Star Wars Clone Wars (und was sonst noch SW betrifft)

  • So, nun ist es offiziell Star Wars Clone Wars kommt, noch dieses Jahr :cool:

    Infohappen gab es dazu je bereits für Beobachter (wie moi) zu genüge, aber mal kurz für die Fragenden;
    - Clone Wars ist eine Animations-Serie, animiert im PC-Sinne nicht das was
    bisher im TV war im Anime/Japan-Style
    - die Animationsart ist weniger realistisch, tendiert zum Comic-Style
    - die Serie wurde von Lucas persönlich betreut
    - orginal SW Soundtrack und Sounds
    - fertig sind bereits über 30 Folgen, weitere sind beschlossen
    - die ersten drei Folgen gibts zur Prämiere im Kino als ein Film (man könnte
    Pilotfilm sagen)
    - es beginnt Herbst dieses Jahres

    ... und vieles mehr, wer mehr will siehe unter Star-Wars-Union.de (meine Forums Zweitheimat) oder direkter unter http://www.starwars.com/video/view/623.html

    Ach und nebenbei, ne Realserie ist bereits in der Umsetzungphase, alles zu lesen unter oben genannten Quellen.

    :cool: Star Wars lebt weiter :20:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • jo zum glück lebts weiter... wäre ja auch schade, wenn meine (und natürlich die von vielen vielen anderen) lieblings'serie' (zumindest u.a.) komplett sterben würde... war allerdings auch nicht zu erwarten, schließlich wurde ja ein Mordsumsatz damit gemacht...
    Ja das mit der real Spielfilmserie oder so hab ich auch schonmal gehört, die wollten angeblich George Lucas' Skripte von Star Wars Episode 7, 8 und 9 dafür nutzen, die ja niemals als Film umgesetzt wurden und werden sollen... bin darauf mal gespannt...
    mmh wegen Clone Wars: ich meinte irgendwie dass ich schonmal gehört hatte dass das schon existiert, muss ich mich irgendwie wohl vertan haben... (ich meinte auch dass ich das mal inner videothek gesehen hab)
    naja egal, ich freu mich drauf wenns gut wird...


    Wo wir schonmal beim Thema SW sind; ich wollte letztens mal die Episoden 4-6, also die 'alten' Episoden mir in der neuen Version kaufen, hatte die bislang nur ausm Fernsehn aufgenommen (wobei zu der zeit noch die alte nicht überarbeitete Originalversion lief)...
    ich fands mal interessant einige Bewertungen zu lesen... Da ging es zuerst einmal darum, ob die originale Version besser sei als die "neue", überarbeitete Version und dann des weiteren die klassische Frage, ob die neuen SW Filme an die alten rankommen (Quelle: Amazon)
    viele Hardcore Fans sind der Meinung, dass diese überarbeitete Version schlechter sein, vor allem wegen neuer (im Originalfilm rausgeschnittenen) Szenen, die angeblich nicht richtig reinpassen sollen, wegen der angeblich nun übertriebenen Spezialeffekte und nicht zu letzt wegen der Ersetzung des Typen in der Endszene, der Anakin Skywalker darstellen soll, durch Heyden Christensen, also den A. Skywalker Darsteller auf Episode 2 und 3...
    Ich weiß nicht, ich hab bisher nur die originale Version gesehen, aber meiner Meinung nach würde das, wenn man die ganze SW Saga nimmt, Sinn ergeben und auch sehr gut reinpassen, mit dem Anakin meine ich... Nunja Szenen kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen dass die da nicht reinpassen genauso wie die Spezialeffekte...liegt meiner meinung nach einfach dran, dass die Hardcore Fans die originalen Filme n paar 100 mal gesehen haben und so dran gewöhnt sind, es eben als kult sehen... kult ists auch für mich, aber ich hab ganz und gar nichts gegen die Überarbeitung...


    Dass die neue Trilogie schlechter sei als die alte, was auch viele dieser Fans behaupten, kann ich übrigens auch nicht ganz nachvollziehen... Gut, der Episode 1 ist wirklich nicht der beste Film, aber meiner Meinung nach unterhält auch dieser sehr gut gerade SW Fans... die "SW Magie" (wie die Faszination genannt wird) kommt sogar da auf... Und Episoden 2 und 3 finde ich einfach nur super, nicht nur vom äußeren her sondern auch von der Handlung und den Charakteren her... im ersten waren diese Gungans einfach was nervig vielleicht, aber die kommen danach ja kaum noch vor...


    viele der Fans finden Episode 1-3 zu kindisch um Vgl zu 4-6...
    Ich fand es hierzu sehr treffend, was eine Stimme bei Amazon dazu meinte, nämlich dass objektiv betrachtet Episoden 4-6 genauso 'kindisch' und 'nicht kindisch' sind wie 1-3, nur dass die Kinder von damals heute schon lange Erwachsen sind um es mal so auszudrücken (wobei Kinder jetzt nicht wortwörtlich genommen werden kann)


    So wollte einfach mal diese Meinung los werden, weil der Thread ja auch allgemein um SW geht...
    Danke für die Infos ;)
    MfG Andi.


