Der längste Thread der Welt!!!

  • ein kluger mann (vielleicht war es auch ne frau...woher soll denn ich sowas wisssen...grml): scheisse passiert...ich muss dem ganzen einen nachtrag ansetzen..."nur leider viel zu oft"...in diesem sinne: gute BÄSSÄRUNK...:11:
    und dann mal wieder neugierig wirke: wie lange dauert die genesung? oder kann darki das sagen? wir wollen unseren alten haudegen ja nicht zu sehr belasten...

  • Gute Besserung, MoK und schone Dich wirklich! Wasserstoffperoxid ist wahrlich nicht harmlos.


    Ich verwende selber keine Kontaktlinsen, aber ich finde es höchst fahrlässig von den Erzeugern, dass sie das Zeugs nicht einfärben, damit man es besser erkennt.

    Alles Gute!
    Merlin

  • Danke euch allen für euer "gute besserungs" wünsche :) Es hat schon geholfen, wenn auch nur auf psychicher ebene ... *fg*

    Ich gebe mir diesmal mehr mühe mit dem post und hoffe das man den lesen kann...

    @ Merlin1: Wasserstoffperoxid ist ein "Bleichmittel" das zeug macht die haare blond...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... und wer aufopfernd seine ganze Kraft und Zeit dem Forum widmet, dem kann schon mal passieren das die Aufmerksamkeit und Vorsicht bei anderen Belangen nachlässt ... MoK hat mir das mal gezeigt mit den Linsen, da kann schon aus gewohnheit mal schnell n fehler passieren... einzig sicher wäre da n auomatisches früh-warn-System :56:



    Naja, hast jetzt was neues für dein Buch; "Meine 101 Unfälle" ... :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von MoK

    @ Merlin1: Wasserstoffperoxid ist ein "Bleichmittel" das zeug macht die haare blond...



    Wasserstoffperoxid, H2O2, zerfällt zu H2O (Wasser) und einen radikalen atomaren Sauerstoff O :58: *auf neunmalklug jetzt mal so tut - grins*

    Aber gerade deswegen sollte man als Hersteller das so gestalten, damit solche Verwechslungen nicht passieren. Wenn Du beispielsweise als Wirt Spülmittel in einer Limonadenflasche aufbewahrst, bist Du dann auch für eventuelle Verwechslungen verantwortlich.
    Weichspüler wurden vom Markt genommen (in Europa), weil deren Tetra-Pak-Tüte mit zuviel Blumen und Äpfeln bedruckt wurden und man glauben konnte, es könnte sich um Apfelsaft handeln.
    Die DM-Drogeriemarktkette wirbt mittlerweile damit, dass sie ihre Eigenprodukte mit einem Bittersalz versetzt um ein "versehentliches Verschlucken" verhindern zu können, weil sofort ein Würgereflex einsetzt.

    Und ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, Wasserstoffperoxid anwendungssicher zu gestalten. Zumindest die Flasche sollte so gestaltet sein, damit man sie nicht als "Eintropfflasche" verwechseln kann.

    Ich bin kein Freund davon, den Konsumenten aus seiner Eigenverantwortung zu entlassen (z.B. bei Mc Donalds auf Kaffebecher zu schreiben: "Vorsicht Heissgetränk"), aber eine gewisse Voraussicht vom Hersteller kann man schon verlangen. Und so wie Du und Kaiser Dark schildern, scheint das ja nicht der erste Unfall gewesen zu sein.

    Sorry, wenn ich jetzt zu fachlich geworden bin .... bin aber froh, dass MoK wieder zu uns zurück gefunden hat.

    Gute Nacht alle zusammen,
    Merlin

  • mir ist heute zum ersten mal die hintergrundmelodie beim portal aufgefallen und wollte fragen, ob wir nciht überall musik einspielen könnten, das wäre ja auch bei dem rpg sehr gut, dann hätten wir z.b. bei der kirche diese gesänge...oder kostet das so viel speicher, ich hab keine ahnung mit meinem achso tollen pc *lach*

  • Ja de hintergrundmusik ist ja auch erst seit n paar stunden da *fg* ich hab die seite ein wenig geupdatet bzw. die startseite mit neuen Grafiken und eben auch diesen Ton...

