Amtsbewerbung

  • Hallo Gildefans,


    ich spiele schon seit einigen Jahren Gilde + Addons, das Hauptspiel Gilde 2 hab ich bis dato allerdings auslassen, da es anfangs so viele Bugs gab und Schwierigkeiten mit den Systemvoraussetzungen.
    Nun habe ich mich nahtlos in das Renaissance-Spiel gestürzt, jedoch hat sich sehr, sehr viel in der Bedienerführung geändert.


    Mein Hauptproblem derzeit ist, dass ich nichts finde, um mich auf ein Amt zu bewerben, obwohl ich nicht nur den Titel "Beisasse" sondern auch schon "Freibürger" besass.
    Folgendes hab ich schon probiert:
    - Ins Rathaus gehen (so wie bei Gilde 1), doch dort gab es keine Funktion dazu
    - Den rechts oben am Bild befindlichen Button anklicken. Da konnte ich Titel kaufen, aber keiner der drei vorhanden Aktionsbuttons war "bewerben"
    - Die Aktionsbuttons der Char durchsuchen
    und letztlich
    - die Foren mit der SuFu absuchen


    Kann mir bitte wer weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im voraus!!! :cool:


    glg
    heliana

    Herre seyn heyzt gutes thun,


    wer's nit vermag, den laszet ruh'n.



    :111:

  • Das ist wirklich ein sehr seltsamer Bug. Bei mir ist das noch nie aufgetreten und das ist das erste Mal, dass ich etwas solcher Art gehört habe (bzw. gelesen).

    Ich zitiere:
    - Den rechts oben am Bild befindlichen Button anklicken. Da konnte ich Titel kaufen, aber keiner der drei vorhanden Aktionsbuttons war "bewerben"

    Das ist auch sehr verwunderlich für mich, zumal ich oben rechts noch nie einen Button hatte. Das müsste alles unten in der Maßnahmen-Leiste sein. Wenn man im Rathaus ist, erscheint eine neue Maßnahme dazu. Sie hat die Farbe grün. Ansonsten einfach die Patches installieren.

    Leopold

  • Hallo,


    und danke für eure Rückmeldungen. Heureka! Ich habs. Im Unterschied zu Gilde 1 muss der Char PHYSISCH ins Rathaus gehen. Das war mir eben nicht klar, denn das gabs damals nicht. Dann erscheint auch statt dem "Trainieren"-Button im eigenen Heim der mehrere Aktionen umfassende Button fürs Rathaus.


    Über eine ganze Woche hab ich gesucht, mit Rückfragen im Freundeskreis usw.
    Na hoffentlich gibts nicht mehr so Überraschungen. :wink:


    Danke nochmals herzlichst!


    glg
    Heliana

    Herre seyn heyzt gutes thun,


    wer's nit vermag, den laszet ruh'n.



    :111:

  • und danke für eure Rückmeldungen.


    Über eine ganze Woche hab ich gesucht


    Na hoffentlich gibts nicht mehr so Überraschungen. :wink:


    Bitte


    warum hast nicht gleich hier rein gesehn? :mdr:


    Doch, die gibts maßenweise. :warn: