Kirche Innenraum

  • Hallo,
    erstmal an alle Entwickler von Gilde 2 Renaissance: Ich liebe euch :D Als Gilde 2 rauskam fand ich das Spiel von der Idee genial, die Umsetzung war.. naja ^^


    So das musste erstmal gesagt werden :D


    Ich habe eine Frage und zwar wäre es möglich den Innenraum der Kirche anders zu gestalen und größer zu machen? Es ist schon ein wenig unrealistisch, dass die kleine Dorfkirche im innern genauso aussieht wie eine Kathedrale. Und da ich zu 95% Gelehrte spiele, würde ich mich riesig darüber freuen ;D


    Wäre es auch möglich die Sitzplätze in der Kirche zu erhöhen? Mir passiert es öfters, dass ich in einer großen Stadt so viele Gläubige habe, dass sie während der Predigt zwischen den vollen Bänken rumlaufen bis jemand aufsteht, und dann erst an der Predigt teilnehmen. (Und geld bezahlen^^) Mehr sitzbänke wären ja auch logisch wenn man die Kirche immer weiter ausbaut. Könnte man z.B. als Kaufbare Erweiterung reinbringen.



    So genug zum Schönheitstechnischen, zum schluß noch eine Frage zum Thema loben. Mein Freund war in der Kirche als ich ihn gelobt habe, und er meinte bei ihm ist nichts passiert, also keine Daumen +5 in die Luft oder ähnliches. Steigert Loben wirklich das Ansehen, und wenn ja, könnte man das einbringen, dass man es anhand der Aufsteigenden Daumen sieht wie z.B. beim Parfüm?


    Die Funktion 'AM Gottestdienst Teilnehmen' wurde von uns zwar nicht erprobt, aber ich kann bestätigen, dass mich meine Gläubiger viel mehr mögen, als die vom anderen Glauben was ich darauf zurückführe, dass ich immer bei der Predigt dabei bin, als Prediger^^ Aber auch hier wären die aufsteigenden Daumen während der Predigt z.B. gut oder irgendeine Nachricht die eindeutig macht, dass das ansehen gestiegen ist. Denn wer seit dem Anfang von Gilde 2 dabei ist, der weiß das nur weil etwas da steht dass es so passiert sein sollte, noch lange nicht heißt das es das auch wirklich tut ^^


    So ich hoffe irgendwer liest sich diesen Roman durch, und andere Gelehrte geben unterstützung für die verschönerung der Klassengebäude ;D


    So zum schluss noch zwei Dinge:
    1. Ich habe keine Ahnung von C++ oder ähnlichem, darum sind alles hier nur Vorschläge und wenn sie zu schwer umzusetzen sind, bitte ich dies höflich zu sagen ^^
    2. Ich habe die SuFu natürlich benutzt und bisher kein solches Thema gefunde. Sollte es bereits eins geben, kann dieser Post gern verschoben gelöscht oder sonst was werden^^


    MfG Crany


    /edit: wollte gerade den Titel ein wenig erweitern, aber das geht beim editieren nicht mehr :/

  • 1. ja ich habe mir den roman durchgelesen^^
    2. ich kann dir nur recht geben (falls das zeug überhaupt umsetzbar ist) das es schon von vorteil wäre zusätzliche sitzbänke kaufen zu können bzw wenn sich die sitzbankzahl automatisch pro ausbaustufe automatisch erhöhen würde (wobei ich die kaufidee der sitzbankerweiterung besser finden würde, denn das leben ist ja bekanntlich kein ponyhof lol). eine rückmeldung über die ansehenssteigerung bei anderen KI's bzw. mitspielern wäre auch supi^^.


    was ich noch hinzufügen möchte wäre der punkt mit der beliebtheit bei glaubensbrüdern. das ist glaub ich schon in der grundidee mit dabei gewesen denn ich habe die erfahrung gemacht um so fester du im glauben bist umso mehr mögen dich deine katholischen bzw. deine protestantischen glaubensbrüder und schwestern

  • also dass einen die Glaubensbrüder mehr mögen kann ich auch bestätigen genauso wie die Tatsache, dass bei leuten vom anderen Glauben das Ansehen langsam aber sicher sinkt.


    Aber kann irgendeiner der Ahnung davon hat ein Kommentar zur Möglichkeit der Kircheninnenraumvergrößerung geben? :) Das interessiert mich nämlich mit am meisten ;D