    Bein meiner früheren Gilde Homepage war vieles musikalisch untermalt das hab aber viele leute getört sodass ich es weggemacht habe... außerdem ist es sehr "Trafficintensiv" und modemuser warten ewig drauf.... daher wird es erstmal nur bei dem "Startsound" bleiben

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... hmmm... oh, ein brief aus Trier... Was hat dieser Lutherus nun schonwieder angestellt... wo steckt er wieder ?! Dieser Junge treibt mich noch in den Wahnsinn... "Lutherus" *die Stimme ertönt laut und klar und halt duch die basilika* "Lutherus" *aber das laute rufen wird nicht erwiedert*

    *MoK, der mit seinen 78 Jahre noch recht rustikal ist, stapft los in Richtung Seitenflügel*

    "Na warte Bursche, dich finde ich schon... was denkt er eigentlich. Wahrscheinlich verfasst er wieder irgendwelche Schriften und ich darf dann wieder mit dem Kurfürsten von Sachsen sprechen um seinen Kopf aus der Schlinge Roms zu retten"

    *als MoK am Seitenflügel ankam konnte man den Grund erkennen. Hoch und höher erstreckte sich die Wendeltreppe zur gigantischen Glockenkammer des Sankt Quirin*

    *MoK schaut die Wendeltreppe hinauf, ein kleines Licht ist zu erkennen. Er legt seine Stirn in Falten und stößt einen kleinen Seufzer herraus, welcher aber jeh unterbrochen wird*

    "Knallllllll"
    "Nanu, was war denn das? Es hörte sich wie ein Stück Glas was zerbrochen ist an..."

    *ein letztes mal schaut er die Wendeltreppe hinauf um dann, mit eiserner Überzeugung, lost zu gehen. Stufe für Stufe in einem schier unendlichen Hang aus Stufen*

    "Ich werde entschieden zu alt für solche spontanen Ausflüge hinauf in die Glockenkammer, aber *keuch* ich habe es geschafft.... nun wo bist du Lutherus, du weist ganz genau das ich deine Verstecke kenne und du..."

    *als er auf den Boden schaute merkte er das es nicht Lutherus gewesen sein konnte der das Glas zerbrach. Sein Atem stockte und er unterbrach die Moralpredigt gegen den, welcher garnicht anwesenden, nämlich Lutherus*

    "Heilige Mutter Gottes, was zum Teufel, oh verzeiht Herr, was um alles in der Welt ist das?"

    *er ging auf einen auf dem Boden liegenden Gegenstand zu und hob ihn auf*

    "Ein Stein"

    *flüsterte er und murmelte weiter...*

    "Aber wieso sollte jemand die Scheibe der Glockenkammer zerschlagen und vor allem....."

    *plötzlich hiert er ein zweites mal inne, da er merkte das der Stein nur zur Beschwerung eine Blattes diente, welcher um den Stein gewickelt war, jedoch abgefallen ist und nun am Fenstersockel lag*

    "Was soll dieser Kinderkram, Lutherus ich weis genau das du wieder einen deiner Scherze auf meine Kosten betreibst"

    *er hebt den Zettel auf und liest, schaute aus dem Fenster und versuchte etwas ungewöhnliches zu erspähen, aber nichts war zu sehen*

    "Aber was meinen sie damit, und vor allem wenn es nicht Lutherus sein kann wer war es dann und warum um alles in der Welt..."

    *er hierl ganz plötzlich inne, weil ihm die bedeutung der schrift klar wurde, schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn und er rannte so schnell er konnte wieder die wendeltreppe herunter *
    *als er unten ankam sah er Lutherus, wie er etwas was wie ein großes buch aussah richtung Áblassraus trug*

    "Lutherus, bleib sofort stehen wir müssen sofort reden!"

