Feedback Patch 4.17b

  • Gute Morgen,

    Ich muss doch sagen dass ich den balken im rathaus bei einer zitsung sehr komisch finde.
    Ich kann jeder masnahme meine character sehen (Also alles was er machen kan von a bis z), haus namen anderen, jemand drohen, jemand angreifen enz.
    Ich weis nicht recht was das wehrend einer sitzung im rathaus fur einen nurtzen sein soll...

    Mir ist auch aufgefallen das der KI sehr agressief ist im spiel. So habe ich in einen stad gleich 7 schmiedewerke, 5 bäcker.... enz.
    Ich frage mich wieviel von diesen gebaude kan eine stad haben bis alles zusamen brecht ?
    Und wenn man streit hat ist es sehr schwierig wieder frieden zu kriegen.
    Und das man als adel noch immer eine frau von der strasse heiraten muss vinde ich blöd, das wahr in den mittelalter doch auch nicht so.
    Zumindens hier in die niederlande nicht :intello:

    Grüsse
    Mafje


  • Ich muss doch sagen dass ich den balken im rathaus bei einer zitsung sehr komisch finde.
    Ich kann jeder masnahme meine character sehen (Also alles was er machen kan von a bis z), haus namen anderen, jemand drohen, jemand angreifen enz.
    Ich weis nicht recht was das wehrend einer sitzung im rathaus fur einen nurtzen sein soll...


    Stimmt, das ist ein Bug. Hab das vorhin nicht extra erwähnt, sorry.


    Mir ist auch aufgefallen das der KI sehr agressief ist im spiel. So habe ich in einen stad gleich 7 schmiedewerke, 5 bäcker.... enz.
    Ich frage mich wieviel von diesen gebaude kan eine stad haben bis alles zusamen brecht ?


    Sehr viel mehr ^^
    Wenn dir die KI zu aggressiv ist, solltest du mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielen.



    Und das man als adel noch immer eine frau von der strasse heiraten muss vinde ich blöd, das wahr in den mittelalter doch auch nicht so.
    Zumindens hier in die niederlande nicht :intello:


    Ja, das ist sehr suboptimal gelöst. Leider gehts nicht viel besser :/

  • Hallo,

    Das mit dem heiraten hat doch in die gilde 1 gearbeited, das man nach stand heiraten konnte. Wieso is es jetzt ein problem ??????

    Aber mahl was anders zur performance eine frage.

    Ich habe eine ati HD5770 1gb.
    amd phenom x2 ~3000 mhz
    und 8gb memory

    Ist es damit radsam das spiel auf 1680x1050 auf sehr hoch einstellung zu spielen.
    Ich frage mich immer ob dass wohl so radsam ist....

    Grüsse
    Mafje


  • Das mit dem heiraten hat doch in die gilde 1 gearbeited, das man nach stand heiraten konnte. Wieso is es jetzt ein problem ??????


    Weil du bei Gilde 1 nur dein Vermögen behalten hast und das Vermögen deiner Ehefrau erst bei ihrem Tod geerbt hast.
    Bei Gilde 2 funktioniert das komplett anders, da du deine Ehepartner ebenfalls steuern kannst. Daher wäre es unlogisch, wenn dein Ehepartner nach der Hochzeit kein Geld in den Haushalt bringen würde. Wenn dein Ehepartner aber vor der Hochzeit Teil einer anderen Dynastie war, dann würde dieser Dynastie durch die Hochzeit viel Geld verloren gehen.


    Ist es damit radsam das spiel auf 1680x1050 auf sehr hoch einstellung zu spielen.
    Ich frage mich immer ob dass wohl so radsam ist....


    Die Auflösung beeinflusst die Performance auf deinem PC nicht.

  • Ich werd meine Fragen jetzt auch mal hier posten.^^


    Ich weiß jetzt nicht, ob es das Problem schon vorher gab, aber ich hab letztens aus Langeweile mal auf ein Weizen- und ein Gerstenfeld geklickt und oben, wo immer die Bilder von den angewählten Einheiten sind, war bei beiden ein Bild von einer Magiergilde. Das ist jetzt kein großes Problem, aber es ist schon irgendwie merkwürdig.


