Dynasti Sterben wie in Gilde 2

  • Hallo


    Ich wollte mal ein Thema anschneiden was vieleicht auch andere Interessieren Würde.


    Und zwar das teilweiße unverständliche Sterben von Dynastien.


    Ich habe grade beobachtet wie ein intakte Dynastier einfach so stirbt.


    Die Dynasti Hatte Vater Mutter Tochter alle in einem Alter wo noch keiner Sterben würde.


    Keiner hatte ein prozess am hals oder wurde getötet finanziell ging es denen nicht anders als den anderen dynastien auch halt etwas schlecht.


    Und promt in der nägsten runde Sterben sie einfach aus für mich vollkommen unerklärlichen gründen, weil die einzigste nachricht die man bekommt ist: Eine Dynasti ist gestorben.


    Meine Frage ist nun: Ist das so vom spiel gewollt, könnte man in der nachricht vieleicht explizieter ausdrücken warum sie gestorben ist oder kann man es vieleicht sogar so machen das die feind dynastien nicht einfach so sterben könnnen sondern nur wenn mann sie wirklich direkt tötet oder sie von Jemand anderes getöt werden.


    Es ist ja schön das mann Mit 16 Dynastien spielen kann nur was bringt es wenn sie Sterben wie die fliegen, und mann sie nichtma ergern kann weil sie vorher tot sind.


    Das mit der explizieten auskunft warum eine Dynastie stribt würde ich sehr begrüßen.

  • Also ich kann die Erfahrung nicht teilen. Ich spiele bereits seit 50+ Runden grade mit 12 Dynastien und keine ist bisher gestorben.


    Wer weiß, vielleicht ist in deinem Fall ja wirklich was vorgefallen - ein Haus abgebrannt, oder sie wurde ermordet, kann ja gut passieren wenn sie zb nur aus ein oder zwei Personen besteht.


    Die Nachrichten könnten aber wirklich informativer sein, und dass allgemein. Es nervt auch immer wenn Angestellte sterben, man aber nicht angezeigt bekommt in welchem Betrieb diese arbeiten. Hat man 50 Betriebe darf man jeden einzeln überprüfen. Oft gibt es auch garkeine Meldung wenn ein Mitarbeiter einen Betrieb verlässt oder umkommt.


    Ich sag's immer wieder: Transparenz ist bei Ren leider echt Mangelware und sollte/könnte dringend mal verbessert werden. Würde ich persönlich neuen Inhalten vorziehen.

  • Ja das proplem ist aber mit das denen nix zugstoßen ist.


    Alle häuser und betriebe waren in gutem Zustand keiner wurde ermordet oder hatte einen prozess am hals.


    Es sind andere dynastien bei mir umgekommen weil sie zum tode verurteilt waren oder keine kinder hatten.



    Aber wie gesagt die meisten einfach so ohne ersichtlichen grund.

  • Dann ist aber die Frage wie kann es soweit kommen da mann ansich imemr irgendwie an geld rannkommt.


    Ganz einfach:
    Deine Spielweise und dein Einsetzen der gegebenen Möglichkeiten unterscheidet sich nunmal signifikant von dem was die KI macht und wozu sie überhaupt in der Lage ist.


    Soweit ich das weißt, geht die KI im Rahmen der allgemeinen Möglichkeiten vor d.h. also zum Beispiel Handel, Einbruch, Poltik usw. um an Geld zu kommen. Nur läuft da ja auch nicht immer alles Rund.
    Und zum Beispiel über Glückspiel an Geld zu kommen, wie man das ja als Spieler machen kann, weil es ja bestimmte Tricks gibt mit denen man mehr oder weniger sicher immer gewinnt... diese Tricks würde die KI niemals anwenden, weil sie diese garnicht kennt.
    Also hat sie auch, was Geldbeschaffung angeht, im Vergleich zu dir limitierte Möglichkeiten...^^

  • Die KI nutzt im Gegensatz zum Spieler auch keine Schwächen des Spiels (sog. Exploits) aus.


    Außerdem geht die KI nunmal ab und zu bankrott. War im wirklichen Leben auch nicht unbedingt anders. Ein paar KI-Dynastien sollten aber immer überleben und es teilweise auch besser machen als der Spieler selbst.

