Der längste Thread der Welt!!!

  • Währenddessen im Wald...


    Delilah übt sich im Umgang mit dem Dolch.
    "Nehmt dies Ihr eldender Schurke!!!" Den Dolch in sinken läßt. Nach der Sonne schaut.
    "Es wird Zeit zum Schloß zurückzukehren; Emma wird nun bald das Abendessen auftragen... " Sich auf den Weg zurück macht...

  • "Herr ich hatte ein gutes Mittagessen diese neuen Selbstbedienungsrestaurants sind einfach Spitze!


    Aber sagt: Was habt ihr da unter eurem Mantel??


    Nun zeigt schon her!


    Ein Liebestrank ..so?


    Bei eurem Gesicht wirkt der eh nicht da könnt ihr eurer Holden geben was ihr wollt! Naja vielleicht einen Stoß aufs Hirn... aber das kommt wohl eher nicht in Frage! Aber was ich mich frage Herr: Warum ausgerechnet die Herrin Deliah und nicht eine eurer üblichen treudummen Affären?"

  • "Ach, du unwissender Wurm, natürlich versteht dein niederer Verstand das Ausmaß meines genialen Vorhabens nicht ! Meine sogenannten 'üblichen treudummen Affären' gedenke ich natürlich auch weiterhin zu 'betreiben', ich kann doch meine Schönheit der Damenwelt nicht entziehen ... aber Lady Delilah hat etwas wovon ich mir mehr erwarte ... ein gewissen erbliches Sümmchen ... verstehst du Knecht ? ... da ihr älterer Bruder vor kurzem ach so tragisch dahingeschieden ist ... ein wenig mit meiner Hilfe ... ist nun Lady Delilah Alleinerbin des Unbekannten Vermögens ... und zufällig ist die Dame im heiratsfähigem Alter und was glaubt ihr wem das Erbe schlußendlich zufällt ? Natürlich nachdem die Lady ... einem tragischen Unfall zu Opfer werde, gleich ihrem Bruder, muhahähä !"


    sich durchs gold glänzende Haar streicht


    "Natürlich lasse ich mir nicht das Vergnügen nehmen, vorher noch etwas von der Dame zu ... sagen wir 'kosten' .... nicht oder ?"


    sich räuspert


    "Und den Trank brauch ich eigentlich nicht, aber sicher ist sicher ... und heut morgen hatt ich einen kleinen Pickel an der Wange, ein entsetzliches Makel, da will man doch nichts dem Schicksal überlassen ... "


    dem Knecht eine hinterm Kopf verpasst


    "Und jetzt hört auf mich zu nerven, ihr Esel und macht euch nützlich ! Gebt der Dame bescheid über meine Anwesenheit ... ich werd währendessen meine Fingernägel nochmal feilen ..."

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Gezeitenkraftwerk




    Ein Gezeitenkraftwerk ist ein Kraftwerk zur Produktion von elektrischem Strom, das durch die Tide angetrieben wird. Sie sind eine Sonderform der Wasserkraftwerke.

    Gezeitenkraftwerke werden an Meeresbuchten und in Ästuaren errichtet, die einen besonders hohen Tidenhub haben, z.B. in der Mündung der Rance bei Saint-Malo, Frankreich. Dazu wird die entsprechende Bucht durch einen Deich abgedämmt. Dadurch kann das Wasser der Tidenströme nur durch die Turbinen strömen. Da aufgrund von Flut und Ebbe die Gezeitenströme viermal am Tag die Richtung wechseln, müssen die Turbinen auf Zweirichtungsbetrieb eingestellt sein.

    Das Kraftwerk bei Saint-Malo wurde von 1961 bis 1966 errichtet. An dieser Stelle kann der Tidenhub bis zu 14 Metern erreichen. Die 24 Turbinen haben eine Leistung von jeweils 10 MW, zusammen 240 MW. Die jährliche Stromerzeugung beträgt rund 600 Millionen Kilowattstunden. Dieses Kraftwerk arbeitet auch als Pumpspeicherwerk.

    Ein weiteres Gezeitenkraftwerk mit allerdings nur 20 MW befindet sich in Annapolis Royal an einer Nebenbucht der Bay of Fundy in Neuschottland (Kanada). Es wurde 1984 errichtet und dient in erster Linie der Forschung und Entwicklung. Es arbeitet im Ein-Richtungs-Betrieb und nutzt nur den Ebbstrom. Seit längerem wird an der Fundy-Bay auch ein großes Gezeitenkraftwerk von 5.000 MW Leistung geplant, aufgrund der hohen Investitionskosten wurde es aber bisher nicht realisiert. Daneben bestehen auch Bedenken über die Auswirkungen eines derartigen Projektes; neben ökologischen Folgen (die Bay of Fundy ist ein wichtiges Fischereigebiet) wird auch befürchtet, dass der Gezeitenhub an der Gegenseite der Bucht durch einen Kraftwerksdamm verändert würde und dadurch Städte (z.B. Boston) überflutet werden könnten.

