Einige fragen eines kleinen Renaissance anfänger

  • Hallo ihr alle da drausen,anfangs hab ich mir ja gedacht "du hattest Gilde 2,bist damit zurecht gekommen,was brauchst du ein Forum?"
    Tja die denkweise wurde nach der 2ten Runde bestraft,jetzt hab ich zumindest halbwegs reingefunden,aber:
    Meine Dynastie spielt in Bergen,Mann,Frau,Sohn haben bereits die Ämter inne problematisch ist nur das Bergen nicht wächst!Wärend alle anderen Ortschaften schon Städte sind gondelt Bergen noch als das aller erste rum(Gemeinde?).So kann man doch nie genug Geld aus der Stadtkasse veruntreuen,ähm meine den armen Bürgern helfen :666: Das geht schon so weit das ich dem Tatendrang alle Verbrecher einsperren zu lassen,aus Furcht die Stadt geht vor die Hunde,nachgelassen habe


    Hamburg ist schon Reichshauptstadt!Und nein,ich ziehe nicht um,lässt das Ego nicht zu :cry:


    Krieg:
    Kann mir bitte einer erklären wieso die Hanse den Krieg gegen Schweden verloren hat?Schweden hatte nur 10 Mann,allein in Bergen meldeten sich 12 und in den anderen Städten ganz zu schweigen,zu unfähig der General?:cry:


    Gildenruf:
    Ich hab bis jetzt nicht verstanden was das bringen soll,was bringt überhaupt die gesamte Gilde?Ich hab einen Almanach(oder so)herstellen können,das wars aber auch und er bringt nichtmal was(und lässt sich nur schwer verkaufen)


    Mir fallen bis jetzt keine fragen mehr ein,aber ich werd noch stellen wenn sie im verlaufe des Tages kommen

  • problematisch ist nur das Bergen nicht wächst


    Hamburg ist schon Reichshauptstadt!


    Gildenruf:
    Ich hab bis jetzt nicht verstanden was das bringen soll
    Ich hab einen Almanach(oder so)herstellen können,das wars aber auch und er bringt nichtmal was(und lässt sich nur schwer verkaufen)


    Viele Betriebe bauen (bis zur höchsten Gebäudestufe und mit allen Erweiterungen) - keinen Betrieb "leer" stehen lassen - Wohnhäuser bauen/kaufen,auch bis zur höchsten Gebäudestufe ausbauen und mit allen Erweiterungen,dann Hausschergen einstellen.....usw. Das alles bringt mehr Einwohner,da du ja auch mehr Arbeitskräfte brauchst.


    Schade dass eine andere Stadt schneller Reichshauptstadt geworden ist,denn König usw, kannst du jetzt nicht mehr werden.


    Wenn du Gildenaufträge annimmst musst du die erzeugten Waren auch wieder im Gildenhaus abgeben und nicht irgendwo verkaufen! Dann bringt das Reichsruf ein.
    Den Reichsruf brauchst du z.B,um höhere Titel kaufen zu können.

  • .Nunja für was Reichsruf ist konnte ich mir von anfang an denken,es geht um den GILDENRUF,da sehe ich noch keinen wirklichen vorteil.Das war aber kein Auftrag(Almanach),ich habs einfach so hergestellt da ich dachte das bringt auch so was. :ouch:


    Zum König:
    Das Amt wird eh überschätzt,ich sehe es so:
    Da ich in Bergen bin kann der mir auch nix und den Thron kann ich ja auch haben wenn ich einen meiner Dynastiemitglieder nach Hambrug schicke :666:


    Eine frage ist mir noch eingefallen:
    Ich hab mein Haus ganz aufgewertet wodurch ich angeblich auch die Funktion "Freies Handeln" bekommen hab,was bringt mir das?Keine Steuern oder wie ist das gemeint?


    So oder so danke schonmal für die bisherigen antworten(Stadt wächst wenn ich Betriebe brauch,aber ohne Gelehrte Arbeitslose läuft auch der Betrieb nicht richtig :()


  • Ich hab mein Haus ganz aufgewertet wodurch ich angeblich auch die Funktion "Freies Handeln" bekommen hab,was bringt mir das?


    Du kannst auf der ganzen Karte deine Waren teurer verkaufen. Nimm dazu aber 2 Pferdekarren mit. Wenn du dich dann wo hinstellst um die Waren zu verkaufen, muss dein Char immer in der Nähe der Pferdekarren sein. Schergen nehm ich z.B. auch immer mit.

  • Wofür der Gildenruf genau gut ist würd ich auch gerne wissen. Auch was die Gildenkette genau bringt kapier ich nicht. Sie soll das Ansehen steigern - aber was ist "Ansehen"? Hab ich dadurch Vorteile bei Wahlen, ist dass damit gemeint?


    Ich glaube aber durch einen hohen Gildenruf wird man eher zum Aldermann gewählt. Was dass wiederrum bringt weiß ich aber auch nicht, bisher ist es bei mir immer nur die KI geworden. :[


    Ich glaube dass Hamburg Reichstadt ist kann man auf der Hanse-Karte nicht vermeiden, wenn mich nicht alles täuscht ist sie das ja schon vom Start an. Aber Bergen kannst du noch 'großziehen', wie schon gesagt wurde, möglichst viele Betriebe dort bauen und allgemein zusehen dass die Einwohnerzahl steigt. Diese siehst du indem du auf das Marktplatz-Icon rechtsklickst.