Der längste Thread der Welt!!!

  • Das was ihr erzählt weiss ich alles schon! Aber dafür ist doch die Bürgermeisterbüro-Area da oder nicht? Um Vorschläge zur Verbesserung zu machen. Weil ich nämlich son paar Forums kenne die das so machen. Und das heißt ja auch nicht das die mod's vom Vorjahr nicht wiederernannt werden können oder?

  • Wenn wir nicht hätten disskutieren wollen hätten wir den direkt geschlossen :30:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich seh in jährlichen wahlen auch keinen sinn...


    mod-posten entstehen durch die notwendigkeit, dass man leute braucht, die sich ein bisschen um die ordnung im forum kümmern und solang diejenigen, die man anfangs dazu bestimmt hat, das auch machen, gibt es keinen grund neuwahlen zu veranstalten.
    wenn sich ein mod so daneben benimmt, dass er rausfliegt oder wenn er aufhören will, bestimmt man nen neuen, sonst nicht.
    ist ja nicht so als wären wir hier die demokratisch gewählten vertreter der user. andere jobs werden auch nicht jährlich neu ausgeschrieben...:45:

  • Ich weiss ja. Das hier ist ´keine Demokratie sondern ne Diktatur.
    Und MoK ist Präsident, Kanzler, Kaiser und Papst. Aber wie gesagt,
    ich wollte nur meine Meinung anbringen.

  • Veerhter Bischof,


    ihr müsstet nun jemanden in dieses Amt erheben. Die vorgeschriebene Zeit
    von 3 Tagen ist nun verstrichen.


    gez.
    Don Bilbo

  • Bilbo - Wahlen kann man führen, wenn die "Macht" zum Allgemeingut/Öffentlichkeit gehört.

    In einem Forum entscheidet das der Besitzer, egal ob er eine Einzelperson, Verein oder Firma ist. Fällt er eine schlechte Entscheidung, dann liegt auch das in seinem Ermessen.

    Dieses Forum ist aber genau das Gegenteil: Würde es nicht so vortrefflich geführt werden, dann wären wir alle hier gar nicht versammelt, oder?

    Und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Moderator "will man nicht sein" sondern "man wird es", wenn man dazu geeignet ist. Und das kann man selber am wenigsten entscheiden. Glaube mir!

    Viele Grüße,
    Merlin

  • :46: Ihr habt Recht, mein Bester!

    Ich sollte gar nicht bis zum 1.5. warten, obwohl ich diesen als Termin gesetzt habe. Und ich sollte auch gar nicht mehr warten, bis sich Lars dazu geäußert hat.

    Ich sollte einfach jetzt entscheiden, wer am besten für dieses Amt in der Kirche geeignet ist und auch die nötige Ruhe und Ausgewogenheit für diese Position aufbringt.

    Hiermit wird der ehrenwerte Meisterschmied Lars zum Inquisitor dieser Stadt ernannt. Waltet Eures Amtes mit Bedacht und zum Wohle der Kirche und der Gemeinde.

    gez. Merlin
    Bischof

  • Was soll das? Ich bin schon wesentlich länger hier in Novaesium und in der kirchlichen Ebene und ihr wählt ihn. Wie begründet ihr das?

  • ''Ich hatte mich als Baumeister beworben und 3 Tage gewartet.Kein Mitbewerber hat sich eingeschrieben.Da der werte Richter Zed nicht anwesend ist und es zurzeit kein Bürgermeister gibt muss wohl die unterste Riege der Landesebene entscheiden''

  • Ich denke, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. (und meine Meinung hat damit gar nichts damit zu tun, dass ich ein Mod bin) Das ist schließlich kein blaues Band 2006, dass man ein Jahr um den Hals gehängt bekommt.
    Moderatoren sind länger schon im Forum aktiv (und damit meine ich nicht unbedingt die Postanzahl) und Ansprechpersonen für andere.
    @ Don Bilbo: Was also passt Dir an dem bestehenden System nicht? Nur dass du nicht dabei bist? Das empfinde ich persönlich als Kinderkram.

  • Zitat von Don Bilbo

    Das was ihr erzählt weiss ich alles schon! Aber dafür ist doch die Bürgermeisterbüro-Area da oder nicht? Um Vorschläge zur Verbesserung zu machen. ...



    Na gegen Vorschläge hat hier keiner, nur ist sich die Obrigkeit der Tatsache im Klarem das gerade du recht hartnäckig versuchst ans Amt zu kommen, was aber nicht gerade ein verantwortungszutrauendes Bild auf dich wirft, bezogen auf die Inhabe eines Moderator-Amtes. Nebenbei, sämtliche Amtsträger hier wurden ernannt ohne das se darum gebeten haben ( auf Vorschlag dann angenommen, logischer Weise).

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • neuwahlen würden voraussetzen, dass wir uns in einer demokratie befinden. tun wir aber nicht.


    scherzkeks beiseite. zu welchem zweck willst du jährliche mod-wahlen? nur damit du neben dem "zitieren" den "editieren"-button hast? wie schon gesagt wurde, mods werden bestimmt, damit, grob gesagt, dass forum in ordnung gehalten wird. und die mods müssen sich zu einem gewissen grad aufeinander verlassen können. und das können sie nicht, wenn einmal im jahr das gesamte mod-team ausgetauscht wird...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Ganz von alledem abgesehn...
    Jetzt mal alles rein formelle Fragen die mich und bestimmt auch andere interessieren, sie sind nicht persönlich oder angreiffend gemeint! :
    1. Wieso solltest gerade DU dieses Amt besetzen?
    2. Alle Plätze sind belegt! Wozu bräuchten wir dich dann eigentlich?
    3. Wie lange denkst du würde das gut gehen?

    So das war mal mein Quark... ich kehr jetzt mal vor meiner eigenen Haustür und mach mein Erschinungsbild im Forum wieder als MOD erkenntlich!

  • Ich denke wir sollten die Disskusion nun beenden...

    ...::: ClOsEd :::...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Entschuldigt mein Bischof. Ich hatte nicht das Recht euch in frage zu stellen. Ich akzeptiere hiermit seine Wahl zum Inquisitor. Und ich möchte auch gleich dem neuen Amtsträger gratulieren. Ich werde mein Glück nun im Stadtrat suchen.

  • Ich bewerbe mich hiermit als Bürgermeister. Da jedoch der Richter abwesend ist, bitte ich die Herrn der Landesebene hier einzugreifen.

  • Auch ich würde es sehr begrüßen wenn die Herrn der Landesebene hier eingreifen würden. Ich hab mich ja selbst beworben, aber da unser Richter zur Zeit abwesend ist, möchte ich euch bitten die Amtseinsetzung von mir und dem ehrenweherten maddi zu übernehmen. Dann wäre der Stadtrat wieder Handlungsfähig und könnte besser für ruhe und Ordnung hier in Novaesium sorgen. Nach dem Krieg wird nämlich nach meiner Meinung eine ordnende Hand vonnöten sein.

  • Für Mathias entscheiden nun der Großinquisitor, der Geheimrat und der Obrist.
    Bei Euch trifft das noch nicht zu, da Ihr erst heute Eure Bewerbung auf das Amt des Bürgermeisters eingesendet habt und der Richter 3 Tage Zeit hat, bis der Antrag an die Landesebene weiter geleitet wird.
    Ihr müsst Euch gedulden...