Bugs in Hannover

  • Ein paar Sachen sind mir gestern aufgefallen:


    Ein alter Bug auf der Map Hannover. Sobald die Stadt einen gewissen Titel (Kleinstadt oder so) erreicht hat, kündigen plötzlich 90% der Politiker ihren Job und es gibt nurnoch Bürgermeister und ein paar niedere Politiker... Dieser Bug ist mir in Die Gilde 2 Bttr HE schon aufgefallen. Seltsam ist bloß, dass es mit 4.15 anscheinend alles funktioniert hat... kann mich aber auch irren.


    Und generell sind kleine Maps wie Hannover sogut wie unspielbar, weil die Schatten KI einfach nicht richtig produziert... aber das ist ja bekannt, wie es scheint.


    Außerdem hatte ich (auch wieder in Hannover) noch einen Bug beim Mediziner: Die Apotheke, die von Anfang an in Hannover steht ist zur Flussseite hin gebaut (also die Tür ist direkt am Fluss) und anscheinend dabei etwas zu nahe am Fluss, so dass NPCs und Transportkarren beim Betreten und verlassen gerne im Fluss hängen bleiben.


    Und die Wegfindung bei der Brücke zum Rathaus von Hannover ist auch seltsam. Da drehen sich sehr oft NPCs einfach im Kreis, weil sie wohl keinen Weg über die Brücke finden oder so.


    Dann gibt es einen Friedhof, aber daneben ist alles zugebaut und kein Platz für das "Leichenfledderer-Gebäude" (der Name ist mir entfallen).


    Und generell war es nach ca. 2 Runden so, dass kein Gebäude mehr zum Verkauf bereit stand. Das finde ich sehr schade und hat mir komplett den Spielspaß geraubt, als ich meine einzige Parfümerie kurzzeitig für das Studium meiner 3 Söhne verkaufen musste und hinterher mit 3 Elitechars aber ohne Produktionsgebäude da stand. Die Ressourcen waren gerade so vorhanden für die 3 Tinktureien, die mittlerweile in der Stadt standen. Und eine 4. Tinkturei oder generell irgend ein weiteres Gebäude hätte das "Fass zum überlaufen" gebracht.


    Das wars erstmal.
    Grüße :meuh:

  • na wenn alles zum verkauf ist wer soll was produzieren ausser ein wunder (script). :winktongue:



    in früheren versionen gabs die halbe stadt am anfang zu kaufen... hat sich wie in der gesiterstadt gefühlt. und das schreckliche ist die meisten gebäude blieben bis welt untergang ungekauft. Je weniger zu kaufen gibt desto mehr herausforderung find ich. Man muss selbst was bauen, dann die konkurenz los werden oder auch nicht usw... das ist realistischer in realen welt steht auch nicht halbe stadt zu verkauf und man hat immer konkurrenz. ;)

  • na wenn alles zum verkauf ist wer soll was produzieren ausser ein wunder (script). :winktongue:



    in früheren versionen gabs die halbe stadt am anfang zu kaufen... hat sich wie in der gesiterstadt gefühlt. und das schreckliche ist die meisten gebäude blieben bis welt untergang ungekauft. Je weniger zu kaufen gibt desto mehr herausforderung find ich. Man muss selbst was bauen, dann die konkurenz los werden oder auch nicht usw... das ist realistischer in realen welt steht auch nicht halbe stadt zu verkauf und man hat immer konkurrenz. ;)


    Jetzt versteh ich, was du meinst. Dachte eigentlich, die zu verkaufenden Gebäude wären auch immer irgendwie besetzt. :o


    Aber wäre es nicht realistischer, wenn man der Schatten-KI Gebäude abkaufen kann (für überhöhte Preise), bzw. nen Angebot machen kann?
    In der Realität werden schließlich auch kleinere Firmen von Konzernen aufgekauft.


    Und, sprengt zwar jetzt den Rahmen, aber egal:
    Wieso kann man nicht als Angestellter in einem Betrieb arbeiten, solange man keinen eigenen Betrieb hat und evtl sogar zum Chef aufsteigen und so den Laden leichter käuflich machen? Wär doch auch realistischer, als es in REN atm ist. ;)


    Also, ich finde Die Gilde 2 immer noch sehr unstimmig. Auf der einen Seite wird auf Realismus sehr viel wert gelegt, auf der anderen Seite wird es einfach nicht voll durch gezogen. (also zB.: auf der einen Seite passt sich der Markt realistisch an die Produktion an, auf der anderen Seite ist man trotz Konkurenz oft der alleinige Produzent der sehr wichtigen Grundressourcen)


    Grüße,
    Flames

  • da habe ich für dich eine nicht weniger realistische lösung: chef in die dunkle ecke begleiten ... das tun auch viele konzerne nur heisst es da umfall :he: (gescheft im mittealter halt )
    sobalb besitzer tot ist kannst du seine kline firma kaufen.


    Zu gebäuden die zum kauf angeboten werden : in Ren werden gebäude verkauft die keinen besitzer haben hab ich mal bemerkt... diese produzieren nix.


    und realismus ist gut aber es ist ja die umsetzung die es möglich macht und einiges ist einfach zu schwer zu realisieren... doch die gilde entwickelt sich mit jedem tag, und nach und nach wirds viel besser umfangreicher usw... uns belibts nur abzuwarten :ange: