Newsflash Januar 2011

  • Newsflash: Januar 2011
    RUNEFORGE Game Studio

    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten ist bekannt, dass wir an einem "Projekt X" arbeiten. Und das tun wir tatsächlich...

    Aber was genau ist "Projekt X"? Ein paar Informationen geben wir gerne schon jetzt preis. Und im Laufe der nächsten Wochen werden wir regelmäßig Newsflashes rausgeben. Ihr könnt euch auch in unserem Newsletter eintragen, dann entgehen euch keine Neuigkeiten.

    So, nun aber zurück zu unserem neuen Projekt.
    Wir werkeln an einem Spiel ähnlich der Gilde, aber doch anders [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/forum.runeforge-game-studio.com/images/smilies/new/intello.gif]
    Ihr werdet - wie in Die Gilde 2 Renaissance - eine Patrizierfamilie gründen und in einer Stadt sesshaft werden. Es gibt mehrere Berufe zur Auswahl, um Geld zu verdienen, politische Ämter zu erringen und die Möglichkeit, Krieg mit anderen Städten (und damit mit anderen Spielern) zu führen. Natürlich gibt es auch viele Gemeinheiten, die man seinen Konkurrenten antun kann. Ein Gift im Wein, Verleumdungen und Wegelagerei sind hier nur kleine Beispiele.

    Als Spielwelt benutzen wir das Szenario eines "Pen & Paper Rollenspiels", welches nebenbei von einigen Mitgliedern unseres Teams seit längerer Zeit entwickelt wird. Das RPG spielt im dreißigjährigen Krieg um das jahr 1640.

    "Projekt X" wird zuerst als Browserspiel in geringerem Umfang umgesetzt und später als vollwertiges PC Spiel released. Hier einige Screenshots aus unserer Entwicklung.

    Viele Grüße aus dem Runenkeller [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/forum.runeforge-game-studio.com/images/smilies/new/sarcastic.gif]

  • Vielleicht noch eine kleine Anmerkung von mir:

    "Projekt X" entsteht als unabhäniges Projekt, d.h. das JWD bisher nicht involviert ist.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • interessante Neuigkeiten, bleibt abzuwarten, was für nähere Infos zu eurem neuen Projekt folgen. Ich hätte jedoch an dieser Stelle gehofft, eins zwei Sätze über den Contentpatch für G2Ren zu erfahren... ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Sieht schonmal sehr vielversprechend aus, vorallem das mit dem Krieg zwischen verschiedenen Städten und Spielern... Weiter so!! :great::great:

  • Juchhu!:yipi:
    Freue mich schon auf weitere Infos! Weiter so:great:
    Allerdings frage ich mich(durch Ozzy´s Beitrag angeregt), was aus dem Content Patch geworden is... Vllt gibts da ja auch noch Infos.:smile:

  • Der Contentpatch wird teilweise in den normalen Patch mit aufgehen. Wie man den Changelogs vom Patch entnehmen kann sind dort, neben vielen Fixes, auch viele neue Features mit enthalten. Neue Maps wird es hier auch noch geben...

    Es sollte bitte allen nochmal klar werden das der momentan gebotene Support und noch kommende Content eine reine freiwillig Arbeit von Runeforge ist. Da wir dafür nicht bezahlt werden hat ProjectX absolute Priorität für die Runeforgler! Wir können REN nicht unendlich lange kostenlos supporten. Dazu fehlt der runeforge einfach die Manpower und schlicht das Geld. Natürlich kommt dieser eine Patch noch weil wir von REN überzeugt sind und Euch ein bestmögliches Spielerlebnis bieten wollen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Schön schön schön ;) Ich freue mich auch schon auf den nächsten Newsflash. Interessant wäre noch zu wissen, in wie weit es mit Gilde verbunden ist aber auch mit anderen Elementen.


    Soll heißen wird es an Gilde1, Gilde 2, Gilde1400, Ptarizier, Anno-Reihe oder sonst ein wirtschaftliches Spiel angelehnt?
    Wie wird der Kontakt zwischen den Spielern aussehen?
    - PvP (jetzt übertragen)
    - Wie sieht es mit einem Gilde, Allianz - System aus?
    Welche Berufe wird es geben?
    Kann man auch ordentlich böse sein?
    Was wird wohl der Schwerpunkt des Spiels sein?
    Gibt es auch ne Portion RPG für die interessierten?


