Wo ist die Agressivität?

  • Moin zusammen,


    ich hab jetzt die Settings immer weiter abgeändert, spiele auf Difficult 4.0, spiele mit 30 Dynastien und habe den Dynastien ein Startvermögen von 20.000 Goldmünzen ermöglicht. Mein Startvermögen beträgt 7.000 Goldmünzen. Da sollte doch die AI Geld zum Sabortieren, Stehlen, Erpressen etc. haben, aber da passiert rein gar nichts. Wenn ich mir die feindlichen Gauner beispielsweise anschaue... die laufen wie wild durch die Welt ohne einer Tätigkeit nachzukommen.


    Spiele die Map, auf der Köln drauf ist, die ist riesig, lässt sich deshalb gut mit 30 Dynastien spielen. Endlich Action auf der Map, zudem sind die Räuberneste endlich von der KI besetzt. Aber was mache ich falsch... Ich will ein bisschen Krieg und ein bisschen Frieden. Ich habe jedoch nur Frieden, und das obwohl ich genügend Feinde habe. Hat jemand hilfreiche Tipps? Oder ist die KI einfach so blöd. Wie kann ich das Spiel generell schwieriger gestalten? Ich will ja nicht nur schauen wie die Kohle rein kommt, denn die kommt mit einigen Betrieben spielend von alleine. Ich will auch jemanden zum bekriegen haben und das sollte nicht so einseitig sein.

  • komischerweise wenn man höchsten schwierigkeitsgrad nimmt steht in config trotzdem
    MissionDifficulty = 2.000000
    OpponentDifficulty = 2.000000 <--- das auf eine höhere zahl ändern zb 7.000000
    PlayerCount = 6.000000


    das sollte dir das game richtig schwer machen.
    Geld macht deine feinde nicht aggressiv sondern nur reich... und die einstellung macht die richtig aggresiv.

  • Okay, danke erstmal... bei mir sah es so aus:


    MissionDifficulty = 2.000000
    OpponentDifficulty = 4.000000
    PlayerCount = 6.000000


    änder es mal auf


    MissionDifficulty = 2.000000
    OpponentDifficulty = 7.000000
    PlayerCount = 6.000000