Gebüde verkaufen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wie ich ein Gebäude verkaufen kann?


    Ich habe bereits den Button gedrückt nur passiert nix. Auch weis ich net wo ich es einsehen oder einstellen kann wieviel ich für das Gebäude bekomme.


    In Gilde 1 konnte man das im Rathaus sehen wer ein Gebäude verkauft.


    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

  • Sobald du auf den Verkaufen-Knopf drückst wird ein Käufer gesucht, d.h. es kann unter Umständen eine gewisse Zeit lang dauern, bis das Gebäude verkauft wird. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob erst gewartet werden muss bis ein "existenter" Interessent das Gebäude kauft oder ob irgenwann einer generiert wird.


    Die Möglichkeit zu sehen, welche Gebäude gerade verkauft werden, habe ich auch in Renaissance vermisst (oder noch nicht gefunden). Beim ursprünglichen Gilde 2 wurde da noch eine Grafik angezeigt. Jedenfalls, den Gebäudepreis kannst du nicht bestimmen, was du herausbekommst errechnet sich aus dem Betriebswert, also Ausbau, Lager etc.


    Gruß,
    Steiner

  • Diese Grafik ist auch weiterhin vorhanden.
    Es schwebt jedoch kein Münzsymbol über dem Gebäude, sondern es hängt ein Schild aus.
    Eventl. mal näher heranzoomen.

    Es dauert eine Weile, bis das Gebäude gekauft wird.
    Bisher wurden alle meine Gebäude gekauft, die ich zum Verkauf anbot.
    Je teurer das gebäude, desto länger könnte es dauern.
    Zu Anfang die Hütte ist schnell verkauft.
    Aber je weiter das Gebäude ausgebaut, desto teurer wird es und desto länger könnte es dauern, bis ein Käufer gefunden wird.

  • Wenn es dir zu lange dauert, dann kannst du es auch abreisen. Dann bekommt du auch einen nichtmal sooo löcherlichen Preis dafür. Ich weiß nicht ob es ganau so viel ist wie beim Verkauf, aber es rentiert sich trotzdem manchmal. Vorallem wenn man einen Baugrund braucht.