Was für Berufe würdet ihr euch wünschen in "Gilde II - Berserker, Bomben & Bastille"

  • h3h3, thx.............


    ja, aber zuhälter wär einfach der oberhammer*g*, denke aber auch nicht, dass das umgesetzt wird.:(

    cool fände ich es auch, wenn die konfessionen mehr tiefgang erhalten würden, d.h. es spielerische unterschiede zwischen einem katholischen und einem "katharischen" geben würde.
    nen anderes cooles feature wäre, wenn man die heiraten stärker spielrelevant nutzen könnte, d.h. wenn man eine person mit einem bestimmten amt heiratet, man diese person bei ihren privilegien beeinflussen könnte. das gleiche gilt natürlich für die liebschaften.[Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/10.gif]

    WOA; ich will das das spiel erscheint;)

  • Also ich fänds klasse, wenn es weniger Handwerks- als mehr Angestelltenberufe geben würde. Zum Beispiel Gesandter eines Fürsten, Sicherheitsvertrauter des Bürgermeisters, Religionswächter (wie in afghanistan als denunziant :P ) oder einfacher Beamter in der Stadtverwaltung *grinst*


    Die würden sich dann wie ein Gardist aus der Gilde spieln, sollten aber, um den Liquiditätsnachteil auszugleichen, entweder Vorteile bei der Besetzung von (hoffentlich nur lokalen Ämtern, ohne kaiser und päpste :P )Ämtern bis zum Bürgermeister oder Bischof haben oder einfach das Schloss des Dienstherrn nutzen dürfen, um das eine oder andere Fest i.A. geben zu können.


    I

  • Zitat von vector85

    Also ich fänds klasse, wenn es weniger Handwerks- als mehr Angestelltenberufe geben würde. Zum Beispiel Gesandter eines Fürsten, Sicherheitsvertrauter des Bürgermeisters, Religionswächter (wie in afghanistan als denunziant :P ) oder einfacher Beamter in der Stadtverwaltung *grinst*



    Wobei das ja eher wie Ämter wäre. Da wär ich persönlich weniger begeistert von. Nachher läuft das dann wie bei Fugger II: Man wird Regent und ist ein gemachter Mann. Der Regent bekamm ja irgendwie 90000 oder was weiß ich als Lohn, jedenfalls stand mein Geld immer am Maximum, was irgendwann ziemlich langweilig wurde. Deshalb hab ich mich über die Berufe in Gilde sehr gefreut, weil man da dann aufeinmal wirtschaften musste, anstatt unsummen als Lohn fürs nichtstun zu kassieren...

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Man könnte das Ganze mit einem Zeitverlust ausgleichen, der ansich nur wirklichkeitsgetreu ist, denn als Regent kann man sich eben nicht allzuviel um seine Berufe und Betriebe kümmern, so dass dort dann Abstriche gemacht werden müssten, was wiederum das hohe Gehalt erklären würde. Als Landesherr verdient man bei Gilde normalerweise 10.000 das entspricht einem Verkaufserlös eines kleinen oder mittleren Betriebes in einer Runde (ungefähr). Dann wäre die Kombination von hohen Amt und aktiven Händler in der Form nicht mehr so möglich, wie es im Moment der Fall ist, was nicht schlecht wäre - wenn man die "Regierungszeit" eines Politiker ordentlich füllen könnte, ansonsten ist der Reiz ein hohes Amt zu bekleiden gleich null, denn dumm rumsitzen und Geld verdienen ist in der heutigen Zeit anscheinend angenehm, nur für die Gilde2 nicht unbedingt das Wahre. Ich könnte mir das Ganze mit einem größeren Rollenspielfaktor vorstellen...

  • Vielleicht wäre es auch zu lösen indem man wenn man ein Amt bekleidet was einen gewissen Rang hat das Automatisch die Betriebe von einer (intelligenten) KI gesteuert werden.... wäre aber blöde, weil man denn garnüscht mehr zu tun hätte......

  • Um nochmal auf den Beruf des "Zuhälters" zu kommen. Man könnte es ja so machen, dass wie bei Dieben die Dirnen einfach ausgeschickt werden und irgendwann wieder zurück kommen. Damit das ganze noch jugendfrei bleibt, verschwinden die Damen einfach in irgendwelchen Häusern und kommen noch 4-5 Stunden mit dem "erwirtschafteten" Geld zurück.


