Grundlagen Netzwerk

  • Also ich dachte mir ich weihe diese Sektion ein und mache mal einen Thread mit den Grundlagen für ein Glückliches Gilde Netzwerk Spiel.

    Grundsätzlich braucht ihr erstmal folgendes:

    - Den passenden Patch (ich empfehle 1.03c für Gilde und 2.05 für Addon, sind soweit ich weis mit die Stabilsten)
    - Geduld
    - Was man sonst noch so braucht (Leute, Rechner, Getränke etc.)
    - Irgendwas zum abreagieren (ich empfehle nen Sandsack im notfall tut es nach dem BTD auch der Sitznachbar aber ich uebernehme keine Garantie das er nit zurueckhaut)

    Was man beachten sollte:
    - Langsamster Rechner sollte Server sein
    - Grundsätzlich auf der langsamsten Spiel geschwindigkeit spielen
    - Speichern, Speichern, Speichern! Habe ich schon erwähnt das ihr oft Speichern solltet? Und zwar nicht immer wieder ueber 1 oder 2 Save games sondern am besten 1 Save pro Tag der letzten 3 - 7 Tage, manche fehler treten relativ frueh auf aber die auswirkung (BTD, Desynch usw) sieht man erst ein paar spieltage spaeter.
    - Gilde einstellungen allgemein runterdrehen (Kamerafluege etc.)
    - Eine kleine Stadt für den Anfang wählen.

    Wenn sonst noch jemand Tips & Hinweise bezüglich Lan Spielen hat kann er sie ja hier reinposten.

  • Zitat von Melchon


    - Grundsätzlich auf der langsamsten Spiel geschwindigkeit spielen


    Was ja dann 0% wären... Also Darki und ich haben, als wir lan gemacht haben, auf 100% gespielt, es also hochgeschraubt und wir hatten keine Probs...

    Ich würde sagen der Hauptgrund für abstürze im Lan liegt daran das einige Spieler mit unterschiedlichen Netzwerkkarten spielen. D.h.: Ein rechner hat eine 100/10 MB Lan der andere nur 10 MB Lan... Es sollte mindestens mit einer 100/10 MB LAn gespielt werden um die DAtenflut, vor allem im vortgeschrittenen Spiel, bewälltigen zu können! Ich werde es mal mit einen 1GB Lan versuchen, dann dürte nichts mehr schief gehen *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich hab hierzu mal ne Frage...
    gibt es im Lan Modus eigentlich sowas wie ein Handelsfenster zwischen den einzelnen menschlichen Spielern? Was gibt es hier überhaupt für interaktion mit den anderen Spielern im Multiplayer? Oder ist das ganz einfach wie Solo-Modus, nur dass es ganz einfach mehr menschliche Spieler gibt?
    MfG Andi.
    PS: Juhuuuuuuuuuu!!! Bürger!!:48:

  • der einizige unterschied ist: du kannst mit deinen gegnern chatten... sonst ist alles gleich ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • mmh, naja, gelungen find ich das nicht gerade....ich häts lieber so, dass man so extra handelsfenster und so hätte...reden kann man bei lan meistens auch anderweitig, dafür brauch ich nicht UNBEDINGT den chat! naja, ich hoffe dass das in Gilde 2 besser wird!
    MfG Andi.

  • Zitat von MoK

    Was ja dann 0% wären... Also Darki und ich haben, als wir lan gemacht haben, auf 100% gespielt, es also hochgeschraubt und wir hatten keine Probs...

    Ich würde sagen der Hauptgrund für abstürze im Lan liegt daran das einige Spieler mit unterschiedlichen Netzwerkkarten spielen. D.h.: Ein rechner hat eine 100/10 MB Lan der andere nur 10 MB Lan... Es sollte mindestens mit einer 100/10 MB LAn gespielt werden um die DAtenflut, vor allem im vortgeschrittenen Spiel, bewälltigen zu können! Ich werde es mal mit einen 1GB Lan versuchen, dann dürte nichts mehr schief gehen *fg*


    Also ich hab die Gilde schon im GB Lan gespielt (3 Spieler):48:
    Es gibt schon weniger abstürze:49: aber bei typischen Situationen wie z.B sterben, kampf am ende der Runde, oder im Kerker das Schild Zimmer Frei aktivieren bringt auch die schnellste Lan verbindung zum Absturtz:43:


    Gruss virus

  • Der Vorteil im Multi is, dass man sich prima absprechen kann, sich gegenseitig wählen kann und so! Aussedem braucht man doch kein interaktives Handelsfenster! MAn konn doch direkt im Laden einkaufen !!!


    Gruß Robert the Bruce II

    Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht versucht die Welt zu verbessern.

  • Ganz richtig. Genau das ist eigentlich der Grund, warum Gilde im MP noch mehr Spaß macht, finde ich^^ (Abgesehen von den mit dem Patch schon seltener gewordenen Absturzsachen). Schade is nur, dass man den Schwierigkeitsgrad nich einstellen kann, denn der is ja glaube "Einfach" oder "Sehr einfach", was meiner Meinung nach zu einfach is :D
    Ich jdf finde, dass Gilde im MP trotzdem viel Spaß macht^^

    Mal was andres: Wie kann man eig Gilde im inet zocken? Hab da noch nie nen Button gesehen...