    Da ich verstehen kann, wenn es jetzt noch keine Antworten auf die Fragen oder ähnliche gibt bin ich auch nicht wütend ;)


    Aber eine Antwort hätte ich gern, kann man i.wie helfen? :D


  • Soll heißen wird es an Gilde1, Gilde 2, Gilde1400, Ptarizier, Anno-Reihe oder sonst ein wirtschaftliches Spiel angelehnt?


    Ich denke, man wird von allem etwas finden. Es ist aber zu früh, um hier genauere Angaben zu machen ;)



    Wie wird der Kontakt zwischen den Spielern aussehen?
    - PvP (jetzt übertragen)
    - Wie sieht es mit einem Gilde, Allianz - System aus?


    Zu PvP ist noch nichts geplant, wie ein evt. implementiertes Gilden-/Alianzen-System aussenen wird, kann leider auch noch nicht genau gesagt werden ;)



    Welche Berufe wird es geben?


    Möglichst viele :p Welche fallen dir denn ein? :D


    Kann man auch ordentlich böse sein?


    Klar doch^^



    Was wird wohl der Schwerpunkt des Spiels sein?
    Gibt es auch ne Portion RPG für die interessierten?


    Es ist auch hier noch zu früh für eine Aussage. Wenn alles gut geht, wirds bald etwas mehr Informationen geben.

  • Zitat von nirvana

    Möglichst viele :p Welche fallen dir denn ein?


    Schmied (dutzende Ausführungen), Bergbau, Fischer, Wirt, Bauer, Jäger, Holzfäller (+Tischlerei), Seefahrer (Pirat/Händler/Marine), Gauner-Bude (Räuber + Dieb), Söldner/Soldat/Wache, Priester, Wissenschaftler, Künstler.


    Sind mal die, die zu einem Gilde ähnlichen Spiel passen könnten - und mir einfallen.

  • Schmied (dutzende Ausführungen), Bergbau, Fischer, Wirt, Bauer, Jäger, Holzfäller (+Tischlerei), Seefahrer (Pirat/Händler/Marine), Gauner-Bude (Räuber + Dieb), Söldner/Soldat/Wache, Priester, Wissenschaftler, Künstler.


    Sind mal die, die zu einem Gilde ähnlichen Spiel passen könnten - und mir einfallen.


    Naja, noch kennt von euch ja keiner das gesamte Konzept, daher können evt. ja auch andere Berufe und Tätigkeiten vorkommen.
    Also wenn jemand einen Beruf in unserem Spiel sehen will: Jetzt ist noch Zeit für Vorschläge ^^
    Müssen ja nicht nur die Gilde-Berufe sein, wie wärs mit Pferdezüchter? (Würde mir jetzt spontan einfallen, der Pferdezüchter ist momentan nicht geplant :P)

  • Wie wäre es mit "Fahrender Musiker"? :lol:
    das ist ein ernstgemeinter Vorschlag, ich hätte auch schon eine Idee für ein Amt: Zollmeister, der kümmert sich um alle Waren, die aus anderen Städten eingeliefert werden und kann den Verkauf und Kauf dieser Waren verbieten!

  • Der Contentpatch wird teilweise in den normalen Patch mit aufgehen. Wie man den Changelogs vom Patch entnehmen kann sind dort, neben vielen Fixes, auch viele neue Features mit enthalten. Neue Maps wird es hier auch noch geben...

    Es sollte bitte allen nochmal klar werden das der momentan gebotene Support und noch kommende Content eine reine freiwillig Arbeit von Runeforge ist. Da wir dafür nicht bezahlt werden hat ProjectX absolute Priorität für die Runeforgler! Wir können REN nicht unendlich lange kostenlos supporten. Dazu fehlt der runeforge einfach die Manpower und schlicht das Geld. Natürlich kommt dieser eine Patch noch weil wir von REN überzeugt sind und Euch ein bestmögliches Spielerlebnis bieten wollen!


