Wird's ein Addon für Renaissance geben?

  • Hallo ich habe eine frage an euch und bitte euch sie zu beantworten .

    Wird es für die Renaissance auch so etwas geben wie die Herrscherr-
    edition

    Einmal editiert, zuletzt von Erzherzog () aus folgendem Grund: Titel geändert; Bitte geeignete Titel wählen

  • Nein ich meine ein Fan Addon.


    Ist die Frage nicht etwas verfrüht?


    Also ich für meinen Teil würde mir ein Gilde 3 wünschen, dass vom Runeforge Studio gemacht wird - von Grund auf. Oder ein anderes Gildeähnliches Projekt.
    Das aber sowas nicht leicht zu machen ist, ist mir auch klar.

  • Also soweit wir im Moment wissen, eher nicht.
    Der Inhalt von REN wurde und wird ja immer noch mit den Patches erweitert, da diese ja häufig neuen Content zur Verfügung stellen.


    Hoffe das beantwortet deine Frage einigermaßen. ;)

  • Ich finde das Spielprizip so gut wie es ist:mdr:

    Im Gilde 3 sollte einfach die Grafik neuer sein und die Bugs wegg, dazu neue Massnahmen und etwas mehr Verwaltung in Politik und Königsherrschaft damit man dann fast ein Annoherrscher ist^^

    Ich denke sowieso dass sich alle hier ein Gilde 3 wünschen anstatt eine Mod.

  • Interessant wäre sowas wie eine Kreuzzung zwischen Gilde und Mount&Blade.


    Das fände ich schrecklich Oo Beides gute Spielprinzipien, aber hier ist schlichte Trennung angesagt, mMn :/


    Ist aber insgesamt falscher Thread für solche Spekulationen, also zurück zum Thema:
    Mir gefallen die Content-Patches viel besser als ein Addon, aus speziellen Gründen ;)


    Gruß,
    Stefan

  • Es ist echt interessant Ren ist nicht mal komplett fertig und es gibt schon die Frage nach einem add-on.


    So manchesmal frage ich mich was die leute sich unter programieren und aufwand vorstellen.



    Aber zum Thema spiele kreuzen da gibt es so einiges was mann kreuzen könnte im theoretischen zumindestens.

  • Vorallem ist Renaissance schon ein Addon :)

    Ich hoffe einfach das die Patches bald noch kommen :wink: da es noch einige Fehler gibt, die einem das Spiel versauen zb. das die KI sich keine Titel kaufen möchte oder das alle höheren Ämter unbesetzt bleiben... das ging ja noch alles im Grundspiel!

    Und die Gilde (falls ein Gilde 3 kommen sollte) kreuzen sollte man nicht^^ das Prinzip des Spieles ist ja schon gut nur die Umsetzung ist noch etwas... naja.

  • Vorallem ist Renaissance schon ein Addon :)

    Ich hoffe einfach das die Patches bald noch kommen :wink: da es noch einige Fehler gibt, die einem das Spiel versauen zb. das die KI sich keine Titel kaufen möchte oder das alle höheren Ämter unbesetzt bleiben... das ging ja noch alles im Grundspiel!

    Und die Gilde (falls ein Gilde 3 kommen sollte) kreuzen sollte man nicht^^ das Prinzip des Spieles ist ja schon gut nur die Umsetzung ist noch etwas... naja.


    Ich weis nicht, in wieweit man Gilde als "Addon" bezeichnen kann. Ist ja immerhin ein selbst lauffähiges Spiel, nicht so wie SdH. Natürlich benutzt es Grafik und Mechanik sowie viele Sachen aus dem Hauptspiel, aber auch viel Neues, eben ein Standallone.
    Aber im Grunde stimme ich zu, wie selbst gesagt soll das Spielprinzip rein bleiben und, um auf den Vorvor-poster einzugehen, erst noch einige Arbeit in Ren gesteckt werden :rules:


    Gruß,
    Stefan

  • Ich denke ein wenig kann man aus Renaissance noch rausholen, aber dass die Engine nicht mehr all zu viel hergibt wurde ja schon bestätigt. Sollte irgendwann ein Gilde 3 rauskommen (ich bezweifle aber dass Runeforge es alleine schaffen würde, was ich mir aber wünschen würde :) ) wäre das total cool. Das Spielprinzip sollte man auf jeden Fall beibehalten, nur an vielen Stellen ausbauen.
    Evtl. noch ein paar mehr Ränge in der Politik, einen funktionierenden MP (wenn man es von grundauf aufbaut, kann man so einen Fehler ja schon einfacher vermeiden), mehr Maßnahmen und umfangreichere Privilegien. Das Kämpfen könnte auch ein bisschen besser dargestellt werden...

  • Nehmt es mir jetzt nicht übel aber Gilde 3? Oder ein weiteres Addon?
    xDDD


    Sry aber man hat es ja leider noch nicht mal geschafft. Gilde 2 Renaissance richtig lauffähig zu machen. Überall lauern gemeine kleine buggs und sonstige Störenfriede.


    Ich bin erst mal froh, wenn der Beta Patch dann man fertig wird. Und der MP richtig geht. Dann brauch ich auch 2 Jahre kein anderes Gilde.


    Sry Runeforge das ist nun mal die Wahrheit.
    Das es einfach wird oder ist hat auch keiner gesagt. Aber bringt sie jetzt nicht auf Ideen, wie Gilde 3 ^^

  • Man sollte aber auch nicht die Augen vor der Realität versperren: Runeforge kann nunmal an gewissen Sachen nichts ändern, weil sie nunmal im Grundgerüst des Codes so tief verankert sind!


    Am MP-Teil wird man wohl nicht mehr viel drehen können betreffend der Sync-Probleme.
    Wenn man sich jetzt die Mühe machen würde da am Grundcode was zu ändern, könnt man auch gleich ein neues Spiel machen, weil man dann fast alles nochmal umschreiben muss.


    Außerdem ist das Spiel nun mittlerweile 4 Jahre alt... man sollte den Dev's nicht ankreiden, das man so langsam aber sicher an den Rand des machbaren kommt.:warn:

  • Danke Funky, du nimmst mir meine Worte sozusagen vorweg :^^:


    Ich denke mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen und deshalb mach ich den Thread nun zu.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.