    EDIT: übrigens genialer 'Trailer' oder 'Teaser' (oder wie auch immer^^)... macht einem richtig freude auf mehr...^^

  • @Impi; das was du an Clone Wars gesehen hast war dieser Zweiteiler im Anime/Japano Style, lief schon im FreeTv


    Mal noch ne erfreuliche Nachricht für alle KotoR Jünger;
    Die Produktion von KotoR III ist wahrscheinlich ... schon im Gange.

    Bisher ist bekannt das Bioware und Lucasarts vor kurzem ganz offiziell eine
    gemeinsame Zusammenarbeit angekündigt haben

    Nebenbei zum Thema KotoR MMORPG (die Info hab ich eingereicht :cool: );
    http://www.starwars-union.de/i…rubrik=spiele&newsid=8639

    Und nun dies;
    http://www.starwars-union.de/i…rubrik=spiele&newsid=8755
    (ebenfalls unter den gängigen Games-Sites nachzulesen)

    :12: *happyponyland* :12:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Danke erstmal für die weiteren Infos, Darki... ich hatte schon nen Freudensausbruch :p


    also ich glaub KOTOR war in den letzten Jahren so das Spiel (Teil 1+2), bei dem ich mir am sichersten von allen war, dass es das Geld wert sein soll... Denn KOTOR steht seit dem ersten Tag wo ichs gespielt hab für Spielspaß pur, ich glaube und denke nicht dass ich von den zukünftigen (Solo-)KOTOR Teilen enttäuscht werde... ich freu mich vor allem auf die Fortsetzung der Geschichte, der Charaktere und auch der Möglichkeiten, die ja in Teil 2 schon ziemlich angestiegen sind :)
    nunja, ich erwarte es gespannt...


    zu Clone Wars: jo dann war das wirklich dieser Animé Mist, ich habs nie geguckt, hatte nur mal sowas gehört und wusste nicht dass noch eine offizielle, gute und richtige (!!^^) Clone Wars Serie geplant war... hoffentlich machen die bekannten deutschen Synkronsprecher (und natürlich auch die englischen Schauspieler als EN-Sprecher...) da mit...oder stehen dazu schon Infos bereit?
    MfG Andi.

  • Also ich habe die letzten 3 SW Kinofilme sowieso nur wegen der Natalie Portman geguckt. :7: Der Jar-Jar Bings war nun wirklich nicht der Bringer, kicher.



    Ich finde auch gut, das die SAGA noch lebt.



    Schlechter als so manchen Kinofilm fand ich einige der so genannten "Romane" zu SW.
    Kennt jemand die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" (gibt es wohl 19 Bände). :p
    Furchtbar - finde ich.



    Als gelungene PC-Spiele würde ich das
    "alte" Rebellion (läuft auch auf XP) und das neuere Empire at War bezeichnen. Zu letzterem gibt es auch viele Mods.


    Viele Grüße
    Lucas


    Dark: Willst du nicht mal wieder deine GamesEcke fortsetzen, ich fand die sehr hilfreich.:20:

  • mmh es gibt wieder Neuigkeiten über Kotor 3, diesmal eher nicht so positive:


    http://www.pcgames.de/?article_id=632230


    demnach könnte es natürlich gut sein, dass es trotzdem erstmal kein Kotor 3 gibt, aber es muss es sicherlich auch nicht heißen... Ich glaube es ist zu früh da eine Entscheidung zu treffen, wie da drunter steht: Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube irgendwie nicht dass Kotor ganz sterben wird, es darf einfach nicht sterben...
    MfG Andi.

  • Muahaha ...

    ... eventuelle KotoR 3 Konzeptzeichnungen aufgetaucht ...

    Zeichnungen siehe hier:
    http://s226.photobucket.com/albums/dd239/TheRoundPeg/KOTOR3/

    Erläuterungen dazu hier unter StarWars-Union.de

    Freu freu freu schönes Spekulatius :12:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • lecker... mjamjammjam ich bekomm richtigen Kotor Hunger :)
    das sind ja spaßige Aussichten, bin mal gespannt wie sies dann im Endeffekt umsetzen... vor allem diese beiden schon detailierteren Konzeptzeichnungen gefallen mir gut... bisher ist man ja von Kotor keine sooo tolle Grafik gewöhnt (was das spiel nicht wirklich verschlechtert hat)... ich warte...^^
    MfG Andi.