  • ja ich habe eine Ki die wirklich um längen naja nicht besser aber aussichtsreicher spielt als alle und ich. die auch 5 betriebe ein ahufen geld und kinder hat, aber wie egsagt nur eine ki.


    Gut das die ki keine exploid´s benutzt is verständlich sollte man als spieler ja auch nicht weils nicht vorgesehen ist.


    Aber tricks wie mann beim Glückspiel sogut wie immer gewinnt könnte mann der ki ja auch geben unter dem vorwand das sie diese auch nur in wirklichen geld nöten einsetzt.


    Fals es überhaupt möglich wäre sowas zu programieren.


    Also kann ich jetzt beruight weiter spielen mit dem wissen das das spiel nicht aus performenc gründen ki´s rausnimmt sondern weil die ki sich selbst kaputt wirtschaftet.

  • Bei mir gehen die Dynastien nicht Bankrot aber sie kaufen sich nie Titel und bleiben über Generationen Beissassen.
    Liegt das daran das die Preise für die Titel zu hoch sind? Ich habe diese mal etwas abgemildert und dann gab es ein bisschen mehr Bürger/ Freibürger.

  • Ich hab jetzt den neuesten, noch nicht veröffentlichten Patch 104 Runden lang getestet und es sind nur 2 von 11 KI-Dynastien ausgestorben (und das nicht durch Geldprobleme) und die höchsten Titel waren Freibürger.
    Mit der Sterblichkeitsrate bin ich bisher zufrieden, das mit den Titeln werde ich noch überarbeiten. Die Ämter waren übrigens in diesem Patch zu ~60% besetzt (nach 104 Runden).

  • Mit der Sterblichkeitsrate bin ich bisher zufrieden, das mit den Titeln werde ich noch überarbeiten. Die Ämter waren übrigens in diesem Patch zu ~60% besetzt (nach 104 Runden).


    Ein großes Danke an dich und das gesamte Team, für all diese Müh und Plag!
    Sorry, aber ich musste dies mal los werden, auch wenn es hier nicht rein passt.


    L.G. Yvonne

  • Hallo, ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen - von 6 gegnerischen Dynastien leben zur Zeit noch 2, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte. Habe lediglich einige Betriebe gegründet und befinde mich nun glaube ich in der 5. Generation - und schon ist die Mission fast erfüllt.
    Erleichtert wird die Mission aber durch eine andere Sache, die vielleicht hier nicht hingehört - und das ist das Besetzen von Ämtern.
    Mir kann eigentlich nichts passieren, da bis auf ein oder zwei Ämter keines besetzt war - so wurde ich mangels bewerber Landesherrin. da ich zudem die zweite amtsebene besetzt halte, kann auch kein anderer bewerber jemal nachrücken - ein drittes mitglied auf der untersten ebene garantiert mir nicht zu ersten mal absolute allmacht in innsbruck.
    herausforderungen sehen anders aus :)
    Ich denke, dass das besetzen der ämter schon eine ganz wichtige sache st, die man vielleicht noch überarbeiten müsste.

  • Also ich seh das nicht ganz so eng. Wenn man sich Mühe gibt und viele Ämter besetzt, find ich die Blockadestellung eigentlich ganz witzig. Der fade Beigeschmack ist nur wenn man wie du schon sagst alle Ämter ohne jegliche Mühe erreicht, weil sie alle unbesetzt sind.


    Dass so viele Ämter gänzlich unbesetzt sind und auch unbesetzt bleiben find ich auch sehr überarbeitenswert.

  • Also ich seh das nicht ganz so eng. Wenn man sich Mühe gibt und viele Ämter besetzt, find ich die Blockadestellung eigentlich ganz witzig. Der fade Beigeschmack ist nur wenn man wie du schon sagst alle Ämter ohne jegliche Mühe erreicht, weil sie alle unbesetzt sind.

    Dass so viele Ämter gänzlich unbesetzt sind und auch unbesetzt bleiben find ich auch sehr überarbeitenswert.



    genau das mit der nichtbesetzung meinte ich - die blockadestellung ist ja schließlich sinn meines politischen treibens - ein wenig vetternwirtschaft hat noch nie geschadet *g* - aber ohne konkurrenz und ohne mühe ist das etwas öde - will gegner, keine opfer :winktongue:

  • Ich fände es interresant wenn länger nicht besetzte ämter zufällig von jemanden besetzt werden würde.


