Add on Medicus

  • Hallo erstmal zusammen und Respekt den Machern der Seite.


    Habe Probleme beim Medicus: Im Hospital kann ich leider nicht alle Artefakte herstellen, habe auf freie Slots und benötigte Rohstoffe gesorgt. Nur weiß ich nicht, wie mein Charakter Proben von den Kranken nimmt. Bin verzweifelt, weil mein Lan Gegner mit Fisch pures Geld scheffelt und ich als Heiler dahin dümpel.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Als kleinen Tipp muss ich dir sagen,dass man sich die Artefakte immer zuerst anschauen sollte..sprich per gedrückter rechter Maustaste Infos holen!
    Da siehst du dann auch ,dass für die Geheime Mixtur die Gegenstände "Geistesnebel","Krötenschleim" und ich glaube eine Medizinflasche benötigt wird!
    Die beiden ersten Gegenstände sind jeweils in einer Duftwerkstatt und einem Alchemielabor herzutsellen bzw. am Markt erhältlich!
    Musst vllt. etwas suchen bis du die jeweiligen Rohstoffe zusammen hast aber dies wird auch belohnt durch einen Grundpreis von knapp 3000!
    Gilde Spieler wissen ,dass solche Preise am Markt durchaus um 25% steigen können was bei dem Grundpreis gewaltig ist!
    Aber ich an deiner Stelle würde den Medicus in der Partie als finanzielle Grundversorgung benutzen...nach dem Motto:"Krank werden se alle mal!"
    Wenn du mit knapp 2500 in ne kleine Kirche investierst und fleißig Gottesdienste machst sowie Bücher produzierst kannste deinen Fischereikollgen locker überholen!:D


    Soviel mal von mir... ich hoffe ich konnte helfen!

  • Danke LUX XUN: Bin von Anfang an begeisterter Gildespieler. Bin nur etwas aus der Übung. Mich nervten einfach die bekannten MP Probleme. Mit der Kirche Geld machen kenne ich aus Gilde 2. Werd also mal die Investition in eine Kirche stecken. Mit gedrückter rechter Maustaste hatte ich vergessen :confused:


    Weiß nur nicht mehr wo ich den Geistesnebel her bekomme. Der ist auf keinem Markt vorhanden. Wird er vielleicht in der Schänke produziert?


    Mfg

  • Genau, und Parfumeure gibt es in Gilde 2 nicht mehr ... jaja LuXun, spielst es ja richtig ausgiebig :p

    Nebenbei, meiner bisherigen Erfahrung nach verdient man nicht mehr soviel mit den Kollekten und das ist auch gut so, Balance-betreffend.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Doch, PArfümerie ist die zweite Ausbaustufe der Tinkturei. Die weitere Ausbaustufe ist...Forschergilde. Dort kann man 4 nette Gebräue (+ Kräutertees xD) HErstellen, Parfüm, Dartagnans Duft, Elixier des Dr. Faustus und den Heiligenduft.