Fragen zu König & Politik

  • Grüezi^^

    Also ich habe da mal eine Frage & Feststellung zum König:

    1. Wenn ich bei meiner Reichsverwaltung den Krieg bevorzuge, passiert lange nichts, also es gibt keinen Krieg.
    2. Ich finde es schade das ich keinen Erben bestimmen kann, bei mir wird nach dem Tod des Königs einfach jemand König und leider immer die schlechten :sarcastic:
    3. An die Entwickler: Könnte man nicht den König etwas verbessern? z.b das er mehr sein Reich verwalten kann? Es wäre sehr interessant wenn man ins Geschehen etwas eingreiffen könnte, würden einige gerne drinn haben.

    Politik:

    1. Wie die meisten wissen ist da praktisch immer Totehose, könnte das daran liegen das die Titel zu viel kosten? (Ich teste das mal)
    2. Wenn ich ein hohes Amt bekleide werde ich erfreulicherweise bestochen^^ aber das Geld erhalte ich nicht :frown:, als Politiker ist das meine grösste Geldquelle.



  • 1. Wenn ich bei meiner Reichsverwaltung den Krieg bevorzuge, passiert lange nichts, also es gibt keinen Krieg.
    [...]
    2. Wenn ich ein hohes Amt bekleide werde ich erfreulicherweise bestochen^^ aber das Geld erhalte ich nicht :frown:, als Politiker ist das meine grösste Geldquelle.


    Zu 1.


    Das habe ich auch bemerkt. Es gibt mMn. in der Renaissance viel zu wenig Krieg. Ich spiele jetzt 25 Jahre (Runden) und bis auf den Krieg am Anfang gab es noch keinen! Ich finde, es sollten mehr Kriege statt finden, so einer in 5 Runden o.ä.


    Zu 2.


    Hab ich auch, ist wahrscheinlich ein Bug. Seltsamerweise nehmen meine Leute aber nur bei glatten Beträgen (5000, 10000) das Geld nicht an. Bei ungeraden nehmen sie es an!

  • Mal eine fragen zur politik.


    Es ist ja nicht mehr Möglich wärend einer sitzung zu Bestechen oder komplimente zu machen. Meine frage wird das noch geändert weil ich finds dadurch extrem schwer überhaupt irgendwas inner politik zu machen weil kurz davor alle zubestechen und dann doch nicht gewält zu werden ist ein bissle arg teuer.

  • Doch das geht schon ganz gut. Du mußt dich nur darum kümmern Bündnisse mit denen einzugehen, die dich wählen. Dafür hat man ja den ganzen Tag Zeit. Am besten holst du dir ne Ische die dann für dich rumrennt und besticht und vor allem Komplimente macht, dann kriegt man locker an einem einzigen Tag Bündnisse mit allen Wählern und wird nahezu garantiert gewählt.


    Eine gute Möglichkeit ist es auch 'Waffen' einzusetzen, zb das Pendel, so dass die die dich wählen oder Konkurrenten nicht pünktlich im Rathaus erscheinen. Oder den Fehdehandschuh zwischen einem Konkurrenten und einem Wähler einsetzen, damit die beiden verfeindet sind und du gewählt wirst - ist besonders praktisch wenn du nur einen Konkurrenten hast. Mit solchen Manipulationen brauchst du zb nurnoch eine Stimme oder das Los entscheidet ob du den Posten bekommst.


    Wenn du's noch radikaler willst kannst du auch ein paar Schergen anheuern die die Politiker mit Wählerstimme ins Reich der Sterne befördern.


    Ich persönlich find's eigentlich ganz gut dass man nicht mehr in der laufenden Wahl bestechen kann, denn das war echt zu einfach. Jetzt muss man sich mehr Mühe geben, und sobald du ein paar eigene Dynastiemitglieder in Ämtern hast wird's auch wieder viel einfacher und schmutzige Tricks überflüssig.

  • Ansichtssache.. ich find's einfacher. Am Anfang hab ich es auch Scheiße gefunden nicht mehr bestechen/betören zu können während der Wahl, aber mittlerweile find ich's so besser. Macht die Politik einfach intensiver.


    Aber wie gesagt, schau dir einfach mal die Items durch, da gibt es einige nützliche die auch günstiger als Bestechungen sind (vorallem wenn's über die 500 Gold geht) und die Wahlen sehr viel einfacher machen.