Renaissance stürzt ab

  • Hey ich weiß nicht ob es hier hin gehört doch ich wollt ma fragen was ich machen soll wenn das spiel die ganze zeit abstürzt hab n ziemlich neuen und guten laptop der sonst bei keinem anderem spiel rumzickt also was soll ich tun? is ziemlich nervig passiert nämlich bei mir bei allen versionen der gilde . hoffe einer weiß was gutes:arf:

  • is ziemlich nervig passiert nämlich bei mir bei allen versionen der gilde . hoffe einer weiß was gutes:arf:


    Gib einmal deine dxdiag daten bitte bekannt.


    a) Führe dxdiag vom Startmenü aus (Drücke Start, Ausführen, tippe dxdiag und drücke Enter)
    b) Warte kurz und drücke "Save all information"
    c) Speichere die Datei als "dxdiag.txt"
    d) Hänge die Datei an das Posting an, indem du ein bisschen nach unten scrollst und bei "Manage Attachments" drückst
    e) Wähle die "dxdiag.txt" aus und drücke auf den Button "Hochladen" bzw. "Upload"
    f) Schliesse das Fenster und schicke deinen Beitrag ab


    Was verstehst du übrigens unter "rumzicken" ? Kannst das mal näher beschreiben?

  • Hallo,


    habe das Problem das Gilde2 immer beim laden abstürzt, hatte das am Anfang auch beim speichern und die Abstürze kommen ohne Fehlermeldung, man fliegt einfach auf den Desktop.


    hab auch schon geändert das das system gilde bzw. spielen 3gb zuweist.


    ich habbe mal die dxdiag angehängt ich verstehe davon leider nicht so viel aber in der dxdiag steht nicht der Speicher den ich eingebaut habe.


    bitte um hilfe und danke im vorraus.


    Bulvar

  • habe das Problem das Gilde2 immer beim laden abstürzt, hatte das am Anfang auch beim speichern und die Abstürze kommen ohne Fehlermeldung, man fliegt einfach auf den Desktop.


    Hätte da diesbezüglich mal eine Frage an das Runeforge Team:


    Kann man dieses Problem auch mit einem Patch beheben, oder eher nicht?
    Da dies ja bei allen Betriebssystemen auftritt und auch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers, dieses Problem nicht beseitigt. Geschieht übrigens auch bei PC´s, bei denen eine solche Erweiterung erst gar nicht notwendig ist.


    L.G. Yvonne

  • Das Problem entsteht offensichtlich durch defekte Savegames. Das wäre theoretisch schon behebbar, allerdings muss ich, um sowas beheben zu können, es auch reproduzieren können - und das ist leider nicht der Fall.
    Mit anderen Worten: Ich habe diese Probleme nicht und kann sie auch nicht provozieren. Daher kann ich sie auch nicht beheben.

  • bei mir ist das problem nach 4 stunden spielzeit stürtzt er ab und zeigt mir an das der Grafiktreiber nicht reagiert aber die grafikkarte ist kompatibel zum spiel ich habe diese fehlermeldung schon oft gehabt. und den treibe finde ich nirgens zum neu installieren auf irgendeiner webseite zum downloaden.


    bitte um antworten


    danke


    MfG
    EliasHand