Die Welt, die uns umgibt

  • Welchen Browser nutzt Ihr um auf Gilde2.de zu surfen? 0

    Einfach mal so eine Frage aus Interesse...

    Wo sollte Gilde 2 am liebsten spielen?


    Ich muss ja gestehen das fiktive Fürstentum Mittelland in Fugger 2 hatte schon ein ganz besonderes Flair.

  • Also ich bin auf jeden fall dafür das es im Mittelalter spielen sollte, wobei mich in dieser Epoche das Spätmittelalter sehr interessieren würde....

    [ZENSUR='MoK'] Ach und herzlich willkommen hier im Forum *fg* hab ich ganz vergessen zu sagen :) [/ZENSUR]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hi ersteinmal, :10:

    ich fände ganz Europa sehr interessant. Gerade Italien bietet historischen hintergrund. Tolle Intrigen rund im den Vatikan und es gibt sehr Interessante intalienische (böse) historische Personen. Ebenso Frankreich und Holland, Ösiland etc...

  • Wäre für ganz Europa wie in Rome; Total War, dies würd dann ne Menge Abwechslung mit hineinbringen ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ich fände auch ganz europa interessant. aber dann nicht nur so große handelsstädte wie venedig, hamburg oder was weiß ich, sondern eben auch die ländliche gegend, so dass man immer ein größeres gebiet hat, in dem man sich hocharbeitet...

  • Zitat von Kaiser Dark

    Wäre für ganz Europa wie in Rome; Total War, dies würd dann ne Menge Abwechslung mit hineinbringen ...


    :59:
    Ja, dafür wäre ich auch....
    Aber mal ehrlich. Glaubt Ihr wirklich, dass die Programmierer nicht genug damit zu tun haben, die Gilde 2 anders als ihren Vorgänger Bug-ärmer zu machen?
    Wäre bestimmt viel zu aufwendig, eine so weit gefächerte, europaweite Historie nebst unterschiedlicher Gestaltung der jeweiligen Städte und ihrer Besonderheiten hinzukriegen.
    Deshalb wird dies wohl eher ein frommer Wunsch von uns an die Gildemacher sein.....Schade...:83:

  • Zitat von jeromimo

    :59:
    Wäre bestimmt viel zu aufwendig, eine so weit gefächerte, europaweite Historie nebst unterschiedlicher Gestaltung der jeweiligen Städte und ihrer Besonderheiten hinzukriegen.
    Deshalb wird dies wohl eher ein frommer Wunsch von uns an die Gildemacher sein.....Schade...:83:



    Ich glaube nicht wirklich das es soooooo aufwendig ist. Schließlich ist nichts anderes als Geschichte und Städte in Deutschland...

  • Ganz Europa wär schon ne coole Sache find ich...Aber ich denke auch, das wär zu krass! Überlegt mal: Alle diese Städte in ganz Europa sollen nachgestellt werden, und dass sind schon viele, selbst wenn man bei den größeren Städten bleibt. Dann wollen für jede dieser Städte rund 200 Jahre Geschichte (denn der Zeitraum von ca. 200 Jahren wird doch bestimmt beibehalten?) recherchiert (oder wie sich's schreibt) und in eine für die Spieler ansprechende Textform gebracht werden. Wenn für jede Stadt dann noch charakteristische Merkmale her sollen... Die Progger sind auch nur sterbliche Menschen (glaub ich:77: )! Aber Klasse wärs, auf alle Fälle!


    Zur Epoche: Die Fugger II zeigte denen, die die Gnade erfuhren, es spielen zu können, den Zeitraum von 1600 bis 1800. Die Gilde ist von 1400 - ca. 1600 (dank dem letzten Patch kann man jetzt mein ich bis ins endlose spielen, aber so wars jedenfalls mal gedacht gewesen), da wäre es doch eigentlich konsequent, die Gilde II in einem Zeitraum von 1200 bis 1400 anzusiedeln, oder? Ich persönlich fänd das ganz spannend...

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Ich bin auch für ganz Europa, natürlich sollte man nur das Alte Europa nehmen..., und im alten Europa könnte man sich auf die Hauptstädte Konzentrieren. Beim alten Europa (15 Länder) wären das dann 15 Spielbare Städte..... das reicht dann aber auch denke ich :)

  • Aber auch eine Verbindung zum Orient sollte da sein, um mit exotischer Ware sein Geld machen zu können .... man schickt zum Beispiel seinen Händler dorthin und beauftragt ihn mit dem Kauf exotischer Ware, diese bringt er dann in das Lager/Kontor der beheimateten Europa-Stadt und man kann dann die mitgebrachte Ware zum Verkauf anbieten ....

