Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • Ich möchte hier nur noch einmal dringenst den Wunsch äußern, dass man sich bitte um den Schulbug kümmert oder mir eine Lösung anbietet. Ich finde es überaus demoralisierend, wenn ich ein neues Spiel anfange, es gerade sehr gut läuft und dann können meine Kinder nicht zur Schule gehen, weil der Weg angeblich versperrt sein solle. Ich würde euch bitten euch darum noch zu kümmern, wenn euch das möglich ist, denn das versaut das gesamte Spiel, leider.


    lg bschneider

  • Was mir jetzt aufgefallen ist die KI Kaufen immernoch bis zum bürger dem titel und als eine KI Dynerstie bei mir im Kranken H. War konnte sie ihre Behandlung nicht bezahlen dann habe ich sie bestochen und es ging immer noch nicht obwohl sie Reich als Geselschaftsstatus hatte. Ich war Kardinal und habe dann mit Wunder bewirken sie ändlich geheilt.


    Sorry für die Rechtschreibfehler ich bin noch nicht richtig wach

  • Danke für den Tip. Werde ich probieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das funzt.


    Doch sollte das doch nicht die endgültige Lösung sein. Ich meine, ich muss mein ganzes System an ein Spiel anpassen und nehme dafür in Kauf, dass andere Programme evtl. mit dieser Einstellung nicht laufen bzw. das Betriebssystem (Kernel, Graka-Mapping etc.) Probleme bekommt.


    Gibt es noch andere Ideen? Vielleicht kann das auch im kommenden Patch berücksichtigt werden. Ich weiß, dass die Runeforge-Crew im Moment für lau arbeitet, aber für mich ist das definitiv ein Support-Fall.


    PS:
    Ansonsten hoffe ich das Runeforge einen Auftrag für Gilde 3 (trotz Jowood-Insolvenz) bekommt und from scratch neu entwickelt. Der alte Code ist glaube ich nicht mehr zu retten. Macht weiter so Runeforge.


  • Gibt es noch andere Ideen? Vielleicht kann das auch im kommenden Patch berücksichtigt werden. Ich weiß, dass die Runeforge-Crew im Moment für lau arbeitet, aber für mich ist das definitiv ein Support-Fall.


    Ich weiß, dass das keine zufriedenstellende Lösung sein kann und nur ein Workaround ist, aber wir können die Engine leider nicht soweit ändern, dass sie weniger Speicher braucht.
    Wir habens schon vor langer Zeit versucht, das, was mit Renaissance kam, war das beste Ergebnis in der Hinsicht :/

  • trotzdem kann ich dir sagen, dass die von mir vorgeschlagene lösung andere programme nicht beeinflussen sollte, da es zum teil auch ein hotfix ist, der von microsoft selbst propagiert und angeboten wird (siehe microsoft support seite).


    das einzige problem das du begegnen könntest ist, dass bestimmte spezielle treiber nichtmehr funktionieren wollen.


    solange du aber den zusatz

    Code
    /USERVA=2990

    verwendest, sollte das auch keine probleme machen.



    du kannst aber auch auf 64bit version von deinem betriebssystem umsteigen. da gibts das problem nicht.

  • Nur um ein kurzes Lebenszeichen zu geben: Es ist schon ein Patch 4.175b in entwicklung :) Wird hoffentlich wieder ein etwas größerer Patch.
    Außerdem solltet ihr euch in Zukunft öfter in unserem Forum herumtreiben (oder euch zum Newsletter anmelden, falls noch nicht geschehen), es gibt da evt. bald interessante Neuigkeiten ;)

  • Auf Neuigkeiten freue ich mich immer. Wenn diese Interresant sind noch besser. Auf den nächsten Patch freue ich mich auch. Dickes Lob für die bisherige Arbeit (Auch wenn ein Lob nicht das Essen bezahlt.) :great:

  • Hallo zusammen.. also ich komme direkt auf den Punkt. Und zwar geht es um die Patches. Den Patch den ich laden konnte war der 4.15 von der Seite 4players. Soweit ich jetzt verstanden habe gibt es einen 4.16 und einen 4.17. wobei der 4.17 alle zuvor genannten ersetzt (ist soweit richtig oder?). Allerdings kann ich keinen download finden wo mir ermöglicht den 4.16 oder 4.17 zu laden. Da die Seiten alle down sind.


