Was für Berufe würdet ihr euch wünschen in "Gilde II - Berserker, Bomben & Bastille"

  • Warum wird "Die Gilde 2" nicht komplett mit dem Element Wasser verbunden? da eröffnen sich völlig neue ideen. Flottenadmiral, Hansestädte, Fischer (entwicklund zu Reederei, oder wie man das auch schreibt), Pirat, Händler übern Seeweg, Entdecker (wie in Patrizier2, nur richtung Amerika, Afrika), Häfen die so angefahren werden können wie die Städte in "Die Gilde", Seeschlachten... Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Engine von Pirates! genommen werden soll, dann sollte das ja wohl zu schaffen sein...
    Und ich bin total für den Medicus, erst biste Kräutersammler, dann Wundsalber, dann Bader, und irgendwann Medicus. Ein Fortbildungsmöglichkeit beim Berümten "Ibn Sina" (na, wer hat das Buch "Der Medicus" gelesen?) gebts auch schon
    Dann würde sich wenigstens noch ein anderes Berufsgenre eröffnen.

  • Ja, das mit dem Medicus is ne Klasse Idee :11:


    Das mit dem Seeweg, in dem Umfang müssten wir wohl bis 2008 warten, ich wär schon zufrieden mit dem Fischer und nem Hafen als Handelsposten.

    Was ich persönlich noch gern in Gilde2 hätte;
    Wenn die Stadt von der Pest heimgesucht wird dann soll man das an mehr erkennen können als an einem fliegendem Sensemann. So zum Beispiel das erkrankte Bürger, in Animation (humpeln, husten) und Grafik (grüner Dunst, beschädigte Haut) als krank zu erkennen sind (so ähnlich wie in Aufbausimulationen Pharao,Caesar,Zeus etc.). Oder verseuchte Häuser mit Holzbrettern abgeriegelt werden und Pestleichen auf nem Scheiterhaufen verbrannt werden. Und da schon offiziell ankekündigt, das die Bürger auf verschiedene Ereignisse aktiv reagieren, könnten diese auch vor Pestkranken die durch die Gegend humpeln Angst vor ansteckung bekommen und kreischend vor denen weglaufen ....

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Man könnte auch die Nachricht erhalten :"In einem eurer Betriebe ist die Pest ausgebrochen. Im Sinne der allgemeinen Sicherheit (also damit sich die Krankheit nicht weiter verbreitet) muss er verbrannt werden." Würde die Schwierigkeit erhöhen. Die Wahrscheinlichkeit eines Pestausbruches würde sich dann vielleicht mit jedem Mitarbeiter um 15% erhöhen. Wobei Räuberfesten natürlich ausgenommen sind.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Vielleicht wären auch berufe bei denen man nicht (!!!) herstellen kann, aber dafür sein ansehen steigern kann durch z.b. beratende tätigkeiten oder hilfen ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    Vielleicht wären auch berufe bei denen man nicht (!!!) herstellen kann, aber dafür sein ansehen steigern kann durch z.b. beratende tätigkeiten oder hilfen ...


    Ich glaube das würde dann schon eher unter die Rubrik "Ämter" passen. Oder?

  • Hmmm, vielleicht eher als Zusatz zu den normalen Berufen. Also z.B. als Wirt könnte man "Städtischer Brauer" werden, damit steigt das Ansehen bei allen auf Stadtebene und der Wirt muss eben irgendwelche Stadtbeamten kostenlos bewirten oder an den Stammtisch lassen....

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Also, du meinst so ähnlich wie bei Prediger = Stadtprediger? Ja, dass finde ich auch gut!


    Einige wollen in Gilde2 ja auch richtige Schlachten führen können. Also ich muss sagen, dass ich das nicht will! Für mich ist Gilde kein Schlachtenspiel, sondern ein Spiel, bei dem man mit List und Tücke zum Ziel kommt! Ich bin der Meinung, dass würde Gilde zu einem ganz anderen Spiel machen und dass wollen wir doch nicht! :22:


    Na toll, das passt ja mal wieder gar nicht zum Thema! Also, schnell zurück zu den Berufen...!! :49:

  • Naja, das mit den Schlachten sollte schon rein. Immerhin gab es Schlachten schon bei Fugger und so ganz ohne wärs leider nicht das ware. Müssen ja jetzt keine Schlachten wie in RTW sein, aber so friedlich gings ja im Mittelalter auch nicht zu.


    Wobei das natürlich auch Einflüsse auf den Medicus hätte, der dann noch ordentlich am Verarzten der Verwundeten verdienen könnte...