    Aber auch ich wär dafür, dass es mehr Produkte geben sollte. Und die alten Berufe sollten etwas aufgewertet werden. Und jeder Beruf sollte endlich mal sein 100% eigenes Aussehen haben. Also nicht so das sich Bankier und Wirt wieder irgendwie ähnlich aussehen. Und vor allem, dass die Altersunterschiede auch mal deutlich werden, also dass man mit 40 nicht mehr wie 20 aussieht wäre sehr logisch. Aber es die einzelnen Charaktere sollten mehr Einzigartigkeit bekommen. Und wenn sie sich nur in der Kleidung oder der Haarfarbe unterscheiden, oder darin, dass einer einen Bart trägt oder das Haar lang oder kurz oder einen Hut oder Kappe, oder was weiß ich. Dann könnte man sich die Gegner oder Freunde auch leichter merken und müsste nicht alle Namen auswendig lernen.
    Und wenn jemand die Nachricht erhält, dass er beschließt eine Glatze zu tragen, dann sollte dies auch in Wirklichkeit geschehen...

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Zitat

    verschwinden die Damen einfach in irgendwelchen Häusern und kommen noch 4-5 Stunden mit dem "erwirtschafteten" Geld zurück.


    aber nicht 4-5 stunden pro haus, oder? sonst wird das ja ein spaß für die ganze familie...hehe...


    die idee mit dem sich dem alter anpassenden aussehen find ich gut...wollte molyneux nicht mal ein spiel machen, in dem das realisiert ist(wahrscheinlich hat er das spiel verschoben...na ja)

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • NeCrO; du meinst Fable, das ist schon lange draußen ... leider nur für die XBOX und ne PC Umsetzung ist nicht in Sicht


    Und ich erhoffe mir bei Gilde II gebaute und/oder nicht gebrauchte Wohnhäuser vermieten zu können, ans niedere Volk als Zusatzeinnahme ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ...... Und ich wünsche mir, dass Bauplätze, die ursprünglich für Wohnhäuser usw. vorgesehen sind, durch Abreissen derselben frei werden für jede Art der Bebauung, sprich: für jede Art von Betrieben, ohne das die Meldung "kein Bauplatz für diese Art Gebäude" erscheint.
    Das hat mich schon immer genervt.

  • Oder dass man sein Erbe aufteilen kann, z.B. der Älteste kriegt die Tinkturei und das komfortable Wohnhaus und die Tocher die Schneiderei ...

  • machen wir uns nichts vor. die sollen einfach ne schicke engine proggen und dann ne modmöglichkeit einbauen, damit alle Möglichkeiten auch wirklich realistisch implementiert werden können. oder gilde 4 opensource ^^

  • Eben, wenn sies so machen, wie bei Knights of Honor, da sind die Dateien UNverschlüsselt, also man kann alles nach belieben verändern und es gibt auch schon Programmer dafür, mit denen man Dateien entnehmen, verändern und wieder einstetzen kann. Und immer wird automatisch ne Sicherheitskopie angelegt.


    Das wärs, sie liefern das Fundament, wir bauen unsere Luftschlösser drauf:20:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Eben, also sollten mal einige Leute aus dem Forum sich dafür einsetzen, zum Fugger nochmal :52: :52: :63:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Hi,


    sagt mal habe ne frage wißt ihr ob Gilde wirklich so heißen soll (Berserker, Bomben & Bastille) ? oder ist das jetzt nur ausgedacht
    danke schonmal im vorraus :1:

    mist warum habe nur so einen namen gewählt und warum schreibe ich immer alles klein ?

  • Hallo und willkommen bei uns :)

    Der Name ist nur so ausgedacht *fg* wir haben zwei threads hier wo man namen posten kann wie das Spiel heißen sollte, einen ernstgemeinten und einen nicht ganz ernst gemeinten ;)

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo und erst einmal ein dolles "Herzlich Willkommen in der GildeII Comunity!":2:


    Zu deiner Frage: Nein ich denke das ham wir uns nur ausgedacht um nicht immer das namenlose "GildeII"aussprechen zu müssen!:23:

  • na ja da kann man nichts machen
    ich bin auch absoluter Gilde fan und warte auch schon seit (weiß ich wann bestimmt schon seit Die Gilde Gaukler,Gruften & Geschütze) auf die Gilde 2 hoffe ja das es dieses jahr noch rauskommt
    game in den ferien manchmal ganze nächte im netz mit meinen bruder gilde


    Gilde 2 wann kommst du endlich :11:

    mist warum habe nur so einen namen gewählt und warum schreibe ich immer alles klein ?

  • Also ich würde es geil finden wenn man Wissenschaftler werden könnte. Und es wäre super wenn man selbst Meister in einem anderen Betrieb werden könnte. Weil ich Meister kann ja auch Meister anstellen.:13:

  • Kommt nicht der Alchimist dem Wissenschaftler am nächsten bzw gabs damals nicht den Wissenschaftler im namentlichem Sinne, eher Gelehrte ... was du mit dem Meister meinst versteh ich aber net .... :22: man ist doch praktisch selber Meister und wenn mans sich später leisten kann stellt man welche ein und man muss sich net selber um alles kümmern .... oder meinst du als Meister bei nem Konkurrentem anfangen ? :54:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...