stlport.5.0.dll fehlt

  • Hallo,


    bin leider ein Neuling in Sachen Computer.
    Ich wollte für meinen Sohn die Gilde2 die Seeräuber der Hanse insterlieren.
    Geht leider nicht und es wird immer angezeigt das das
    stlport.5.0.dll fehlt.
    Was kann ich tun um das Spiel zum laufen zu bringen??


    LG Dev

  • Hi,
    die genannte DLL wird vom Installationsprogramm ins Verzeichnis von Gilde2 geschrieben. Eigentlich sollte also alles funktionieren.


    Hast du die Installation mit Admin-Rechten durchgeführt? Evtl. ist da das Problem zu finden.


    LG
    Iris

  • die genannte DLL wird vom Installationsprogramm ins Verzeichnis von Gilde2 geschrieben. Eigentlich sollte also alles funktionieren.


    Das Problem ist nur, dass ihm das Hauptspiel von Gilde 2 zu fehlen scheint und deshalb auch die Meldung "legen sie die Original CD in das Laufwerk", kommt.
    (Siehe Beitrag im JWD-Forum)


    L.G.
    Yvonne

  • Das Problem ist nur, dass ihm das Hauptspiel von Gilde 2 zu fehlen scheint und deshalb auch die Meldung "legen sie die Original CD in das Laufwerk", kommt.
    (Siehe Beitrag im JWD-Forum)


    L.G.
    Yvonne


    ist SdH nicht ein standalone?

  • Das Problem ist nur, dass ihm das Hauptspiel von Gilde 2 zu fehlen scheint und deshalb auch die Meldung "legen sie die Original CD in das Laufwerk", kommt.
    (Siehe Beitrag im JWD-Forum)


    L.G.
    Yvonne


    Falsch. Das Spiel kann ohne die DLL nicht starten, das hat aber nichts mit der Frage nach der CD zu tun (ohne die DLL kommt er nichtmal bis zur CD-Abfrage).


    ist SdH nicht ein standalone?


    Nein.


    Soweit ich mich erinnern kann, wird bei der Installation die Gilde2-CD verlangt, also meines Wissensstandes nach kein Standalone :/


    Richtig.