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Na gut, ein bisschen kämpfen muss natürlich auch dabei sein! Da hast du schon recht, dass es im MA nicht friedlich zuging! :24: Aber ich meine nur, dass die Schlachten nicht der Mittelpunkt des ganzen Spiels sein sollen! Wenn ich Schlachten will, dann spiel ich halt RTW, wie du schon gesagt hast.
    Aber unter "Schlacht" stelle ich mir eben schon so was mit 1000 Mann oder so vor. Und das würde dann nicht ganz zu Gilde passen, finde ich!! :49:

  • Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage an die Admins, auch wenn es nur sehr indirekt hier in diese Sparte passt, dass tut es aber in keine so wirklich... Ich denke mal, dass ihr in kontakt zu den Entwicklern steht (siehe Gedichtewettbewerb) werden auch irgendwelche Wünsche, Spekulationen oder Vorstellungen von den Usern des Forums an das Entwicklerteam weitergegeben??? Oder sind hier sogar entwickler Aktiv im Forum?
    Denn gerade was die neuen Berufe betrifft, decken sich die Wünsche (Bauer und Bäcker) total mit den Angaben auf der offiziellen Homepage...

  • Der LeadDesigner (und Mitbegründer) von 4Head ist hier aktiv und liest mit :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • .... OH! ..... OK! ...... Und wer ist das? Ich hoffe doch dann das sich der Medikus als Beruf durchsetzt, mit ihm würde sich nämlich ein ganz neuer Berufszweig auftun, und eine ganz neue Art das Spiel zu bestreiten....

  • na ob ich das verraten soll... nich das er morgen 100000 PN`s in seinem Posteingang hat... :11:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ok, du hast recht, dumme Frage.... ich weis, dass gehört hier nochweniger rein, aber warum bist du eigentlich dauernd noch um so eine unchristliche Uhrzeit wach?
    darf ich hier wohl nen off topic aufmachen, weil irgendwie ist das ja nu scheiße sowas in "Was für Berufe würdet ihr euch wünschen in "Gilde II - Berserker, Bomben & Bastil" reinzuschreiben..... oder soll ich dich einfach in ruhe lassen? :35:

  • achwas, frag ruhig :), ich seh das nicht so eng... der Thread ist schon so viel OffTopic ... außerdem ist es ja nicht schlimm wen man mal vom Thema abweicht...

    Naja, es ist ja eh offensichtlich wer es ist, wenn du immer fleißig mitliest *fg* aber sagen tu ich trotzdem net*lach*

    Warum ich noch online bin um die uhrzeit... ja das wüsste ich auch gerne *fg* Nein scherz beiseite, ich hatte heute Spätschicht und bin erst um 22:30 nach hause gekommen, und da ich montag in die Nachtschicht muss bietet es sich an heute etwas länger wach zu bleiben. Der positive nebeneffekt ist das ich hier (meistens) um diese Uhrzeit alleine bin und am Forum basteln kann einige neue Sachen testen und schauen ob sie nun für alle zugänglich gemacht werden oder nur der Admin damit spielen kann *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich kann es mir denken :58:
    Ok, dann lass ich dich hier ma ne runde allein, ich habe nämlich keine Nachtschicht.... ok ich habe Ferien, aber eine Freundin! :36:
    Und die findet das immer nicht so toll, wenn sie um 3 bei mir klingelt, und ich dann schlaftrunken die Tür aufmache.
    good n8, viel Erfolg beim basteln und viel spass morgen auf der Arbeit.... was auch immer du machst

  • neeee morgen habsch frei... gott sei dank, das erste mal seit 6 Tagen... dann noch 4 tage nachtschicht und dann urlaub... *juchu* wehe in der zeit kommen neue infos raus *gg*

    bin Chemie-Facharbeiter

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... muss ich den vorangegangenen, nicht Thema bezogenen Kaffeeklatsch auch noch kommentieren .... :22: BACK TO TOPIC

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kehren:


    Meine Berufsvorschläge sind zum einen "Erfinder": Zum Beispiel könnten hier etwaige Erweiterungs-Erfindungen gemacht werden die die Handwerksbetriebe kaufen können oder so.


    Der Vorschlag "Fischer" ist auch schon mal gefallen und wäre sicher auch ganz nett.


    So, weitere Anliegen und Verbesserungsvorschläge: Die "Meister"-Optionen sollten wesentlich verbessert werden. Da läuft ja ansonsten so einiges schief wenn man da erst nicht wieder selber dahinter ist. zB. kann man bei Gilde1 nicht mal festlegen dass er die Karren eskortieren lassen soll wenn er sie zum Ein- oder Verkauf schickt.


    2: Die Handelsroutenoptionen kann man sicher auch noch verbessern und vor allem etwas komplexer gestalten.


    3: Ämter. Also hier würde ich mir schon wünschen dass die Ämter ein bisschen mehr hergeben als ein paar lächerliche Privilegien. Nämlich dass man seinen Pflichten als, was weiß ich, zB. Baumeister, etwas mehr widmen muss. Um beim besagten Beispiel zu bleiben: Wenn jemand bauen will, wird beim Amtsträger Baumeister ein Nachrichten-PopUp geöffnet bei dem man die Bauerlaubnis als Baumeister erst erteilen muss oder weil derjenige vielleicht ein dirketer Kontrahent ist, ablehnen kann.