    Ähhh MoK nimms mir nicht übel, aber ich empfinde das überarbeitete Marktsystem, was im Zuge von Patch 4.2 eingeführt werden soll (was bei meinen Testspielen mit den Betapatches bisher einen guten Eindruck gemacht hat), nicht gerade als Bonus-Content, sondern eher als ein notwendiges Mittel um Ren ordentlich zocken zu können. Das gleiche gilt natürlich für die verbesserte KI... Das ist meine Sicht der Dinge, dass ihr natürlich euch auf Projekte konzentriert, die euch als Entwicklungsstudio auch voranbringen, ist natürlich ein nachvollziehbarer Schritt!


    Sorry fürs OT!


    @OT:
    hmmm so richtig kann ich mir noch nichts konkret vorstellen, was uns da erwartet. Was benutzt ihr für eine Engine und seid ihr an der Mitwirkung (Vorschläge) der Community interessiert?



    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];70828

    Ähhh MoK nimms mir nicht übel, aber ich empfinde das überarbeitete Marktsystem, was im Zuge von Patch 4.2 eingeführt werden soll (was bei meinen Testspielen mit den Betapatches bisher einen guten Eindruck gemacht hat), nicht gerade als Bonus-Content, sondern eher als ein notwendiges Mittel um Ren ordentlich zocken zu können. Das gleiche gilt natürlich für die verbesserte KI... Das ist meine Sicht der Dinge, dass ihr natürlich euch auf Projekte konzentriert, die euch als Entwicklungsstudio auch voranbringen, ist natürlich ein nachvollziehbarer Schritt!


    MoK meinte sicher nicht den Markt, sondern vermutlich eher Dinge wie die Liste der zum Verkauf stehenden Gebäude ;)


    Zitat von oZZ[y];70828


    hmmm so richtig kann ich mir noch nichts konkret vorstellen, was uns da erwartet. Was benutzt ihr für eine Engine und seid ihr an der Mitwirkung (Vorschläge) der Community interessiert?


    Engine ist noch geheim :P Aber man kann ja mal raten ^^
    Vorschläge sind natürlich immer willkommen, aber vergesst nicht, dass das Spiel zwar ein ähnliches Setting wie Die Gilde hat, aber dennoch kein Nachfolger wird.
    Also man muss sich in seinen Vorschlägen nicht an den Limitierungen der Gilde-Reihe orientieren.

  • MoK meinte sicher nicht den Markt, sondern vermutlich eher Dinge wie die Liste der zum Verkauf stehenden Gebäude ;)




    Engine ist noch geheim :P Aber man kann ja mal raten ^^
    Vorschläge sind natürlich immer willkommen, aber vergesst nicht, dass das Spiel zwar ein ähnliches Setting wie Die Gilde hat, aber dennoch kein Nachfolger wird.
    Also man muss sich in seinen Vorschlägen nicht an den Limitierungen der Gilde-Reihe orientieren.


    ähhhh Ut3- Engine? :D. Ist leicht zugänglich... aber in der Lizenzierung bestimmt schweineteuer! Also kommt sicherlich nur eine Engine in Frage, die zum günstigen Preis viel bietet. Bin mir sicher, dass ihr auf Usability ebenfalls einen großen Wert legt.... kurz gesagt ich habe keinen Dunst....


    :D

  • Gerne könnt ihr Vorschläge für Berufe etc. machen. Aber bitte nicht in diesem Beitrag, sonst geht der Newsflash an sich unter.
    Ich werde mir natürlich alle eure Vorschläge genau ansehen und die besten in das Konzept aufnehmen - wenn sie nicht sowieso schon enthalten sind :angel:


  • Habt ihr derzeit einen Publisher in der Hinterhand? Und Browserspiel? Ist es dann kostenlos spielbar, werbefinanziert, beitragspflichtig oder als kaufbarer Download zu erhalten?

  • Mehr zu sagen als "Danke", "Juhu" und "ihr überrascht uns immer wieder" lässt sich an dieser Stelle nicht sagen :intello:


    Als RPGler mit Leib und Seele bin ich sehr gespannt und dürste schon jetzt nach INFORMATION :D


    Gutes Gelingen und vor allem viel Spass bei der Arbeit wünscht


    GvF



    Zitat von oZZ[y];70921


    Zu den Berufen gibt es ne coole Liste unter folgender URL: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/berufe.php


    oZZ[y]


    An sich ne sehr gute Seite hab ich auch schon mehrmals fürs RPG benutzt.