Nachwuchs der Dynastien

  • Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit besessen von der Renaissance. Ich hab damals das Hauptspiel am ersten Releasetag gekauft und 2-3 Tage später verbannt, da ich mit den Bugs und Spielabstürzen einfach nicht fertig wurde.


    Hab die Tage durch Zufall erfahren das es ein Add-on gibt, welches durch die Community gestützt wird. Schöne Sache...


    Nun zu meiner Frage...


    Ich spiele generell den Dynastie-Modus, ohne spezielles Ziel. Mir fällt auf das die anderen Familien in der Regel über keine Kinder verfügen, zudem sind die Frauen teilweise Ü50. Sind die Dynastien zum Aussterben verdammt oder kurbeln die im Eiltempo das Fortbestehen ihrer Dynastie an. Wäre schade nach 20-30 Jahren alleine da zu stehen.

  • Die KI-Dynastien pflanzen sich laufend fort (Z.B. habe ich schon öfters Dynastien mit 3, 4 Kindern entdeckt).
    Die Kinder der KI wie auch des Spielers bleiben jedoch meistens im Haus, weshalb man sie nicht auf den Straßen herumtollen sieht. :sarcastic:


    Man muss also keine Angst haben, dass die gegnerischen Dynastien sofort aussterben. Falls es dir nach mehr Gegnern verlangt, kannst du ihre Anzahl (Mitsamt Schwierigkeitsgrad) im Bildschirm beim Starten eines neuen Spiels ja einstellen. :idea:




    Mfg Wulfgar

  • Klar bleiben die Kinder im Haus, bei Ren kann man sich aber die Dynastien in einem seperaten Bildschirm anzeigen lassen (wichtige Einheiten). Dort siehst Du, ob sie nen Partner, Kinder etc. haben und was sie gerade machen. Kannst also auf den ersten Blick sehen ob sie Kinder haben, welche Freunde und Feinde sie haben. Mir fällt auf, das gerade zu Beginn des Spiels 40%-50% der Dynastien mit Fortpflanzug und Werbung beschäftigt sind. Super Sache, jedoch sind die Leute so alt, das sie möglicherweise schon tot sind bevor das Kind sein Eigenleben entwickelt. Ich find das irgendwie bedenklich.


    Achja, spiele mit 12 Dynastien... Schade das man nicht 16 einstellen kann, schließlich gibts auch so viele Wappen.

  • Ich hab das ganze jetzt weiter getestet, also auch die Leute Ü50 produzieren noch Kinder. Jedoch habe ich zwei Fehler entdeckt. Ein Paar hatte keinen Wohnsitz, wollte sich ständig paaren, als Tätigkeit wurde auch "Eine gemeinsame Nacht verbringen" angezeigt, standen aber mitten in der Wildnis und nix passiere. Also starb diese Dynastie so aus. Eine weitere Dynastie ist ausgestorben, da die Singlefrau zwar jemanden kennengelernt hat, dieser jemand aber verstorben ist. Wenn man dann mal schaut, wer der Umworbene dieser Dame ist, sieht man einen Totenkopf, das heißt, sie ist mit einem Toten zusammen und die Existenz der Dynastie wäre somit auch dahin.

  • Ich könnt in der "Config.ini" doch einfach die Kinder der KI-Dynastien hochstellen... Das Wort heißt "Childs" einfach die Zahl die dahinter steht durch eine höhere ersetzen und dann kann es schon los gehen...

  • Hey das klingt gut... nur damit ich es richtig verstehe:


    [INIT-PLAYER-4]
    HasResidence = 1
    Workshops = 0
    Money = 2500
    Married = 0


    [INIT-AI-4]
    InitDelay = 0
    HasResidence = 1
    Workshops = 2
    Money = 6000
    Married = 1
    Childs = 2


    Oben sind meine Einstellungen und unten die der KI ja? Also bei Childs 2 würde also heißen, die KI-Dynastien haben jeweils 2 Kinder und in Anbetracht der o.a. Einstellungen sind sie zudem auch verheiratet... Ich werds mal testen, danke für den Hinweis. Sorry bin neu, hoffe ich rufe mit meinem Beitrag nicht nur zum Kopfschütteln der Alteingesessenen auf :)


    Was kann ich unter InitDelay verstehen?