Markt / Hannover

  • Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass der andere Thread bzgl. der Marktprobleme
    geschlossen ist.

    Also in Hannover ist weder der Alchimist noch díe Weberei spielbar.
    Sowohl Wolle als auch Obst werden definitiv nicht am Markt angeboten.
    Lediglich in der 1. Runde kann man am Markt Wolle kaufen, danach nicht
    mehr.

    Ich habe mittlerweile ca. 10 Spiele gestartet und selbst den Patch 4.15 nochmals installiert. Es bringt nichts. Irgendwie ist die Karte Hannover so
    nicht spielbar.

    Ich weiß nicht ob das Thema schon hinlänglich diskutiert wurde. Ich wollte es nur noch einmal aufgreifen, da Patch 4.15 ja eigentlich eine Optimierung des Marktes beinhalten sollte.

    Gruß
    Aramis

  • Heiraten und noch ne Hufe bauen, oder gleich mit Hufe anfangen und weberei als zweites. Oder halt auf anderen Märkten /Kontor schauen ob es was zu kaufen.

    Die KI baut übrigens sehr wohl endprodukte, solange aber die steuern zu hoch sind und die Grundmaterialien zu teuer lohnt sich der Bau für die KI´s nach jetzigem Stand nicht.

  • @Der Gast: Das kann doch nicht ernsthaft die Lösung des Problems sein.
    Ich kann doch nicht jedesmal auch die Berufe ausüben, welche meine
    Rohstoffe herstellen. Ist ja nicht nur Weberei mit Hufe. Wäre ja auch
    bei Alchimist und Obstbauer usw. Also definiiv gibt es in Hannover keine
    Wolle, Obst und auch kein Leder. Wenn man absieht von dem Bestand
    welcher zu Spielbeginn am Markt vorhanden ist.

  • ... die Maps ohne Kontore sind leider kaum mehr eine Alternative mehr für Ren-Spieler, leider. Die Waren fehlen dort, die sonst die Händler Kontore bei Bedarf liefern würden.

    Da hilft "auf die Schnelle" nur, das MarketPing.lua-Skript wieder so umzuschreiben, das stündlich eine gewisse Menge an (Fehl-)Waren geliefert werden. Es sei denn, den Devs fällt eine elegantere Lösung ein. Ansonsten gibt es ja aber genug andere Maps in Ren.

    Gruß,
    TomX

  • zur zeit spiele ich in Novaesium (momentan lieblings stadt) die anderen sehen sehr merkwürdig aus als hätte man da bei der gestaltung viel zeit sparen wollen. Jedenfalls ist in Novaesium eine voll gelevelte rüstungsschmiede und kunstschleierei... die KI steht da nur rum und wenn die doch was produzieren dann sinds nur paar komische dolche oder ein helm pro jahr.


    Und wenn ich die buden nicht einnehmen will werde ich nagisch rum laufen müssen oder selbst was bauen. Dann brauche ich wieder handwerker in der familie aber ich habe keine lust mehr auf handwerker. Und so siehts auf ganzer map aus ... keine rüstung. :arf:


    Sowas raubt einfach spielerische freihet :/

  • Tschuldigung, dass ich den Thread wieder hoch hole.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn die Entwickler oder jemand, der sich hier besser "auskennt" als ich, mal kurz was sagen können, ob ich weiterhin hoffen kann, dass auch auf der Hannover Karte
    noch was beim Mark-System geändert wird.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn hier bzgl. Patches etc. nichts mehr
    gemacht wird.

  • Ja, wir werden den Markt allgemein noch überarbeiten.
    Übrigens stellt die KI in der Hufe sehr wohl auch Wolle her, aber irgendwie haut die Umstellung der Produktion nicht so gut hin. In manchen Spielen produziert die KI ausgeglichen, in manchen Spielen nicht.. Das hängt aber nicht von der Map ab.
    Was das Problem mit den fehlenden Kontoren angeht, werde ich mir noch was einfallen lassen.. Aber noch nicht für den nächsten Patch.

  • Erstmal Danke für die beruhigende Antwort.
    In Hannover habe ich ca. 10 Spiele begonnen.
    Mal als Alchimist mal mit einer Weberei.

    Es gab nie (bis auf die Waren, welche zum Start
    des Spiels auf dem Markt vorhanden sind) Wolle,
    Leder und Obst.