    Weitere kleinere Gezeitenkraftwerke gibt es in Russland bei Murmansk (0,4 MW) und in China. Das größte chinesische Gezeitenkraftwerk befindet sich bei Jiangxia in der Provinz Zhejiang. Es wurde 1986 fertiggestellt und hat 10 MW Leistung.

    In New York ist ein neuartiges Gezeitenkraftwerk geplant, das noch 2004 gebaut werden soll. Im East River sollen sechs Turbinen auf Betonpfeilern angebracht werden. Diese neu entwickelten Unterwasserrotoren sind im Gegensatz zu Gezeitenstauwerken günstiger und können leicht in jedem Fluss mit einer Mindestströmung von 3 Knoten betrieben werden.

    Gezeitenkraftwerke entnehmen ihre Energie letztlich der Erddrehung, d.h., sie bremsen diese minimal ab. Im Verhältnis zur gesamten Abbremsung durch die natürliche Gezeitenreibung fällt dies jedoch nicht ins Gewicht, und die Erde hat wegen ihrer hohen Masse eine sehr hohe Drehenergie. Daher sind Gezeitenkraftwerke in ihren Auswirkungen der Nutzung von regenerativen Energien ähnlich. Gleichwohl sind sie ökologisch nicht unproblematisch, da sie die Fauna und Flora der Küstengewässer beeinflussen.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Beschwingten Fußes den Waldrand betritt und ahnungslos Richtung Schloßhof wandert...


    "lalalala"
    Nach einem geheimem Durchgang in der Schloßmauer sucht, aber dann innehält da sie Stimmen von Schloßhof hört.

    "Die Stimme kenn ich doch.... Wo hab ich dies schon gehört..." an der mauer stehen bleibt, das Gesicht wird blaß und fahl... "MÖRDER!!!! Wenn ich doch nur dein Gesicht sehen könnte, du dreckiger Bastard einer räudigen Hündin!!!" Delilah ringt mit sich. Soll sie in den Schloßhof gehen und dann ihr geheimnis preis geben? Oder erst sich umkleiden und weiter auf Rache sinnen??
    Zögernd begibt sich Delilah durch den geheimen Durchgang... Ihr gesicht ist finster...

  • damit der Chat Einwandfrei funktioniert braucht ihr Java auf eurem PC. 100% kompatibilität bietet hier die Java Runtime von Sun Microsystems.

    Download hier: Sun Java

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wenn ihr auf "Chat" klickt öffnet sich ein neues Fenster. Das Chatsystem kontaktiert automatisch den Server, das kann beim ersten LogIn ein paar Sekunden dauern! Dannach seht ihr euren Benutzernamen aus dem Forum! Dieser Zustand hält aber nur 60 sek. da ihr diesen Namen erst für den Chat registrieren müsst!

    Wie registriert ihr euren Namen?:
    Wenn ihr eingeloggt seit habt ihr genau 60 sek. um das zu tun, sonst ändert das Chatsystem euren Forumnamen in Guest0815 um... ;) Also, beeilt euch und tut folgendes:

    Chat öffnen -> ganz unten auf "Nickname registrieren" klicken -> es erscheint nun eine Meldung im Chateingabefeld! -> "/msg nickserv register leertaste password leertaste email" -> das rot geschriebene bitte durch euer individuelles Passwort und durch eine GÜLTIGE Emailadresse ersetzen! (Das Passwort muss nicht das aus dem Forum sein!!!) -> ihr bekommt jetzt eine email mit einem link (Aktivierungslink) -> auf den Link klicken und euer name ist registriert!


    Jedesmal wenn ihr den chat betretet (nur bei neuen sitzungen) müsst ihr euch einloggen in den Chat! Das macht ihr wie folgt:
    Ihr klickt wieder auf chat, er öffnet sich wieder mit eurem benutzernamen! Jetzt habt ihr wieder 60 sek. zeit! Scrollt nach unten und klickt auf identifizieren und macht dann folgendes:

    identifizieren anklicken -> folgende meldung erscheint im chateingabefeld:" /msg nickserv identify " -> ergänzt den Text wie folgt: /msg nickserv identify leertaste Benutzername (bsp.: MoK) leertaste passwort (das was ihr euch ausgesucht habt) -> enter! Ihr seid nun eingeloggt.....

    gruß MoK

    P.S.: bei fragen bitte posten !

