Meine Stadt bei "DieGilde"

  • Bei einem Freispiel mit "Spieler einbezogenen Geschichte" hab ich nen netten Text gelesen, in der Neuss Thema is (MoK und ich sin Neusser). Leider hab ich kein Programm um damit nen Screenshot zu machen ... MoK, schreib mir mal welches du benutzt, damit ich das Bild hier reinstellen kann ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • es gibt im spiel einen knopf zum screenshot-machen...ich denke, es war "s"...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Dankööööööö !!!

    Werd das Bild gleich posten !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • der funktionier aber nicht bei Texten, leider....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wäääääääää ... auch schon gemerkt ... die savedatei hab ich und sobald ich nen screenshot hab, kommt der hier hin ! ! ! ! ! !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... es funzt nicht ... nur dauernd fehlerbericht der an microsoft gesandt werden soll ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • oder beim komprimieren is was putt gegange, denn was soll man bei so nem simplen Programm den falsch machen können ?


    PS: sobald das geklährt is und ich den shot habe, bitte ich die Admins drum den Thread leer zu räumen, damit das Thema zur geltung kommt, thx !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • So hab jetzt alleine einen Shot zustande gebracht, Thread kann gelöscht werden, werde einen neuen machen, thx !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Neuß wird seit 1991 Neuss geschrieben... aber man findet selbst hier immer noch sehr viel Neuß... da die Neusser Neuß schöner finden :)

    es sind also beide schreibweisen korrekt... aus dem geschichtlichen Aspekt gesehen wäre aber Novaesium um 1400 richtiger als Neuss oder Neuß

  • ... vielleicht ist dem Schreiber beim verfassen eingefallen, das Neuss früher "Neuß" geschrieben würde und wollte geschichtliche Richtigkeit präsentieren ... und das obere Neuss zu korrigieren hat er nicht mehr geschaft weil der Realize vor der Tür stand ... JoWood verspricht das im Patch 10.0999 zu korrigieren



    RooT; ja klar, die große Schlacht von Worringen ... wo Napoleon mit seinen Heer auf die Azteken unter Montezuma dem II traf ... das war die erste Schlacht in der Geschichte die mit Wattestäbschen geschlagen wurde ... :3d_018:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • da steht das die Schlacht 1288 ausgetragen wurde, daher kann sie nicht in Gilde Erwähgung finden ... aber vielleicht im Nachfolger, der spielt ja vor der Zeit von DieGilde ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das dürfte interessant sein:

    Der Rat der Stadt Neuss hat in seiner Sitzung vom 21.11.1968 folgendes beschlossen: "Zur Herbeiführung einer einheitlichen Schreibweise wird der Name der Stadt Neuss künftig mit zwei "s" - "Neuss"-"NEUSS" - geschrieben."


    In der Römerzeit hieß die Stadt NOVAESIUM, im frühen Mittelalter NUSSIA, im Hochmittelalter NUYS, danach NEUS, dann NEUß und letzlich (s.o.) NEUSS.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“