    LOLI LOL hat sich alles erledigt... ich bin auf die erste seite von diesem thread und dort konnte ich es dann runterladen.. hammer

  • Huhu zusammen!

    hab mir letztens auch den Patch gezogen und schon mal fleisig ausprobiert.

    Mir ist da a bissle was aufgefallen:

    Weizen- und Gerstenmehl schauen jetzt im Betrieb noch aus, wie sie im neuen Spiel ausschauen sollten, am Markt aber ist das alte Bild von BTTR
    Zudem hat es das Angebotsbild vom Markt komplett verhauen (zumindest bei Törzburg), die letzte (und ich hoffe das ist nur die letzte) ist nach oben verrutscht und nun nur noch knapp zur Hälfte sichtbar, wenn auch noch anklickbar, aber ohne Preise sichtbar, dann kommt der Bereich mit meinem Karren).
    als Gelehrter in Innsbruck mit einer Tinkturei: die Angestellten können keine Brombeeren sammeln. Entweder sie laufen die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend rum oder wenn man direkt auf einen Brombeerstrauch klickt (gibt ja 3 in der Umgebung) sagen sie jedes Mal "es gibt kein Weg zu meinen Ziel" (oder wie sie es halt sonst sagen)
    Törzburg: Wollte die Heilerstube angreifen (weiß gar nicht was ich war, entweder Gelehrter oder Gauner). Aber jedes Mal haben sowohl meine Schergen als auch mein Charakter nach einem einzigen Steinwurf die Aktion abgebrochen und standen dumm davor rum. Auch Bombenwerfen hat nix gebracht. Es hieß zwar dann, ein Anschlag wurde verübt aber es ist kein Effekt erkennbar.
    immer noch Törzburg: die Stadtwachen stellen sich manchmal echt dumm. (Also net von anstellen sondern von hinstellen). Haben teilweise den Eingang der Tinkturei blockiert, so dass mein Hivi nicht mehr Pflanzen sammeln konnte und ich wunder mich nach zwei Runden warum der nix tut…
    Das die Titel unterschiedlich kosten ist mir auch schon aufgefallen, hat es sogar Auswirkungen, wenn der Partner das erste Mal einen Titel kauft? (Finde ich ja persönlich nicht so toll)
    Das mit den englischen Namen der NPC ist mir auch schon aufgefallen und das ist egal welche Karte man spielt (Österreich, Törzburg etc.)
    Achja ich hatte mal einen geilen Bug in Wien ist aber schon ewig her, also vor dem Patch, ich wollt ihn euch nur mal erzählen weil das echt geil war :rofl:: 4 Jahres Runde. Kind bekommen, Nachricht es könne zur Schule gehen, nicht gleich hingeschickt weil Geld knapp und eine Runde später hieß es, man könne Kind nicht mehr zur Schule schicken weil zu alt. *gröhl* dann wars Kind plötzlich 65… wie das ging mit einem Elternpaar wo beide gerade mal um die 30 war ist mir schleierhaft.
    Und für mich die Blondine ;-p was heißt eigentlich "nicht savegame kompatibel"? Vielleicht erklärt das, warum mein PC recht oft nach 10 – 15 Min. spielen immer abstürzt, aber ich glaub das liegt an meiner blöden Grafikkarte *sfz* (ja das mit den 32 bit dingens hab ich schon umgestellt, hat bisher das Problem net behoben)

    So fürs erste ;)
    Ach und das man jetzt die Häuser umnennen kann find ich echt super!

  • Wir haben kein Datum für den Patch genannt. Es bleibt weiterhin bei "its done when its done".
    Aber um deine andere Frage zu beantworten: Ja wir arbeiten daran allerdings bedenke bitte das wir das nur nebenher machen und deswegen natürlich nicht 24/7 daran arbeiten.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Soweit ich weiß finden daran wohl leider keine arbeiten mehr statt. :(