Der längste Thread der Welt!!!

  • Eine weise und kluge Entscheidung, meine Landesherrin. Entscheidungen in diesen Gefilden sollten nicht über Nacht getroffen werden und bedürfen einer nachhaltigen Abwägung aller Gründe - sowohl der kirchlichen als auch der politischen Seite.

    Meine Wenigkeit wird sich die kommenden Tage zum Gebet zurückziehen und Euch, geschätzte Landesherrin, als auch Freund Daniel in meine Gebete einschliessen.

    Präfekt Merlin
    Freund von Bischof Erzbischof Daniel

  • Nun meine Herren,
    ich habe keine andere Reaktion erwartet. Ich werde Euch in der kommenden Woche in Eurer Kirche besuchen und ein persönliches Gespräch mit Euch führen. Danach werde ich dann meine Entscheidung fällen.

  • Mein Entschluss steht fest!


    Ich, Erzbischof Daniel, Bischof des Bistums Castra Novaesium, ernenne hiermit Reichsfürst Lukas zum neuen Inquisitor unserer Stadt!


    Reichsfürst Lukas, Ihr dürft Euch von nun an Inquisitor Reichsfürst Lukas nennen! Handelt in Eurem Amt weise und verwendet die damit verbundenen Privilegien mit Bedacht!



    Werter Don Bilbo, es tut mir wirklich Leid, jedoch habt Ihr immer noch die Möglichkeit, Euch auf ein anderes Amt der kirchlichen Ebene zu bewerben!

  • An diesem Forum tue ich nichts mehr... ich stecke meine ganze energie und freizeit in den neuen server und somit auch in das neue Forum:31:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich muss sagen, dass ich mich auch nicht beschweren kann! Bis auf den kleinen Schönheitsfehler mit "Neue Beiträge" ist mir noch nie ein Fehler oder dergleichen aufgefallen! Außerdem hat Mok den ja auch sofort behoben, nachdem ich ihn gepostet hatte! Ich bin jedenfalls gerne hier! :58:

  • Kraft des mir verliehenen Amtes als Bürgermeister ernenne ich den Bürger Zed in seinem Amt als RICHTER bestätigt!

    Es ist meine Pflicht euch davon in Kenntnis zu setzen dass ihr euch an die kaiserlich Statuten der Rechtssprechung halten müsst!

  • Ich muss mich da mal zu Wort melden!
    Der Bischof (Daniel müsste sich erst einmal auf das Amt des Obrist Großinqisitor oder ähnliches bewerben bevor er zum Erzbischof oder zum Hofrat gewählt werden könnte !
    Das sage ich deshalb ,weil ich mich für diese Ämter dann auch bewerben könnte und Richter Zed dann die Mögichkeit hätte Bürgermeister zu werden!
    Wir müssen uns schon an eine gewisse Ordnung halten!

    Ob Daniel dann Erzbischof wird ist mir egal aber ich habe schlieslich dann auch das Recht Hofrat zu werden!

  • stimmt, das wäre der offizielle weg. aber ich denke aufgrund der leere, die in unseren ratskammern zur zeit noch herrscht, kann davon abgesehen werden auch mal eine amtsstufe zu überspringen, wenn diese nicht besetzt ist. gäbe es einen bewerber aus der unteren stufe der landesebene, wäre dieser natürlich vorzuziehen, aber das trifft ja auf diesen fall nicht zu...
    soviel zu daniels bewerbung.
    allerdings hat der zweite bewerber, merlin, nur das amt des präfekten inne, was ihm theoretisch nicht die möglichkeit gibt direkt zum erzbischof aufzusteigen. besonders da sich sein vorgesetzter, der bischof ebenfalls auf dieses amt bewirbt und dieser von rechts wegen einen größeren anspruch auf dieses amt geltend machen kann.


    gez. der reichskanzler
    AdisAbeba


    (herrlich, endlich kann ich auch mal mein amt einbringen)

  • Zitat von Lu Xun

    Hrm? Was soll da für en Fehler sein? Ich bitte um Aufklärung!


