• hi

    wollte mal wissen was so eure besten runden waren die ihr in die gilde gehabt habt :)

    meine war im multiplayer
    stadt berlin
    habe in der ersten generation 4 - 5 wirtshäuser gehabt 3 pafümerien 3 kirchen angefangenes schloss 2 palazzo 2 bürgerhäuser 2 geldleihen ich glaub da gabs noch was muss nochmal nachfragen :D musste mien kumpel mit dem cih gespielt hab pro runde mit ner menge geld bestechen das er mithalten konnte alles in allem gab es miir ca 70k - 100k geld pro runde ;) nur irgendwie war cih als am ausgeben am war in der landesebene der in der mitte weiss nichtmehr wie der hieß ;) mein gesamtwert war beim letzen mal anchsehn 630k oder so :D
    wollte mal wissen nun ob das viel ist oder wenig oder ok wie auch immer :D

    hoffe es gibt nciht schon so ein thread ;)

    mfg

  • nein, so nen thread gibts noch nicht


    obs viel ist weiß ich nicht genau, aber für die erste generation klingts auf jeden fall mal nicht schlecht...außer natürlich du hättest so oft dr. faustus geschluckt, dass es nach 150 jahren immernoch die erste generation gewesen ist *g*

  • Also, ein paar Details zu meinem Momentanen spiel:
    Jahr: 1502
    Stadt: Augsburg
    Generation: 2.te (bin 81 Jahre alt geworden und habe dann selbsmord begangen)
    Barvermögen: 2.605.571
    Gesamtvermögen: 3.646.162
    Jahreseinkommen: ~140.000 Pfund/Pfennige + 18.000 Messen + 10.000 Landesherr + 8.000 Stammtisch + 3.500 Gildemeister der Parfumeure
    Gebäude:
    Gasthäuser: 3
    Kathedralen: 5
    Steinmetzhütten: 3
    Goldschmieden: 2
    Parfumerien: 2
    Gr. Statuen: 6
    Tischlerein: 2
    Palazzo: 1
    Kräuterläden: 4 (davon alle im ausbau)
    Im Bau befinden sich:
    1x Goldschmiede
    2 Parfumerie



    wers net glaubt und n save haben will *fg* kann sich ja melden

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • was man noch in der kategorie "kann passieren, sollte aber nicht" aufführen könnte:


    ich hab mal ca die halbe stadt besessen und das renovieren etwas schleifen lassen...als dann mal ein brand ausgebrochen ist, hat sich das so richtig zum flächenbrand entwickelt...meinen sohn hab ich in der runde dann "nero" getauft... :3d_010:

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • *lol* weist du was die beste lösung ist: "Meister darf erweiterungen vornehmen" dann renovieren die selber *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • damals waren die meister noch nicht erfunden...die kamen erst mit version 1.01...*kleiner scherz am rande*


    ich hab das eben abgestellt, weil die meister dann teilweise jedes jahr renoviert haben...und das hat meine gewinnquote dann doch leicht gedrückt...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Mein (noch laufendes) Spiel;

    3.Generation , Reichsfürst
    Bar; 1.339.688
    Gesamt; 2.488.557
    3 Kinder mit je 50.000 geschenkt

    Gewandschneiderei; 6x
    Gasthaus; 3x
    Steinmetzhütte; 4x
    Kirche; 3x
    Sägewerk; 5x
    mittlere Statue; 2x
    große Statue; 2x
    Villa -> Versteck 250000
    Palazzo -> Versteck 250000
    Schloß

    im Bau Dom; 3x

    6.Patron
    6.Kunsttischler
    6.Baumeister
    6.Maßschneider
    4.Gemeindevorsteher

    Jahresverdienst (ohne Abzüge/nur Betriebe); 150.600

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ok anja da kann cih wohl nicht mithalten

    das mit dem dr faustus hab cih geamcht bnur irgendwie hats net so richtig wie ich wollte die meiste zeit hat der nichts gebracht ... gibts da ncoh andere möglichkeiten so alt zu werden ?



  • Auf die Gesundheit achten ... sobald krank, sofort zum Medicus ... Duelle, Verprügeln und Entführung mindern die Lebenskerze ... und beim eigenem Haus immer die Sachen ausbauen die die Gesundheit fördern (Wandtäfelung usw.)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...