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wenn ihr eunen Blog erstellen wollt könnt ihr das natürlich gerne machen!

    Leider ist die Spracheder fertigen Blogs dann in Italinisch (fragt nicht warum *lol*)

    Zwar könnt die Templates "eindeutschen" das ist aber schwer weil die meisten hier kein Italienisch sprechen *fg*

    Ich habe die Templates mühsam eingeseutscht.... Wenn ihr also einen Blog erstellen wollt der Deutsch ist dann klickt auf "Template bearbeiten"

    und ersetzt die beiden Teplates durch das hier:

    Zitat

    Oberer Template




    Zitat

    unterer Template


    HTML
    <div class="datablog">!PostData!</div>
    <div class="testoblog">!BlogPost!</div>
    <div class="piedeblog">!BlogUtente! schrieb diesen Blog um !PostOra! !PostCommenti!</div>

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Folgende Bugs sind bekannt und werden vorraussichtlich mit dem nächsten größeren Update behoben werden:

    - Bilder upload funktioniert nur teilweise (Grund: Servertimeout)
    - Darstellung des Portalinternen Editors kann Fehlerhaft sein
    - LogIn Probleme (Cookiepfad verkehrt)
    - Forum Statistik ruft fehler in der Datenbank herrvor
    - Es können Konflikte zwischen Portal und Forum auftreten die das Posten und einsehen des Forums verhinder.


    Das wars erstmal... Liste wird aber ergänzt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mit dem nächsten update werden die Styles vom Blog "Deutsch" ! Die übersetzung läuft schon für alle Templates....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich glaubte zuerst, ich sei im falschen Forum... Gefällt mir gut, das neue design!:3:

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Ne dat Julian.. schön mal wieder was von dir zu lesen !!!!!:1:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • - Fehler in den "Blog" Parametern (Ich arbeite dran)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Cassini entdeckt neuen Saturn-Mond


    Auch nach der spektakulären Landung der Huygens-Sonde auf dem Saturnmond Titan hat das Trägerschiff Cassini auf der Umlaufbahn um den Saturn noch mehrere Jahre lang alle Instrumente voll zu tun. Es bietet bei den zahlreichen Vorbeiflügen an den Saturnmonden eine Fülle von neuen Einblicken und bringt neue Erkenntnisse über den Saturn, seinen Ring und seine Monde. So hat Cassini jetzt einen weiteren neuen Mond mit etwa 5 km Durchmesser entdeckt, der Polydeuces getauft wurde. Polydeuces ist ein so genannter Begleitmond von Dione, dem viertgrößten Saturnmond, der 1684 von Giovanni Domenico Cassini entdeckt wurde. Saturn ist mit jetzt 35 bekannten Monden auf Platz zwei der Mondhitparade unseres Sonnensystems. Es führt weit voraus Jupiter mit 63. [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/wissenschaft/298832677/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/63306138316531363432316630636630?_RM_EMPTY_]


    Wer ein gutes Amateurteleskop besitzt, kann bei guter Sicht bereits ab morgen Abend die Raumsonde Rosetta mit ihren 32 Meter großen Sonnensegeln zwischen den Sternbildern des Löwen und des Sextants ausmachen. Die Sonde, die im Jahr 2014 den Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko erreichen soll, nähert sich bis zum 4. März der Erde und erreicht in 1900 km Höhe über Mexiko den erdnächsten Punkt. Dann wird man sie -- sofern das Wetter mitspielt -- auch mit einem normalen Feldstecher sehen können. Um die Sache ein bisschen spannender zu gestalten, hat die ESA einen Fotowettbewerb für das schönste Foto von Rosettas Vorbeiflug unter dem Namen "Rosetta Up Close" ausgeschrieben. (as@ct.heise.de/c't)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe jetzt grad eine 7 MB Datei Testweise hochgeladen über den Upload Assistenten und es hat geklappt! Auch habe ich 2 Bilder hochgeladen, das hat auch geklappt! Es sollte eigentlich keine Probleme mehr mit dem Uppen von Bilder geben...!!!

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich denke es sollte jeder "Schauspieler" der Soap sein persönliches Profil erstellen...