    *aber Lutherus ging unbeirrbar weiter*

    "Lutherus verdammt nochmal, bleib sofort stehen"

    *Lutherus drehts sich um und sah den ungewöhnlichen Ausdruck in MoKs gesicht, er blieb stehen*

    Lutherus:"Was habt ihr denn MoK? Wenn es um den Brief vom Kurfürsten von Trier geht dann kann ich euch beruhigen, es bat mich darum etwas zu übersetzen, desshalb schleppe ich mich auch mit diesem Buch hier ab"

    MoK:"Der Brief? *Jetzt viel ihm ein das er den Brief auf einer der Holzbänke hat liegen lassen, aber seine gedanken kreisten um den STein und dem was auf dem Zettel Stand* Vergesst den Brief Lutherus! Ich habe wichtiges zu besprechen mit euch, lass sofort alles liegen und kommt mit zu mir in die Katakomben, ich muss euch etwas zeigen"

    Lutherus:"Was kann den für euch so wichtig sein das ihr den Kurfürsten warten lasst?!"

    MoK:"Lutherus, ich hasse euch dafür das ihr immer wiederwort geben müsst! Aber gut, was sagt euch folgender satz: "Praelatura Sanctae Crucis et Opus Dei" ?"

    Lutherus:" Das ist einfach, es bedeutet "Prälatur des Heiligen Kreuzes und des Werkes Gottes". Aber wir kommt ihr auf so einen schrecklichen satz?!"

    MoK:"Seht euch an was gerade jemand an einem Stein gebunden durch unser Westfenster in der Glockenkammer geworfen hat" *MoK reicht Lutherus den Zettel*

    *lutherus las mit deiner hand den Zettel, wärend er mit dem zweiten das buch grade eben so noch halten kann doch plötzlich ließ er das Buch fallen*

    ... Fortsetzung folgt ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ahhh, ich such die ganze Zeit nach nem Tread, wo ich mal Lob absondern kann! Also: Das Forum sieht jetzt ech fantastisch aus! Da ist man doch sofort wieder in diesem Gilde-Mittelalter-Feeling, herrlich!



    MoK: Zu dem, was der Adis (wars der Adis?) gesagt hat, mit der Trennung von Benutzerleiste und Post usw. Kannst du da als Farbe bzw. Hintergrund alles reinmachen was du willst? Oder konkret: Könnte die Benutzerleiste wie eins von den Pannels ausm Spiel gestaltet werden? Dieses Holz säh doch vielleicht gut aus, wenn man dann beim Post diesen "Pergament-Hintergrund" beibehält, oder?

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • jadas kann ich machen, aber wie gesagt würde das auf der startseite sehr bescheiden aussehen..... aber ich werde mal n beta style anfertigen ;) der natürlich jedem zugänglich ist hier...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wenn ihr jetzt auf der startseite ganz nach unten scrollt könnt ihr da den beta style auswählen, dann sehr ihr was ich ober erklärt habe was es mit erster und zweiter alternierende farbe aufsich hat....!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jesses! Du hattest mal wieder völlig recht, Mok... beim Posten sähe das gar nicht so übel aus, aber auf der HAuptseite kommts echt "bescheiden".

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • ja beim Post ansich sieht es garnichtmal so schlecht aus... ich werd mal schauen ob ich was mit den alternierenden farben drehen kann sodas die Profilspallte rausfällt und anderweitig vergeben bzw. mit einer grafik versehen werden kann....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Fiiiieeeees, Mok ich leide mit dir... Bin selbst Kontaktlinsenträger, der ohne gar nichts mehr sieht, nur blondier ich mir nicht die Haare, so dass diese Gefahrenquelle ausscheidet. Gute und schnelle Besserung.

  • naja, es war ja kein "blondiewasserstoffperoxid" sonder das Wasserstoffperoxid ist in meiner Kontaktlinsenreinigungsflüssigkeit enthalten....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich auch... Aber ich bin noch nicht so blind, das ich die Dinge vor mir nicht mehr erkennen kann...:13: -3,5 und -4,0 und als zugabe auf einem auge eine Hornhautverkrümmung... Alles was weiter entfernt ist als 30-40 cm wird langsam unscharf... *Wo kommt der Nebel her??? Bin ich denn in London??*


    Ich finde diese Kombilösung auch praktisch. Ich trag mittlerweile selten Kontaktlinsen. Meist bein Sport oder im Sommer, manchmal beim Ausgehen.