hauptspiel lässt sich nicht installieren

  • hi leute
    ich habe ein recht schweres problem mit "die gilde 2", von daher das sich das spiel gar nicht erst mehr installieren lässt.
    wenn ich die cd einlege kommt zwar das menü wenn ich dort jedoch auf installieren klicke hängt sich das ganze auf und es passiert gar nichts, ich muss den pc dann neu starten...das gleiche geschieht wenn ich den setup direckt von der cd aus starte, ohne autorun.
    das merkwürdige daran ist das das früher noch alles einwandfrei funktioniert hat.
    wäre gut wenn mir jemand helfen könnte...

  • Ohne genauere Informationen (DxDiag, Betriebsystem,etc.) wird man dir wohl nicht helfen können. Bitte bei technischen Problemen diese Informationen immer anhängen. Ist der Virenschutz eingeschaltet(blockt gern mal Programme)? Hat die CD evtl. einen schönen dicken Kratzer? Halt alles auflisten was zur Lösung des Problems beitragen könnte.

    "I'm no a hero. Never was. Never will be. I'm just an old Killer hired to do some wet work."
    Old Snake

  • Was ich an deiner Stelle versuchen wuerde ist:


    Arbeitsplatz -> Rechter Mausklick auf dein DVD/CD Laufwerk -> Oeffnen


    Danach legst du einen Ordner auf deinem Schreibtisch an (egal wo, den loescht du danach sowieso) und kopierst alle Dateien die auf der DVD sind hinein.


    Wenn alles fertig ist, versuchst du die Setup.exe aus diesem Ordner zu starten.


    Wie bereits gesagt, hab ich keine Ahnung ob das hilft, ich wuerde es jedoch definitiv versuchen.


    Gruss
    Stefano