    Es sollte vieleicht eine wahl stattfinden mit 3 möglichen kandidaten die zufällig aus den den bewohnern der stadt ausgewählt werden. Wenn ein amt 3 Runden nicht besetzt wurde.
    Und fals ein niedrigeres amt besetzt ist sollten diese automatisch mit in der wahl sein.
    Sodass entweder 3 nicht politiker zu wahl stehen. Oder wenn beide niedrigere ämter besetzt sind diese beiden und eni zufälliger Bürger der stadt.


    Zusätzlich wäre es vieleicht noch interresant wenn es negativ effekte für die stadt hätte wenn ämter nicht besetzt sind. Jenachdem welches amt es ist ein anderer effekt.


    Zb die für stadtwache zuständige ergibt weniger stadtwachen oder das die stadtwachen die betriebe erpressen.
    Oder wenn kein bürgermeister da ist kann die stadt nicht aufsteigen und die steuern sind erhöt.
    Wenn das kirchen amt nicht besetzt ist gehen weniger zur kirche oder die Kirchen verlieren geld bzw müssen sonder steuern zahlen.



    Keine ahnung ob das umsetzbar wäre aber würde die politische ebene interresanter gestalten.

  • Die Ämter waren übrigens in diesem Patch zu ~60% besetzt (nach 104 Runden).


    Es ist ja eh schon besser geworden, wie doch schon NIRVANA geschrieben hat. Jetzt wartet doch mal den final Patch ab. Ansonsten würde ich an der Amtswahl selbst, nichts verändern.
    Dynastiesterben: Mit welchen Patches spielt ihr denn? Weil so ein krasses Aussterben kenne ich gar nicht, wie hier beschrieben wird.

  • Es ist ja eh schon besser geworden, wie doch schon NIRVANA geschrieben hat. Jetzt wartet doch mal den final Patch ab. Ansonsten würde ich an der Amtswahl selbst, nichts verändern.
    Dynastiesterben: Mit welchen Patches spielt ihr denn? Weil so ein krasses Aussterben kenne ich gar nicht, wie hier beschrieben wird.



    habe den aktuellsten patch drauf und sie sterben dahin wie die fliegen - na gut nicht ganz so schlimm, aber der sprcuh "eine dynastie trauert" gehört schon zum täglichen einerlei ^^
    wenn man 6 dynastien auslöschen soll ist das schon bitter - vielleicht sollte gerade der modus ein eigenes aussterben ausschließen.
    deine ideen für die ämterwahl sind meiner meinung nach gute ansätze.

    grundsätzlich aber noch mal ein dickes lob an die unermüdlichen patch-ersteller - ich liebe die gilde und danke allen, die dafür sorgen, dass die gilde spielbar ist und bleibt. klar, kann man immer viel verändern und verbessern, aber wenn es sooooo einfach wäre, wäre es ein playstation spiel :P
    in diesem sinne danke - und in gilde 3 wird dann eh alles perfekt :))))

  • habe den aktuellsten patch drauf und sie sterben dahin wie die fliegen - na gut nicht ganz so schlimm, aber der sprcuh "eine dynastie trauert" gehört schon zum täglichen einerlei ^^


    Also Patch 4.15 + 4.165b ?
    Dann liegt es sicher an der Spielweise. Beispiel: Wenn ich sehe, dass schon eine Schmiede existiert und die auch produziert, dann baue ich selbst keine. Erst dann viel später im Spielverlauf. Meine Spielweise: Zu Beginn baue ich meist eine Hufe zum Gutshof aus, dann kommen Mühle, Obstbauer, Konditorei und Gasthaus dazu. Dann kaufe ich eine leerstehende Heilerstube, bau sie zum Hospital auf und steuere diesen Betrieb als einzigen selbst. (Die anderen Betriebe sind alle KI gesteuert) Auch lasse ich Betriebe nur deshalb bauen um sie dann an andere Dynastien verkaufen zu können. Auch Wohnhäuser. So kommen dann nicht nur mehr Menschen in die Stadt, damit diese aufgewertet werden kann, sondern bewerben sich auch viele der neuen Einwohner auf Ämter.
    Also nicht aggressiv spielen und leerstehende Betriebe und Wohnhäuser kaufen und wieder verkaufen. So hält sich das Dynastiesterben zumindest bei mir in Grenzen.