    Name: Sir Pomeroy
    Alter: 58
    Herkunft: Schottland
    Kleidung: Nach Schottischer Tradition im Quilt
    Hobbies: Die Sonntägliche Fuchsjagt
    Abneigung: Das Britishe Empire

    Legende:

    Sir Pomeroy, sein vorname ist im übrigen nicht bekannt, ist aus gründen der Freundschaft zum Lord auf die Burg Faber Castle gereist. Er ist ein Typischer Schotte der es versteht, trotz seiner 58 Jahren, die holde Weiblichkeit in seinen bann zu ziehen, durch Charm, witz und grauer schütteres haar. Am liebsten trinkt er Britisches ale, was auch so ziemlich das einzige ist was er mag und was gleichzeitig den beinamen "British" hat! Er stammt aus dem Hause der Schottischen Herrscherfamilie was erklärt warum er so unverschämt reich ist. Trotz seiner vermögens mag der gemütliche alte herr es gut bürgerlich! So vermag er es einfach die elustre Tafelrunde bei hof zu verlassen, wohlgemerkt währen dem essen und mit teller, um sich zu den Bauern zu gessellen. Wohl an, diese Deutsche marotte in prunk zu speisen. waren ihm eh immer zu wieder... dennoch hat er ein sehr enges verhältnis zum Kaiserlichen Oberhaus der Deutschen. Er bekam vor einigen Jahren sogar den Kaiserlichen Orden für die besten Theaterbühnenstücke verliehen. Niemanden war damals klar das dieser Orden später einmal in Oscar umbenannt werden würde... Seine Fahigkeiten Theaterstücke zu schreiben bekam er von seiner Mutter ind ie Wiege gelegt... welche, wie im ganzen Lande bekannt, eine der einflussreichten Schauspielerinnen des alten Europas was.... Aber kommen wir zurück zu Sir Pomeroy... Er spricht mit einem sehr straken schottischen akzent was ihn sehr sympatisch macht, dennoch beherrscht er viele in europa gesprochene Sprachen! Viele der Burgbewohnen regen sich darüber auf das er abends vor dem zubett gehen immer die Schottische Nationalhymne anstimmt, auf seinem Dudelsack. Dabei ist anzumerken das Dudelsack das einzige Isntrument ist das er spielt, und dieses nichteinmal besonders gut. Es gehört zu seinen marottenimmer in einer Kutsche zu reisen die die Form eines Kürbisses hat, warum das verrät er niemanden und man sollte sich darüber auch nicht lustig machen, da er ein guter Fechter ist....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *zur gleichen zeit versucht eine kutsche das tor zu passieren, wie gesagt, sie versucht es*

    Sir Pomeroy:" Kutscher, warum stehen wir denn hier so lange auf der Brücke dieser kitschigen Burg?"
    Kutscher:"Verzeihung mein herr, aber die Burgwache lässt uns nicht passieren!"
    Sir Pomeroy:"Und warum lassen sie uns nicht passieren? "
    Kutscher:"Sie sagen das wir 2 Taler Zahlen müssen weil unsere Kutsche ein Kürbis ist"
    Sir Pomeroy:"Fragt sie ob sie wissen wer ich sei"
    Kutscher:"Hört ihr gesindel, mein Herr lässt fragen ob ihr denn wüsstet wen ihr vor euch habt!"
    Wachmann:"Anscheinend einen Kürbiskopf *gelächter unter den beiden Burgwachen bricht aus*"
    Kutscher: "Sir, sie bezeichneten euch als Kürbiskopf"
    Sir Pomeroy:"§)($%§$§$$%§$$§$§"$"!§&((&$%&"
    Burgwache: "Was schreit er da?"
    Kutscher:"Ich glaube er will da ihr an sein Kutschenfenster kommt *der Kutscher fängt an zu frinsen"

    *die beiden Burgwachen gehen zeweils zu einem fenster links und Rechts*

    Sir Pomeroy:" Seit ihr der Garnisonsführer?"
    Garnisonsführer:"Ja Sir Pomeroy"
    Sir Pomeroy: "eure Burgwachen haben Kopfschmerzen, ihr solltet euch um sie kümmer"


    *die Tür der Kutsche geht auf... eine vorrichtung bewirkte das sich eine treppe entfaltete die vom kutschenraum zum boden ging... Fanfaren ertönten und hallten an den Burgwänden zurück... so schnell wie sie erklangen, verlisch ihr hall*

    *Sir Pomeroy trat aus der Kutsche und er war, ja was war er... er war ALT*

    Sir Pomeroy:"Pisspage... ich muss... Pissspage... wo ist der Pisspage? Was es gibt hier keinen... wie primitiv... zeigt mir meine gemächer... ich will mich erholen...."

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“