config.ini Datei verändern wegen Geld

  • hallo leute ich habe ein dickes problem ich habe alle patch von http://forum.runeforge-game-studio.com/showthread.php?t=3895
    instaliert nach der reinfolge von unten nach oben. dan habe ich das was siriusgirl meinete mit dem schwirigkeitsgrad eingegeben aber jetzt läst sich das spiel nicht mehr starten auch nachdem ich alles wieder corigiert habe. Kann mir jemand helfen er versucht zu starten aber wen die logos kommen sollen geht er auf den desktop zurück und bricht das game ab.


    würde mich über Lösungen freuen


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudio C.C. Albrecht

  • er versucht zu starten aber wen die logos kommen sollen geht er auf den desktop zurück und bricht das game ab.


    Es reicht ja schon wenn du nur 4.15 und dann den aktuellsten Patch installierst. Danach Spiel immer neu starten/beginnen. Aber 4.15 muss auf jeden Fall drauf sein!


    Versuch mal in der Datei "config.ini" den Splashscreen von 1 auf 0 zu stellen.

  • jetzt geht es aber ich habe das problem jetzt das ich die erste karte lade und ich nur 5000 gelteinheiten habe obwohl ich mir über all unter einander 10001,
    10002 usw. gemacht habe. und ich habe nur den markt als auswahl in der Gebäude leiste


  • Kann man auch jeden auf [INIT-PLAYER-5] setzen?

  • Kann man auch jeden auf [INIT-PLAYER-5] setzen?


    Nein, so wird das nix!


    Die Einträge [INIT-PLAYER-0] bis [INIT-PLAYER-4] sind nur die Überschriften. Wenn ihr was verändern wollt, dann die Einträge darunter!


    [INIT-PLAYER-0] sind die Einträge für den leichtesten Schwierigkeitsgrad (Schieber ganz links), [INIT-PLAYER-4] die für den schwierigsten (Schieber ganz rechts). Die anderen in der entsprechenden Abstufung.


    Die Werte, die ihr verändern könnt, sind die Einträge darunter:
    HasResidence (hat Wohnung) - 1 für Ja, 0 für nein
    Workshops - Anzahl der Arbeitsstätten/Betriebe bei Spielbeginn
    Money - so viel Geld habt ihr bei Spielstart
    Married (verheiratet) - habt ihr schon einen Mann/Frau gleich von Beginn an, 1 für ja oder 0 für nein .


    Die Werte für [INIT-AI-0] bis [INIT-AI-4] passen diese Einstellungen für die Computer-Gegner an, d.h. ihr könntet auch dem Computer mehr Geld bzw. weniger Geld geben, um die Schwierigkeit zu verändern.


    Heißt also: wenn ihr beim leichtesten Schwierigkeitsgrad mehr Geld haben wollt, ändert unter der Überschrift [INIT-PLAYER-0] den Wert hinter "Money =" ab. Dann ein neues Spiel starten und natürlich auch den Schieberegler bei der Schwierigkeits-Auswahl ganz nach links stellen. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden entsprechend.


    Ist die Erklärung verständlicher?