    Also vor kurzem hat die Funktion "Neue Beiträge" nicht mehr funktioniert. In der Leiste zwischen "Ticketsystem" und "Suchen".
    Aber den Fehler hatte MoK ja schnell wieder behoben. Es haben nur ein paar Zeichen gefehlt. Also kann man die Funktion seid längerer Zeit wieder benutzten. Das war der einzigste Fehler, der mir je hier im Forum aufgefallen ist!

  • Oh hoch geschätzter Reichskanzler AdisAbeba! Ich bin hoch erfreut über Eure Stellungnahme zu dieser Sache, die ja wohl zweifellos zu meinen Gunsten ausgelegt ist. Und ich würde sage, dass Ihr völlig Recht habt, da Ihr nun mal der Reichskanzler seid und Euch, nach dem Kaiser, die höchste Amtsverwaltung und Macht zusteht!
    Und so denke ich, dass dem Reichskanzler Folge zu leisten ist, es sei denn, seine kaiserliche Hoheit wäre anderer Meinung!
    Ich danke Euch noch einmal vielmals und verneige mich vor Eurer Güte!

  • Das Forum und die Homepage sind nun vollständig umgezogen. Ich hoffe das alles klappt!

    Gleichzeitig ist das Forum etwas verändert worden! Die größte Neuerung ist wohl das update der Forensoftware auf v.3.5 RC2 welche nun endlich die viel und oft Angekündigten AJAX Effekte unterstüzt!
    Hier ein paar verfügbarer Features:

    - Threadtitel ändern durch doppelklick neben dem Threadtitel
    - Post editieren durch einfachklick auf "editieren" für die "Live-Editierung" oder Doppelklick für die gewohnte Editierung
    - Rechtschreibprüfung (bedarf Zusatzprogram)
    - Die Moderatoren haben eine neue Spalte bekommen die es ihnen ermöglicht mehrer Themen auf einmal zu bearbeiten/Schließen/löschen/verschieben
    - Plug-In-Managment System für das einfache installieren von Plugins (für die Administration)
    - Wortvervollständigung bei der Suche ala Windows XP
    - Intelligentes Suchsystem

    Das waren einige der neuen Verfügbaren Features... einfach mal alles Testen...
    Das Forum dürfte alles in allem auch ein wenig schneller geworden sein, da der Server über eine höhere Netzanbindung verfügt.

    gruß Die Administration

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Folgende neue Features sind geplant und/oder befinden sich gerade im internen Test:

    - Neue Verison des Help-Desk-Systems
    - Download Sektion (da die alte nicht kompatibel zur neuen Forumversion ist)
    - Bildergalerie (da die alte nicht kompatibel zur neuen Forumversion ist)
    - Linksgalerie (da die alte nicht kompatibel zur neuen Forumversion ist)
    - uCash Shop (Man bekommt für alles mögliche virtuelles Geld und kann damit Sachen kaufen wie z.b. Glow-Effekte für den Benutzernamen usw.)
    - User können im Kontrollzentrum zwischen der gewohnten Thread-Darstellung oder der neuen vB3 Thread-Darstellung wählen
    - uvm. ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Homepage wird heute, im laufe der Nacht, vom Netz genommen für eine kleine Generalüberholung! Sie wird ca. 2 bis 3 Tage nach dem Games Convention besuch der Administration wieder an Netz gehen, damit ihr die Ergebnisse des Interviews und ggf. aktuelle Berichte über "Die Gilde 2" nachlesen könnt!
    Solltet ihr Vorschläge zur Neugestalltung haben dann immer her damit :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Ich bin überwältigt!! Wunderbar!! Weiss gar nicht, was ich sagen soll!
    Ich finde es einfach nur super ! Großes Lob! :11:
    Aber ein bisschen umgewöhnen muss man sich schon! :58:



    Danke Danke Danke *fg*

    @All:
    Der Style des Forum kann ganz unten auf jeder Seite geändert werden! Zur verfügung steht der "Standard-Style" und der gewohnte "Gilde-Style"
    Dessweiteren ünterstützt das Forum nun auch die Englishe Sprache was daran liegt das es eine English Sprachige Sektion in naher Zukunft geben wird!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“