Savegames nicht im Savegamesordner

  • Hallo liebe Gildefans und -entwickler.


    Ich habe eine kurze aber wichtige Frage. Haut mich wenn ihr wollt, aber ich habe auch in der SuFu leider nichts hilfreiches gefunden. Seltsamerweise ergab die Suche nur fremdartige Themen.


    Also in meinem Savegamesordner [C:\Program Files (x86)\The Guild 2 - Renaissance\savegames] befinden sich keine Speicherdateien. Dennoch kann ich ohne Probleme Spiele laden. Sowohl Einzel- als auch Mehrspieler.
    Da man aber gegen das böse CooS vorgehen kann, wäre es nicht schlecht zu wissen, wo ihr eure savegames habt. Mein Kumpel, mit dem ich letzten gespielt habe, hatte seine Savegames in dem oben angegeben Ordner.


    Danke für die Hilfe,
    Jens

  • normalerweiße müssen bei dir die saves auch in dem ordner sein weil das game sonst garnicht darauf zu greifen könnte.


    Hast du schomal nachgeschaut ob sie vieleicht als versteckte datein angegeben sind oder ob der pfad auch korrekt ist und nicht eventuell von einer älteren installation ist.

  • Virtuell store?


    Hast du eine steam version? oder normal von cd?


    Weil is ein recht Komisches savegame verzeichniss.


    ich habe mal nachgeschaut habe das verzeichniss auch dort sind aber keinerlei spiele relevanten sachen drinne weder von gilde noch irgendeinem anderen game.

  • eigentlich müsste der pfad zum spiele ordner gehen und da zu den savegames.


    Ob mann den pfad irgendwie ändern könnte in dem mann z.b. in einer .ini datei was umschreibt weiß ich nicht dafür kenne ich die strukturen nicht.



    aber wazo möchtest du den pfad überhaupt ändern das spiel erkennt die saves ja.

  • soviel ich vertsanden habe wird alles was keine schreib rechte hat in diesen ordner hinen gesetzt.


    Heißt also wenn du kein Admin bist dann werden die sachen dort hin versetzt.


    ich gehe daher einfach mal davon aus das du kein admin bist richtig?



    Andersrum gesehen ist es im grunde egal da die programme ja trotzdem funtionieren.


    Und mann kann auch ein savegame auf 2 verschiedenen rechner in verschiedene ordner tun und die spiele erkennen es trotzdem, zumindestens hatte ich nie propleme damit.


    Heißt du kannst das save von deinem kollegen in deinen ordner tun und umgekert und es müsste trotzdem gehen.

  • Ne ich bin Admin, was mich eben sehr verwundert. Darum tippe ich darauf, das ich es "Als Administrator ausführen" muss. Aber ich kann auch damit leben, sie in diesem VirtualStore zu haben. Falls es dennoch eine gute Erklärung zum umändern des Speicherortes gibt, bin ich natürlich glücklich.


    Ansonsten hat sich das geklärt und danke für die Hilfe.