Spiel startet nicht, obwohl alle Patches installiert

  • Hallo, ich habe mir die Gilde 2 Renaissance neu gekauft. Nach der Installation auf neuem Rechner (Windows 7) und dem herunterladen der letzten beiden aktuellsten Patches in die richtigen Ordner, startet das Spiel aber immer noch nicht.
    Was ist zu tun?
    Sorry, vielleicht ne Anfängerfrage, aber ich bitte um Hilfe.

  • Was Haste denn für eine Fehlermeldung?


    Die muss wenn vorhanden immer mit genannt werden.


    2. kannst du eine dxdiag logdatei erstellen?



    Versuche ma grafik treiber sound treiber und was sonst noch alles für treiber zu aktualiesieren.


    Ist dein Win7 auf dem aktuellsten Stand.


    Ich bin auf grund von arbeit immer nur abends drinn.

  • Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.


    Ich habe gar keine Fehlermeldung, das iss ja der Witz...


    Wenn ich versuche, das Spiel zu starten, egal ob über DVD-Laufwerk oder Desktop-Verknüpfung, lädt es zwar, aber nach ca. 1 Sekunde erscheint für ne Zehntelsekunde ein schwarzer Bildschirm, das war`s.
    Der Desktop steht vor mir als hätte ich nie auf irgendwas draufgeklickt.


    Mein PC ist erst eine Woche alt, habe ihn neu gekauft, daher sind alle Treiber auf aktuellstem Stand (denke ich mal).


    Habe Windows 7 ultimate drauf und alle wichtigen und auch alle empfohlenen Updates von Windows bereits installiert.


    Eine dxdiag logdatei kann ich nicht erstellen, dieses Wort lese ich heut zum ersten Mal.
    Könnte ich sicher mit einer richtigen Beschreibung , aber ich habe "Schiss" bei diesem neuen Rechner irgendwie was rein oder rumzupfuschen..


    Heute ergab sich etwas Neues: Habe "Renaissance" auf meinen alten Rechner installiert. Dort läuft es sogar! er ist Baujahr 2002, hat Windows XP drauf und auch nur 512 MB Arbeitsspeicher. Es läuft ziemlich langsam, aber es läuft.


    Neue Idee: ich hab am Tag vor der Installation von "Renaissance" Directx 11 direkt von Microsoft auf den neuen Rechner runtergeladen, könnte das eine Ursache sein? Eigtl. doch nicht oder?
    Ich nehm jetzt mal schwer an, dass auch noch keinerlei Directx - Versionen auf dem neuen Rechner vorhanden waren. Oder werden die gleich draufgemacht ?(habe bei ARLT gekauft - sorry keine Schleichwerbung, ich weiss...***)


    Auf dem alten Rechner habe ich lediglich die DirectX 9 Version drauf.


    Lieber Gruß, Guatemoc

  • Ich danke für Deine Nachricht.
    Aber DX 9 hatte ich bereits insralliert, das hat auch nichts gebracht.

    Wenn ich zuvor DX 11 installiert hatte, blockiert es DX 9 ja nicht, oder?

    Grüsse, guatemoc

  • Problem gelöst!!
    Hallo nochmal an alle , die evtl. dasselbe Problem wie ich haben könnten.
    Auf meinem neuen Rechner musste ich nun doch den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren!!
    Das hat man mir beim Kauf des Rechners nicht gesagt, obwohl ich dort erwähnte, dass ich diesen Rechner AUCH für neuere Spiele kaufe.

    Nachdem ich nochmal in den Laden bin und mein Problem geschildert hatte, klärte man mich endlich mal auf.

    Hätten die mir ja auch gleich sagen können!?
    Zumal ich dachte, bei einem neuen Rechner sind alle Treiber auf dem neuesten Stand!
    Daher hab ich auch nicht auf bereits geschriebene Hinweise anderer Forumsmitglieder geachtet, die denselben Rat gaben.
    Dachte eben: Neuer Rechner - alles auf neuestem Stand.
    Danke an all diejenigen, die mir geantwortet hatten!!:wink:

  • Bei neuen PCs sind die Treiber generell veraltet, das ist so ziemlich immer so.
    Der Grund dafür liegt darin, dass der Verkäufer nicht jeden PC extra einrichten kann - der nimmt dafür nicht selten eine vorkonfigurierte Windows-Installation, die zwar alles beinhaltet, was man so braucht (und meistens noch sehr viel mehr), aber eben nicht besonders aktuell ist.
    In deinem Fall haben die Treiber aber wohl komplett gefehlt ^^