieren, ist natürlich deine Entscheidung, aber es wundert mich das so viele Bugs bei dir noch sind... hast du die patches 1.1 und 1.2 überhaupt installiert?? (bin ich mir grad nicht so sicher...)
    Mfg Andi.

  • Ich glaube nicht dass das so geht, Impi.
    Back to the Roots ändert meines Wissens eine ganze Menge Dateien. Über das Startmenü kann man es nicht entfernen. Back to the Roots ist sozusagen ein Mod, der einige Sachen abändert und auf neue Texturen, Grafiken und Musikstücke verweist. Evtl. helfen könnte es, Die Gilde 2 nocheinmal komplett drüber zu installieren. Dann sollte er die Dateien wieder umschreiben bzw. ersetzen. Dann hast du aber die Back to The Roots Dateien immernoch auf dem Computer. Die einzige Möglichkeit ist wohl wirklich:


    1. Die Gilde 2 Gold bzw. die beiden Teile (Hauptspiel und Addon) deinstallieren; vorher ggf. Spielstände sichern, wobei ich nicht weiß, ob Bttr Spielstände im normalen laufen, denk aber nicht.


    2. Den gesamten Gilde Ordner löschen und Back to the Roots Dateien, Startmenüeinträge etc. selber entfernen


    3. Die Gilde Gold bzw. Addon und Hauptspiel neu installieren.



    Im übrigen reicht Patch 1.2, der beinhaltet 1.1. Es empfiehlt sich auch evtl., noch das "Addypack" zu installieren. Dies führt einige Bugs ein, hebt aber den Spielspaß nochmal, da es andere gelungene Modifikationen einbindet.



    Liebe Grüße,


    LvF


  • nun Lucas wie dir vielleicht aufgefallen ist (vermutlich nicht schließe ich daraus ;) ) habe ich genau das was du da oben ausführlicher beschrieben hast in Punkt 4 und in punkt 5 ebenfalls beschrieben, nur etwas kürzer ;)
    die ersten 3 punkte sind nur eventuell möglich, WENN es eine solche deinstallationsoption gibt oder geben würde! wenn es das nicht gibt, sollte er neu installieren, was anderes war doch gar nicht meine aussage ;)


    Aber wie gesagt glaube ich gerade irgendwie immer noch dass du mit BttR 1.0 spielst, verbessere mich wenn ich falsch liege... aber installier wenn dem so ist vorher mal BttR patch 1.2!
    MfG Andi.

  • doch, eigentlich gibts schon ne deinstallationsroutine...nennt sich unins000.exe


    ich glaub aber, dass die Mod die ungemoddeten Daten nicht irgendwo backupt und dann bei deinstallation replaced, sondern einfach überschreibt, weshalb nach dem deinstallieren das Spiel dann unspielbar wäre...