Einige Fehler, sowie ein gravierender Fehler! [Bug-Report]

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir vor kurzem Renaissance geholt und auf 4.15 gepatcht.


    Nach einigen Tagen Spielzeit habe ich jedoch doch einige, ziemlich gravierende, Bugs gefunden.


    1. Wenn man ein Paar Jahre gespielt hat, und desöfterem abspeichert, sind die Spielstände nicht mehr ladbar! Es folgt, beim Versuch das Savegame zu laden, ein CTD. Sprich: Das spielen lohnt sich nicht, da man ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso nicht mehr weitermachen kann. Bitte unbedingt beheben!!!
    2. Massensterben andere Dynastien. Nicht mehr so extrem wie beim Vorgänger, jedoch immernoch vorhanden.
    3. Gebäude ausrauben: Schickt man bsp: 3 Diebe zum Einbrechen hin, so bekommt jeder von ihnen die gleiche Summe. Sprich, ein Dieb würde nur 1000 Gold bekommen, wenn sie zu dritt sind, bekommen sie 3000 Gold.
    4. Räuber: Die eigenen KI Räuber überfallen kaum noch vorbeifahrende Karren. Von 20 Karren wird mit viel Glück 1 überfallen.


    Der Schlimmste ist der 1.te Fehler. Er tritt immer wieder auf, auch ein zusätzliches Quicksave lässt sich nicht starten!


    Gruß Dante 2000


  • Nach einigen Tagen Spielzeit habe ich jedoch doch einige, ziemlich gravierende, Bugs gefunden.


    Na dann schau mal da:


    http://forum.runeforge-game-st…om/forumdisplay.php?f=440


    Und da:


    Content Update zu Gilde 2 Renaissance angekündigt


    Und hier auch noch.....


    Man ist oft nicht der einzige mit einem Problem, es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Ihr Problem in unserem Forum bereits behandelt wurde.
    Runeforge Support Forum


  • 1. Wenn man ein Paar Jahre gespielt hat, und desöfterem abspeichert, sind die Spielstände nicht mehr ladbar! Es folgt, beim Versuch das Savegame zu laden, ein CTD. Sprich: Das spielen lohnt sich nicht, da man ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso nicht mehr weitermachen kann. Bitte unbedingt beheben!!!


    Wir können nur Bugs beheben, die wir reproduzieren können.
    Ich hatte diesen Fehler noch nie, mit keiner einzigen Version von Die Gilde 2, auch nicht während der Entwicklung von Renaissance (nicht mal im pre-alpha Stadium). :/



    2. Massensterben andere Dynastien. Nicht mehr so extrem wie beim Vorgänger, jedoch immernoch vorhanden.


    Der letzte Beta-Patch hat daran evt. etwas geändert.



    4. Räuber: Die eigenen KI Räuber überfallen kaum noch vorbeifahrende Karren. Von 20 Karren wird mit viel Glück 1 überfallen.


    Viele Karren sind leer. Leere Karren werden auch nicht überfallen ^^

  • Danke für eure Antworten.


    Zum Thema "Spiel nicht ladbar", habe ich nochmal was anderes getestet, bzw. teste es gerade. Das Spiel wurde nich als Admin ausgeführt (Win7). Sobald ich als Admin starte, sind meine alten Savegames weg, jedoch vermute ich jetzt, das die Spielstände nun laufen sollten.


    Das Merkwürdige: Es sind keine Saves im Savegames Ordner, jedoch habe ich trotzdem als "nicht" Admin, Spielstände zum Laden zur Verfügung. Seitdem ich als Admin spiele, sehe ich auch die Saves in meinem Savegame Ordner...


    Ansonsten werde ich mich das nächste mal genauer umschauen :14:.


    Gruß Dante 2000

  • Orko: Stimmt.


    Dante: Kleiner Tipp: Stell die Benutzerkontensteuerung am besten komplett ab. Es kann gut sein, dass das wirklich den Fehler provoziert.
    Deine Spielstände siehst du wohl deswegen nicht, weil du als nicht-Admin auf c:\Programme\ keine Zugriffsrechte hast und Windows die Spielstände in einen anderen Ordner schiebt. Als Admin macht es das nicht.

  • Nunja, ich bin schon als Admin angemeldet (bzw. ein Halb Admin, den richtigen aktiviere ich aus Sicherheitsgründen nicht), habe also Zugriff auf alle Daten - jedoch machen die Betriebssystem Vista und Win7 bei Spielen und Programmen doch nochmal ne extra Regelung. Ich werde die Benuterkontensteuerung mal abschalten ^^
    Hast du vll eine Idee, wohin die Savegames gespeichert wurden? (Als nicht Admin-Programm-Starter).


    Ansonsten Danke für deine Hilfe! :money:


    EDIT: Ich habe noch einen Fehler:


    Mein Charakter ist als Bandit beschäftgt, so gab ich ihm desöfteren den Auftrag Wegelagerer zu spielen. Das machte er auch ohne Probleme, jedoch kann er einfach nicht damit aufhören. Ich kann ihn zwar befehle usw. geben, jedoch spinnt er herum, sobald er irgendwo stehen bleibt. Sobald er steht blinkt in seinem Anzeigebild das Wegelagerer Symbol und auch das Kreuz "Aktion abrechen" blinkt wie verrückt. Woran kann das liegen? Ich könnte auch ein Video davon machen.


    Gruß Dante 2000