    Aber wie es tatsächlich 1200 - 1400 mit der europäischen "Außenpolitik" stand weiss ich momentan nicht genau .... *mal googeln geht*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Naja, falls die Programmierer die Geschichte von den 15 oder 20 großen Städten in Europa bräuchten, könnten das ja einige von uns übernehmen. Einer nimmt die von Venedig, usw., wobei Mittelland auch nicht schlecht wäre... Aber Europa, dass wäre ne richtig neue Stufe, ein Evolutionssprung. Vor allem, weil das Spiel noch komplexer wird. Denn in den südlicheren Städten dauert der Tag länger und das auch im Winter, daher wäre es noch schwerer schnell reich zu werden, wenn man im Norden startet.
    Man sollte am Besten alle Städte zwischen Nowgorod und Alexandrien oder wenigstens Konstantinopel reinnehmen...
    Aber wahrscheinlich ist das alles schon von den Programmierern festgelegt worden...:63:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich wäre dafür, Gilde2 spielte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, welches ja mit Abstand das Größte Reich in Westeuropa bis zu Napoleon. Dazu gehörten ja auch Elsaß- Lothringen, Böhmen, und Norditalien. Dass würde ja schon reichen für den Anfang und jede Menge Möglichkeiten an Städten bieten, Handel in Prag würde mich schon reizen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/H…es_Reich_Deutscher_Nation

  • ich fand ja mittelland schon immer klasse, weil es das besondere an die fugger war. schließlich hatten mit hanse, vermeer etc. schon mehrere spiele mehr oder weniger echte weltkarten zu grunde. never change a winning horse, die stadtaufteilung in gilde samt (unnötiger) historie fand ich sowieso schlecht gemacht. in mitteland kann auch mal die hauptstadt katharisch werden, bei köln oder augsburg stell ich mir das schwieriger vor :47:

  • Da wär ja noch der Beruf des Rabbiners und des Schächters... Juden gabs damals ja noch in jeder Stadt und zwar nicht zu knapp... Wär auch nicht schlecht, wenns die Religion zu wählen gäbe... und dann natürlich auch noch Synagogen...
    Wäre doch gar nicht so schlecht, oder?

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • lässt sich gut ausbauen... zwar gibts massig Symphatieabzug, schließlich existierte Anitsemitismus schon im Mittelalter, aber dafür hat man lohnenswerte Geschäftsverbindungen.. Kriegt z.B. die Rohstoffe billiger

  • ach ne, lass die juden aus dem spiel. das führt nur dazu, dass das spiel politisch unkorrekt wird. das programm an sich war ja nicht schlecht, es fehlten halt nur multiplayer, neue modi:
    zB Teamspiel, nach dem Motto: welches Team mehr Punkte bis 12xx hat
    Religionsstreit, wer die meisten Bewohner "überzeugen" kann bis 12xx
    King of The Hill, ala einer betreibt ne Garnison am MArkt und darf sie nie länger als 15min halten, weil sonst die anderen 7 (?) verlieren. die müssten dann alle räuber oder diebe sein. Der Eroberer muss dann verteidigen....
    Cool wär auch ein Team-Mod, wo eine (ungerechtfertigte) Verurteilung durch Gerichtstermin angesetzt würde, und 4 leute im team zeit haben, den richter zu entführen, die beweise zu entkräften(kp wie), die beisitzer zu bestechen, kerkermeister zu werden oder dem beschuldigten ein immunitätsamt zu bescheren. naja 25 jahre braucht man da schon!

  • Ich wäre ja dafür, wieder das Geschworenengericht aus Fugger2 zu beleben :59: , wäre doch ganz amüsant, wenn mal die eigenen Arbeiter (Konkurrenten, Menschliche Mitspieler, sonstige) über die Unschuld entscheiden würden...:77:



    Was die Juden angeht, tja, wird wohl nur in der englischen Version möglich sein, aber da es ja n deutsches Produkt ist, wirds wohl wirklich nichts damit werden...

    Aber wie stehts mit Geheimbünden (Freimaurer, Illuminati)??? Das wärs doch!:65:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Hi erstmal, bin neu hier,[Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/10.gif]

    Ich bin auch für Europa, aber mal eine kurze Frage:
    Was war eigentlich die Hauptstadt vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation? Berlin wurde das doch erst mit den Preußen, Bismarck usw.
    Also in Frankfurt ham doch die Kurfürsten den Kaiser gewählt, oder?[Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/22.png]

    Naja. Multiplayer fänd ich insofern ganz schön als dass man einfach solange spielt, bis man die Konkurrenten ausgeschaltet hat.
    das macht man dann eben in einer Stadt, dann dauert dass nicht sooo lange. Problematisch ist nur, dass das spiel rundenbasiert ist, und man ja nicht warten kann bis der letzte fertig ist[Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/57.png]. Dat ruiniert schnell den Spielspaß. man müsste dann vor dem spiel so eine Maximalzeit angeben, die man bevor man in das Spiel einsteigt sieht. Kommt halt darauf an wieviel Zeit und Geduld man hat.[Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/59.png]

    Skar

    Kein Krieger wird von der Angst vor der Niederlage
    getrieben, sondern von dem Willen zum Sieg.

    Das Zwölfte Buch

  • meines wissens hatte das hl röm reich deutscher nation keine hauptstadt, weil es ein staatenbund ähnlich der europäischen union war. zwar regierten die habsburger bis 1806 aus wien, aber die preußen hatten wohl was gegen wien als "echte" hauptstadt.