Feedback Version 4.161beta

  • Natürlich bin ich mit dem neuesten Patch unterwegs, er wird mir im Spiel angezeigt und ja, ich hatte vorher die Version 4.15 ohne Mods

    Woran die Kinder starben weiß ich nicht, sieht man das irgendwo ? Ich hatte nicht die Zeit darauf zu achten, weil ich mich über die vielen Fehler geärgert habe ^^
    Bleibt das Problem mit der auftretenden Pest zu Spielbeginn ! Und, die Werbung hat sich sehr wohl verändert, bei mir ist es gefühlt das 3 fache an Zeit, die ich damit verbringe.


  • Bleibt das Problem mit der auftretenden Pest zu Spielbeginn !


    Naja, komplett abschaffen werden wir die Pest zu Spielbeginn nicht. Die Ansteckungsrate wurde wirklich drastisch reduziert (auf weniger als 50% in den ersten Runden) und die Chance des Auftretens ansich wurde auch sehr verringert bzw. ist in den ersten paar Runden nahezu null.



    Und, die Werbung hat sich sehr wohl verändert, bei mir ist es gefühlt das 3 fache an Zeit, die ich damit verbringe.


    Die Werbung hat sich nicht verändert, sorry, aber davon wüsste ich.
    Die Dauer der Werbung hängt aber stark von deinem Rhetorik-Skill ab.

  • Ich danke in jedem Fall für die schnelle Antwort, das freut mich sehr !

    Was mache ich nun ? Gibt es noch einen Hinweis auf eventuelle Fehlerminimierung ? Ich beginne noch einmal ein neues Spiel, mal sehen ob sich was zum Positiven geändert hat, allerdings habe ich das gestern auch gedacht....
    Gruß

  • Ich danke in jedem Fall für die schnelle Antwort, das freut mich sehr !

    Was mache ich nun ? Gibt es noch einen Hinweis auf eventuelle Fehlerminimierung ? Ich beginne noch einmal ein neues Spiel, mal sehen ob sich was zum Positiven geändert hat, allerdings habe ich das gestern auch gedacht....
    Gruß


    Versuch es doch mal mit dem folgenden: Neu Installation von Gilde2-Ren, installation des offiziellen patch 4.15 und danach installation von patch 4.161b. Nur um GANZ sichergehen zu können, dass du dich auch in der richtigen Spielversion befindest. (ob der im Hauptmenü die version anzeigt heißt einfach garnicht, außer dass du den patch 4.161b drin hast. Beim reinkopieren von dateiten findet ja keine prüfung auf version 4.15 statt :rofl::rofl:)

  • Hallo, bin neu hier. Spiele Gilde schon ewige Zeiten.
    Was mir aufgefallen ist, und noch nirgends erwähnt wurde: man kann keine Heilertaschen herstellen, da es am Markt nirgends Alkohol gibt. Ansonsten läuft das Spiel vorerst mal bei mir ohne Probleme bis 1410.
    ...und recht herzlichen Dank an Alle, die sich so viel Mühe geben das Spiel zu richten.
    lg dingdong:whistle:

  • Ich habe mal Süddeutschland gespielt und einen Friedhof in Augsburg gebaut. Auf Stufe drei habe ich mal in der Gruft beim Arbeiten zugeschaut und was sah ich? Die Schatten der Angestellten hatten keine Köpfe, man sieht sie ganz deutlich kopflos an der Wand, wo das Gerippe auf dem Podest mit den Kerzen beleuchtet liegt.
    Was sollen eigentlich die Ansammlungen vor den Friedhofen bedeuten?
    Habe wieder ein Spiel Siebenbürgen gemacht, da schwebte über der Stadt ein riesiger Tisch und ein nicht weniger großer Eimer.
    Bei der Karte Nottingham, Augsburg und Hannover, andere hatte ich noch nicht, werden Gebäude ineinander gebaut, so waren einmal vier Gebäude in einem Söldnerlager, das in Hannover mitten in der Stadt stand.

  • Ich habe mal Süddeutschland gespielt und einen Friedhof in Augsburg gebaut. Auf Stufe drei habe ich mal in der Gruft beim Arbeiten zugeschaut und was sah ich? Die Schatten der Angestellten hatten keine Köpfe, man sieht sie ganz deutlich kopflos an der Wand, wo das Gerippe auf dem Podest mit den Kerzen beleuchtet liegt.
    Was sollen eigentlich die Ansammlungen vor den Friedhofen bedeuten?
    Habe wieder ein Spiel Siebenbürgen gemacht, da schwebte über der Stadt ein riesiger Tisch und ein nicht weniger großer Eimer.
    Bei der Karte Nottingham, Augsburg und Hannover, andere hatte ich noch nicht, werden Gebäude ineinander gebaut, so waren einmal vier Gebäude in einem Söldnerlager, das in Hannover mitten in der Stadt stand.



    Die Ansammlungen sind "Trauernde" von dennen die KI immer mal wieder paar zum Friedhof schickt, bzw. sobald ein Grabbetrieb da ist, dann dort hin.
    Kann man auch gut ausnutzen um Konkurrenten zu beseitigen.

    btw. witzig wie die Themen immer wieder vom eigentlichen Thema abweichen :rofl: .