    LG
    Moe

    RPG:

  • Hallo,

    Ich habe problemen mit der KI von betrieben.
    Ich habe 6 betrieben eins davon ist eine friedhof. Den habe ich auf KI gestelt und jetzt arbeiten die leute nicht mehr und dass fur mehr als 6 runden. ist dass normaal.
    Mir ist auch aufgefallen das mit dem friedhof wenig geld zu verdienen ist.
    Niemand kauft den kram....

    Grüsse
    Mafje

  • Weil du bei Gilde 1 nur dein Vermögen behalten hast und das Vermögen deiner Ehefrau erst bei ihrem Tod geerbt hast.
    Bei Gilde 2 funktioniert das komplett anders, da du deine Ehepartner ebenfalls steuern kannst. Daher wäre es unlogisch, wenn dein Ehepartner nach der Hochzeit kein Geld in den Haushalt bringen würde. Wenn dein Ehepartner aber vor der Hochzeit Teil einer anderen Dynastie war, dann würde dieser Dynastie durch die Hochzeit viel Geld verloren gehen.



    Na, das wäre ja wie im richtigen Leben :P


    Für mich eine nettes Feature wenn es möglich wäre sich "auch" so zu bereichern.
    Natürlich sollte es nicht zu leicht sein an eine gut betuchte Dame zu kommen.
    Aber generell bin ich dafür :)

  • Zitat

    Nein, das ist unmöglich. Der Bug wurde im Sourcecode behoben und da gabs keine Festplattencrashes oä., wodurch ich ein Backup hätte einspielen müssen.


    ich wollte nur mögliche Fehlerquellen ausschliessen....

    Wo sich Wahrheit und Fantasie begegnen - da ist das höchste Menschliche Gefühl - wir nennen es "LIEBE"...

  • Auf der Karte "Die Hanse" ist das Kloster in Danzig nicht zu erreichen, hat die Auswirkung, das man nicht dort Heiraten kann und die Kinder zur Schule schicken, bei den Kinder kommt die Fehlermeldung "Dein Kind hat das Schulde abgebrochen"....ein Satz, den man als Vater nicht hören möchte.

  • Mein bisheriges Feedback:

    Positiv:

    KI scheint Geld für eine bestimmte Investition zu sparen und dann zu tätigen.
    KI ist auf leichtesten Schwierigkeitsgrad aggressiver geworden.
    Marktverhalten größtenteils ausgewogen, vereinzelte Probleme (s.u.)

    Negatives:

    Weiterhin: Ausschank in der Schänke etc. lohnt sich nicht.
    Weiterhin: Regen hört nicht auf, solte man während dem Regen speichern.
    Marktlücken bei wichtigen Ressourcen wie Weizen, immer noch zu wenig.
    Es ist billiger, als Schänke Alkohol auf dem Markt zu kaufen anstatt selbst herzustellen.

    Außerdem:

    Das Spiel stürzt bei mir immer im Übergang von Runde 3 zu Runde 4 ab. Lade ich den letzten Spielstand wieder, komme ich über den Übergang hinweg.

  • Die Amtsränge werden leider immer noch sehr mäsig besetzt. Spielen nun schon in der 2ten Generation und die Stadt befindet sich auf dem höchsten Level, doch sind immer noch nur 4 von allen Amtssesseln besetzt.


    die unteren 2 Sessel sind stetig im wandel der Rest ist unverändert und wird auch nicht besetzt. :(


    Wir wollten der KI erst die Chance geben daß sie die Stadt regieren bevor wir sie an uns reissen, deswegen bisher noch keine bewerbungen unsererseits auf ein Amt.


    Kann es daran liegen?

  • Das mit den Ämtern ist bei mir auch so.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich direkt auf höhere Ämter bewerben kann? Fände es gut, wenn es diese Möglichkeit ab Edelmann oder Baron geben würde.

  • SP auf sehr schwer, Karte Hannover... auch hier werden höhere Ämter nicht mehr besetzt. Die erste Amtstufe hat immer genügend Bewerber aber diese Bewerben sich nicht um den nächst höheren Posten, obwohl diese unbesetzt sind.

  • Mich stört es, dass jedesmal, wenn ich ein Gebäude ausbaue, mein Typ aufhört zu arbeiten. Letztens z. B. hatte mein Typ in einem Obstgarten gearbeitet und jedesmal, egal, ob ich jetzt die Hütte oder die Backstube ausgebaut habe, hat er aufgehört zu arbeiten und ich musste ihm extra sagen, dass es weitermachen soll. Ist das bekannt und zu beheben?

    RPG: