• hi , ich spiele meistens die map " Hanse " und lasse mich meistens in Bergen nieder....dort versuch ich dann mit meiner frau und meinem ersten kind in die regierung zu kommen...wenn ich das geschafft habe , möcht ich gerne woanders in der politik mitmischen....hamburg etc....geht das??? wenn ja wie...und als ich in london gespielt habe ... wurde während meiner amtszeit das regierungssystem umgeändert....neue posten kamen dazu etc...trifft das auch auf bergen zu?....und kann ich , wenn ich handwerker bin...und meine frau patronin, das patron geschäfte eröffnen bzw mein kind bzw meine Frau dort arbeiten lassen?...es ist ja eigtl so , das nur ich (also erster char) mitarbeiten kann...aber wenn der stirbt, fehlt ne arbeitskraft =( wie kann man das ersetzen...und als oberster politiker kann ich diese steuer ändern....ich mach die meistens auf 30%^^ hat das i welche auswirkungen? oder sollte man aus i welchen gründen einen andren %satz nehmen?

  • also die neuen posten kommen in jeder stadt dazu,die aufgewertet wird.
    wenn deine frau patronin ist,kann sie durchaus ihren eigenen betrieb führen.allerdings kann das kind dann nicht im selben betrieb arbeiten,selbst wenn es den selben beruf gelernt hat.es sei denn du hast z.b. ne bäckerei und ne taverne.dann kann deine frau in dem einen arbeiten und dein kind in dem anderen betrieb.
    du kannst den steuersatz nehmen,der dir beliebt.dadurch wird die stadtkasse gefüllt (außer bei 0% steuersatz)
    nur mußt dann och du 30% steuern bezahlen.also wirst dein eigenen gewinn um den steuersatz mindern

  • Um die erste Frage zu beantworten:

    Du kannst nur dort einen politisches Amt erhalten, in dessen Ort du auch wohnst.
    D.h. du musst in Hamburg auch einen Wohnsitz mit einem deiner Charaktere haben.
    Wenn du nur in Bergen wohnst, kannste zwar Einblick in die Politik in Hamburg nehmen, aber niemals ein Amt bekleiden.

    Die zweite Frage:

    Natürlich. Das trifft auf jede Ortschaft zu, die sich weiterentwickelt. Je mehr Ämter, desto schwieriger ist es, ein hohes Amt zu erhalten. Also von den Voraussetzungen mal gesehen. Wo z.B. es reicht, Ortsvorsteher mit dem Titel "Bürger" zu werden, werden später höhere Titel gefordert.

    Dir dritte Frage:

    Du kannst mit jedem deiner Charaktere bauen, was du willst. Es müssen nur die entsprechenden passenden Klasse-Gebäude sein. Also als Patron kannste nur Patron-Gebäude bauen. Gebäude, die keiner Klasse angehören (Warenhaus, Wachturm etc.) kannste unabhängig von der Klasse bauen.

    Pro Betrieb kann nur einer deiner Charaktere beschäftigt werden. Du kannst also keinen reinen "Familienbetrieb" aufstellen. Sorge für Nachwuchs, falls dein Charakter stirbt und dein Betrieb ohne einen deiner Charaktere darsteht.

    Wenn ich z.B. mit einem Patron anfange, erlerne ich mit dem ersten Nachkommen auch das Patron-Handwerk. Kompliziert wird es nur, wenn du einen Patron Betrieb der Stufe 3 hast, aber dein Nachkomme erst Stufe 2, vllt sogar erst Stufe 1 hat. Und dann dein Haupt-Charakter stirbt....

    Dann ist es nicht möglich, den Betrieb auf den "unqualifizierten" Nachwuchs zu übertragen.

  • Um "unqualifizierten" nachwuchs dann im Level zu steigern habe, ich festgestellt das Die politik sehr schnell zu erfahrungs schüben führt (neues amt ergattern/posten verteidigen ~500-800 ep je nach posten). Ansonsten hilft meist nur gegenstände zu benutzen, oder falls es der geldbeutel hergibt einen niedriger stufigen betrieb zu bauen.



    Ich weiss nicht ob es in der aktuellen version noch so ist, aber wenn man einem charakter einer produktion zuweist und dann den besitzer auf einen anderen überträgt arbeitet der vorherige besitzter weiter an dem produkt. So können 2 im betrieb arbeiten, solange man dem vorherigen besitzer keine neue Aufgabe gibt. Habe aber davon abgelassen es auszunutzen da es offensichtlich ein bug/cheat ist. Ich vermute man könnte so die ganze familie zur arbeit im betrieb antreiben, vorrausgesetzt sie haben den passenden level und beruf den betrieb zu besitzen.
    Aber wie gesagt habe es in letzter zeit nicht mehr ausprobiert.